Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Eine Uhr ist ein Instrument, das den aktuellen Zeitpunkt anzeigt oder eine Zeitspanne misst

Wer's so nüchtern sieht, muß Quarz Uhren kaufen.

Wer Spaß an einem mechanischen Wunderwerk hat, welches nebenbei, wenn man drauf schaut, auch noch ungefähr anzeigt, wie spät es ist, trägt eine mechanische Uhr.

Das ist weder rational, noch vernünftig. Für mich wäre es absolut unvernünftig mehr als 200 Euro für eine Quarz-Uhr zu bezahlen! Aber so hat jeder seine Prioritäten.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Zur Info habe ich den aktuellen Flyer der KVG:

Oh da hat sich echt was getan! Ein Sonderfahrplan!

Ich kenne das noch, da fuhren die letzten Busse um zehn und davor im Stundentakt.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    daß ich mir das ÖPNV-Netz im Internet anschaue

ÖPNV in Kiel zur Kieler Woche? Da müßt' sich aber schwer was verbessert haben, seit ich das letzte Mal dort war.

Fahren tun sie eher selten, was noch gelobt ist. Abends wenn man heim will schon gleich garnicht mehr. Und Taxis kann man dann auch vergessen, weil ja sonst nichts fährt! Warum sollte man das in der Woche schließlich auch anders machen als im Rest vom Jahr. Doch nicht etwa wegen den paar Besuchern der Kieler Woche.

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    als automobilzulieferer bentötigte man früher auf alle fälle eine zertifizierung nach DIN EN 9000ff.

Nö! ;)

Die haben zwar eine Zeit lang ein wenig Welle gemacht. Aber die haben da Leute, die ihren Kopf zum denken benutzen. Zumindest, wenn man den Prozess ein wenig katalysiert! :D

Zitat

Original geschrieben von caoz
    alles Nonsens und Augenwischerei/Geldmacherei !

Trifft es aber sehr genau!

Hier rufen immer mal wieder Kunden an, die danach fragen.

Ich habe aber noch keinen Kunden gehabt, der, nachdem ich gesagt habe: "Wir sind nicht zertifiziert. Wir streben auch keine Zertifizierung an, da das unnötig Geld kostet, die Abläufe kompliziert und nichts für die Qualität bringt, außer, daß ich ihnen nachher genau sagen kann, wer wann wo den Fehler gemacht hat.", geantwortet hat: "Da haben Sie Recht!"

Zitat

Original geschrieben von Delight
    @ Seby,
    Woher weisst Du, dass mein Bekannter übers Internet (VOIP) telefoniert

Er tut es eben wahrscheinlich gerade NICHT. Daher gibt es die CbC Rechnung, weil er vermutlich über die 01070 Gespräche über den T-Com Anschluß führt. Entweder "bewußt" oder unbewußt, weil die 01070 als Preselection für diesen Anschluß eingestellt ist.

Und falls sich das als richtig herausstellt, ist auch die Rechnung korrekt, da er seine Hardware (Telefon + X) falsch verwendet.

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Was hast du denn damit für Probleme mit dem Webmailer von 1und1?
    Klappt bei mir tadelllos!

Die Ordner (links) sind abgeschnitten, daß man nichts mehr lesen kann. Das Mailfenster ist größer als das Fenster und es muß dauernd der Scrollbalken verwendet werden.