-
Zitat
Original geschrieben von kenny1310
Bei einem Wert von 150 Euro wird aber nichts verzollt.
Auf alle Fälle geht es ganz merkwürdig. Es funktioniert weder wie eine Sendung innerhalb der EU, noch wie eine Sendung außerhalb der EU. Für Zoll und Steuern gibt es unterschiedliche Verfahren.
-
Re: Paket nach Teneriffa
Zitat
Original geschrieben von Mike11
Die kanarischen Inseln gehören bei den meisten Paketdiensten ja nicht zu Spanien dazu.
Genau. Und es gehört auch zolltechnisch nicht dazu. Also nicht vergessen, alle benötigten Zollunterlagen beizulegen.
Und die 30 Euro Variante kann ich nicht empfehlen. Die zusätzlichen 8,50 Euro für den Flugtransport sind gut angelegt. 
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Nun gut es geht ja aber bei SAR um die maximal absorbierbare Energie und die kann auch schon mehr oder weniger hoch sein trotz Power Control.
Richtig, aber genau darüber sagt der Wert überhaupt nichts aus! Antennenrichtdiagramme wären interessant. Allerdings bedeuten gerichtete Antennen auch, daß man wissen muß, in welcher Richtung die sendende Antenne steht.
Niedrige SAR Werte erreichen die Hersteller hauptsächlich dadurch, daß man die Maximalleistung drosselt. Als Nebeneffekt steigt so auch die Akkulaufzeit. Die meiste Zeit sendet das Telefon aber sowieso nur so stark, wie es das Netz vorgibt. Das bringt die meiste Auswirkung auf die Strahlenbelastung.
Die SAR Diskussion ist einfach nur Schwachsinn. Schade um die Druckerschwärze im Handbuch.
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Schade, dass man auf eine normale Frage solche Antworten bekommt.
Was soll man denn antworten, wenn man erkannt hat, daß der Frager nicht verstanden hat, daß dies ein theoretisch ermittelter Wert ist, der im normalen Telefonbetrieb auf Grund von "Power Control" keinerlei Bedeutung hat?
-
Zitat
Nana 
Stimmt natürlich. Es gibt noch einen zweiten Sinn!
Man erkennt gute Telefone, die tun was sie sollen - nämlich senden!
-
Zitat
klingen doch um einiges besser.
Stimmt. Und das ist auch der einzige Sinn dieser Zahl!
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Nur interessehalber: RCA steht für?
Radio Corporation of America
-
Re: N95 wechselt während Gespräch vom UMTS auf GSM Modus
Zitat
Original geschrieben von Diddi82
Wieso wechselt das Handy denn während des Gesprächs das Netz?! Hat noch jemand das Problem?! Oder ist das vielleicht so gewollt, um den Akku zu sparen - dann wäre mir das aber sicherlich schon vorher einmal aufgefallen.
Der UMTS Empfang ist top - also daran kanns nicht liegen
Weil es sinnvoll ist, Sprachtelefonie im GSM Netz zu führen!
Das ist kein Problem, sondern so gewollt und deshalb von der Vodafone auch so konfiguriert.
Wie lange Dein Akku hält, ist der Vodafone mit Sicherheit vollkommen schnurz. Die betreiben einfach gutes Kapazitäts- und Lastmanagement.
Der UMTS Empfang ist hierfür vollkommen irrelevant, wenn sich eine halbwegs taugliche GSM Zelle in Deiner Nähe befindet.
-
Re: Verlängerungskabel für Boxen - Name vom Kabel?
Zitat
Original geschrieben von prana
Wenns zwei Stecker hätte, wäre es ja einfach ein Cinch-Kabel, aber hat halt nur den einen Stecker pro Box...
Und wenn es einen Stecker und eine Buchse hat, dann heißt es noch immer so. 
Wird verkauft als
RCA Cinch Verlängerung oder RCA Cinch Stecker auf Cinch Buchse.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
schon sehr leicht und kompakt vor..
Deshalb muß er es ja selbst ausprobieren.
Ich finde das Ding klein, handlich, praktisch.
Meine Mutter fand meine alte G1 groß, schwer und unpraktisch. Sie hat mir so lange die Ohren voll gejammert, bis sie eine Fuji f40d zum Geburtstag bekommen hat.