Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wie kommst Du auf kapazitive Last bei Leuchtstoffröhren?

Weil es ziemlich logisch ist, daß ein Kondensator, und nicht viel anderes ist eine Leuchstoffröhre, eine kapazitive Last ist und weil mir der Energieversorger gesagt hat, ich hätte besser keine elektronischen Vorschaltgeräte bestellt, weil dann meine Leuchtstoffröhren meine Elektromotoren kompensiert hätten.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Privathaushalte werden nicht durch den Energieversorgen nach ihrem Leistungsfaktor (Verhältnis von Wirk- zu Blindleistung) zur Kasse gebeten, Industriebetriebe aber schon.

Energiesparlampen (und andere induktive Verbraucher wie Schaltnetzteile ohne PFC und Elektromotoren, Trafos etc) haben einen Leistungsfaktor, der kleiner ist als 1, das heisst, der Energieversorger muss mehr Strom im Leitungsnetz zwischen Generator und Haushalt hin- und herpendeln lassen, als eigentlich gebraucht wird.

Das dürfte sich aber eher positiv auswirken, da die kapazitive Last von Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen die induktive Last von unzähligen Transformatoren im Standby kompensiert.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Mittlerweile gibt es ja bei vielen Tankstellen einen Geldautomaten.... dann muss der Kunde halt die Gebühren für's abheben schlucken... kann ja niemand was dafür, dass er bei der falschen Bank ist.

Das glaube ich aber eher nicht. Wenn der Vertragspartner die vorher vereinbarte Zahlungsweise, und ich das nicht zu vertreten habe, nicht akzeptiert und mir dadurch Mehrkosten entstehen, trage ich die ganz bestimmt nicht.

Ich weiß, das arme Würstchen am Schalter kann und darf das nicht entscheiden, aber dann soll der jemanden aus dem Bett klingeln, der das entscheiden darf. Wegen mir auch die Polizei holen. Viel werden die aber nicht machen können, da ich ja überhaupt nicht vor habe, den Laden zu betrügen.

Re: VISA o. MasterCard Terminal defekt, was dann?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    ist es euch auch schon passiert, dass ihr mir VISA oder MasterCard bezahlen wolltet und angeblich oder auch tatsächlich das Terminal defekt war?

Da braucht nur die Wählleitung nicht funktionieren. Schon geht es nicht.

Solange noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist, kann der Verkäufer immer sagen: "Ich will Ihnen dann garnichts verkaufen."

Blöd war's mal an einer französischen Tankstelle. Ich wußte, daß die KK akzeptieren, deshalb habe ich vorher nicht gefragt, was ich normalerweise an unbekannten Tankstellen immer tue.

Als ich zur Kasse kam. Nimmt er die Karte. Kein Erfolg. Dann fragt er, ob ich nicht doch Geld dabei hätte, das Terminal ginge schon den ganzen Tag nicht ordentlich. Ich zucke nur mit den Schultern und zeige ihm meine letzten 5 Euro im Portemonnaie.

Ich habe ihm dann angeboten, ich überweise das Geld, wenn ich wieder in D bin. Glücklich sah er nicht aus, aber was sollte er machen.

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Jetzt geht es auch bei uns los:

Sollen die ruhig. Wenn der Handel meine Glühlampen nicht mehr bevorraten darf, dann mache ich das eben zu Hause. Den Bedarf für die nächsten 40 Jahre kann ich abschätzen.

Ich lasse mir von so Bürokratenheinis nicht vorschreiben, wie ich es mir zu Hause gemütlich mache!

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Da könnte er sie doch gleich in den Briefkasten werfen?!

Wenn er gut genug ist, und den Barcode von Hand malen kann.

Meine Abholkarten waren jedenfalls immer mit Kuli beschriftet. Und weil mir das voll auf den Keks ging, daß unser Postler alles was größer als DL war, nicht in den Briefkasten geworfen hat (da haben die selbst auf der Post immer blöd geschaut, wenn ich wieder mal eine Zeitschrift abgeholt habe :flop: ) lasse ich nichts mehr nach Hause schicken, was irgendwie auch an die PS geht.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Damit schaltest du alle Warnungen ab.

Ist doch kein Problem!

Wer Angst hat, schaltet es nach dem Besuch der "nervenden" Webseite wieder an.

Aber wer so viel Angst hat, sollte auch die vermeintlich "gute" Seite nicht besuchen, wenn Google beim Scan irgendwelche merkwürdige Software gefunden hat.

<edit>

Zitat

Bei mir übrigens diese Seite ohne jegliche Warnmeldungen

Scheinen heute Nacht ein Update der Liste gemacht zu haben. Die Seite einer russischen Musikerin erscheint seit heute auch ohne diese "Nervmeldung".