Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Keine Ahnung, hab am WE ein paar Bilder gemacht, und die sind Grütze. <...> so schlechte Bilder (im Detail) hätt ich vielleicht nem Kamerahandy zugetraut, nicht aber einer solch hoch gelobten Digicam

Doch, denn die Kamera nimmt schnell mit sehr hohen ISO Werten auf und die extreme Rauschunterdrückung macht das Bild so mosaikartig.

Es gibt zwei Möglichkeiten!

1. Die ISO von Hand zurücknehmen. Dafür schafft der Mikrobenblitz dann keine schöne Ausleuchtung mehr.

2. Sich mal davon lösen, daß 100 % Ansichten das einzig glücklich Machende sind!!

Nach erster Überlegung ob ich vielleicht Möglichkeit 1 anwende, habe ich nun entschieden, Möglichkeit 2 zu wählen. Die Bilder sind auf 10 x 13 Abzügen einwandfrei!

Zitat

Original geschrieben von hirnlappen
    Gebe den ganzen Dreck zurück
    und kündige den Scheiß.
    Alice ist ja wohl das Letzte !

Oh schön. Dann geht der Spaß jetzt erst richtig los, wenn ich in Betracht ziehe, was Bekannte im Zusammenhang mit "Rückgabe des Ports" an wen auch immer erlebt haben. :D

Zitat

Denn gewechselt von T-Online zu Alice bin ich nur des Preises wegen.

Jeder muß halt seine Erfahrungen selbst machen.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wie und wo bekommt man denn ohne Pin am Geldautomaten mit der KK Geld gezogen?

Da streiten sich die "Gelehrten". :rolleyes:

Die Banken sagen: "Die PIN ist absolut sicher." Werde sie korrekt eingegeben, habe sie der Dieb bekommen.

Ich sehe die Sache etwas anders. Ein vierstelliges numerisches Passwort, welches sich auch noch aus den Daten der Karte errechnet? Naja!

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    dann werden die sicherlich hellhörig... wenn man doch schließlich den Wagen auch mit 7-8 litern fahren kann anstelle 12-13. Irgendwann ist es soweit....

Von was reden wir hier? Von 6 Euro pro Stunde? Wenn der Mitarbeiter dadurch 5 Minuten kürzer seine Zeit im Auto verplempert?

Leutz, die Benzinkosten sind bei einem Firmenfahrzeug sowas von - naja Ihr wißt schon. :D

Zitat

Dann fährt wohl eher keiner mehr Auto

Das ist ja wieder eine ganz andere Sache. Ich sage ja nur, daß es, außer für wissenschaftliche Betrachtungen, Unsinn ist, den allerletzten zehntel Liter aus so einer Kiste zu pressen, wenn der dafür benötigte Aufwand in keinem Verhältnis dazu mehr steht.

Zitat

Lupo 3L ggü Lupo 1,4TDI etc) sieht man, dass Sprit immer noch viel, viel zu billig ist.

Und selbst wenn der Liter 5 oder 10 Euro kostet, wird es wenig Idealisten geben, die sich für zehn oder zwanzig Euro pro Woche in eine unkomfortable, höllisch laute und glühend heiße Kiste setzen.

Es ist einfach vollkommen unverhältnismäßig, wenn man Aufwand und Wirkung ins Verhältnis setzt!

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Ausserdem war er eben auch teuerer als der herkömmliche Lupo.

Hauptsächlich war wohl der Grund, daß soviel Ökowahn ja wirklich kaum jemand haben konnte.

Ich habe mir das Ding mal spaßeshalber angesehen.

Geräuschdämmung - Fehlanzeige -> zu schwer
    Bereifung -> ziemlich teuer obwohl ziemlich mickrig :rolleyes:
    Klimaanlage -> ökologisch nicht vertretbar
    Sitzheizung -> unnötiger Schnickschnack
    u.s.w.

Die Zusatzausstattungsliste war nahezu nicht vorhanden.

Und was hatte man davon? Ich bezweifle, daß das mehr als einen halben Liter gegenüber dem billigeren und komfortableren Standard 1,2 tdi Lupo gebracht hat.

Zitat

Original geschrieben von dannym
    Ich muss in nächster Zeit mehrere Hundert sehr ähnliche Fotos machen und da wäre es gut in einem möglichst frühen Stadium die Bilder mittels Namen und Datum eindeutig unterscheidbar zu machen.

Vielleicht mal drüber nachdenken, wofür sich die Fotoindustrie EXIF und IPTC hat einfallen lassen.