Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    gehen in Wissembourg eigentlich deutsche Netze?

Jain. Ziemlich murkelig.

Wenn es auf Geld sparen und nicht auf Erreichbarkeit ankommt, ist eine feste Netzwahl auf T-Mobile möglich. Ich schalte dort immer fest auf einen franz. Anbieter. Mir ist lieber es geht, als es ist billig.

Zitat

Oder halt 'nen Hypermarché?

Komme aus Frankfurt/Main, denke Wissembourg ist für mich zum Einkaufen das nächstgelegene?

Nö - gibt es nicht. Wissembourg ist richtig blöd zu erreichen, außer Du liebst die Weinstraße. Fahre lieber nach Lauterbourg. Oder wenn Du sowieso schon so weit fährst, gleich nach Hagenau oder Strasbourg/Vendenheim.

Ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. :rolleyes:

Also Hintergrund. Ich habe einen Genion S mit ordentlicher Homezone, die ich auch so ganz gut brauchen kann. Wen es genauer interessiert - gesamt Heusenstamm.

Die UMTS Option ist derzeit noch nicht aktiviert, weil ich immer Bedenken hatte, daß die mir an der Homezone rum schrauben.

Deshalb wie sieht es denn meistens aus?

GSM Homezone bleibt gleich oder ändert sie sich? Wenn ja - wie in der Regel?
    Die UMTS Homezone wird dann ganz anders oder basiert sie auch auf dem GSM Kreis?

Ist es vielleicht sinnvoller, die Option weiterhin ausgeschaltet zu lassen und sich eine zweite Genion S fürs Homezone-Surfen zu gönnen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    aber die wichtisten Privatsender sollte man schon empfangen können.

Ja und? Wenn die Kasper doch nicht wollen! Das liegt doch nicht an DVB-T.

Viel schlimmer finde ich das Kindergarten Theater, was sich die Länder mit der Einspeisung der Dritten liefern. :flop: Was die "wichtigsten" Programme sind, ist doch stark individuell. Ich kann auf den Quatsch, den die Privaten meistens verbreiten, gut verzichten.

Re: DVB-T Umstellung auf UHF bis 2009. Warum überhaupt Inbetriebnahme auf VHF.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich frage mich aber warum bei der Umstellung auf DVB-T überhaupt viele Sender auf VHF on air gegangen sind, wenn 2009 wieder umgestellt werden kann?

Weil man sich mit VHF einfach verkalkuliert hat. Man versprach sich von VHF eine bessere Versorgung durch die niedrigere Frequenz. Hierfür hat man sogar in Kauf genommen, daß das Band dort einen MHz weniger breit ist.

Leider brachte das aber nicht den Erfolg beim Endkunden, weil, statt daß sich die Leute eine gescheite Antenne für VHF gekauft hätten, es die meisten User mit dem Stabantennchen oder anderen "schönen" Konstruktionen versuchten.

Die sind aber alle bei VHF richtig schlecht!

So ist es wie bei den Handys. Erst schreien alle "Die Antenne muß weg!" und nachher maulen sie rum "Der Empfang ist so schlecht!"

<edit>

Ach wo wir gerade bei Fernsehen sind:

Weiß jemand wofür man in Südeuropa (gesichtet in Spanien und Griechenland) diese Antennen genau benötigt. Also nicht, daß es TV ist, sondern, warum die dort anders aussehen als z. B. hier.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ich glaube dieses D-Netz-ist-besser-Gelaber, auch von T-Mobile ist nur Marketing, denn T-Mobile ist in den Niederlanden und ich GB auch 1800GSM !

D-Netz und E-Netz ist sowieso die absolut schwachsinnigste Bezeichnung, die es überhaupt gibt. Und gibt es auch nur in D.

Die Netze unterscheiden sich technisch überhaupt nicht. Beide sind GSM. Beide sind vom Aufbau und der Funktion identisch, lediglich die Trägerfrequenz unterscheidet sich.

Warum die "Vögelchen" mal mit "high quality net" geworben haben, lag einfach daran, daß es eben das neuere Netz war, mit damals halt etwas neuerer Technologie. Außerdem, wer keine Kunden hat, hat auch keine Lastprobleme mit seinem Netz. :rolleyes:

Die häufig anzutreffende schlechte Sprachqualität bei T-Mobile kommt nach meiner Auffassung fast immer vom hohen Interferenzlevel. Die Echos bei O2 durch lausige Technik. Das Netz am besten im Griff hatte eigenlich immer e-plus. Aber das ist auch Geschichte, da die nun mit den "Geistern die sie riefen" kämpfen.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Im Normalfall steht auf dem Knöllchen, was Du verbrochen hast (inkl. §)

Nicht überall. In KA geben die die Tickets inzwischen nur noch elektronisch in Erfassungsgeräte ein. Dabei haben die nur noch Zettel wo sinngemäß drauf steht. "Sie haben eine Ordnungswidrigkeit begangen. Sie hören von uns."

Ich habe aber sowas nie bekommen, daher weiß ich nicht, was exakt drauf steht. Aber wenn's regnet, spendiert die Stadt dafür sogar ein Plastiktütchen. :D

Re: Frage zu &quot;Parken an enger Strassenstelle&quot;

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Der Tatbestand

Und welcher Paragraph der StVO ist dazu angegeben? § 12 Abs. 1 ?

Ansonsten gilt.

Räder auf dem Boardstein - verboten!

Weniger als 3 m freie Straßenbreite - verboten! (die drei Meter sind nicht exakt festgelegt, aber ein KFZ mit maximal zulässiger Breite von 2,5 m muß problemlos durch kommen)