-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Irgendwo war dann eine (Zug?)Brücke dessen französischer Teil bestimmt noch aus dem 2.WK stammt (Übergang Wintersdorf-Beinheim) :eek:
Die Brücke ist doch Klasse. Ich fahre gerne über die Holzplanken. Aber im Winter SAUGLATT!!!
Die Strömungsfähre ist auch nett. Muß man aber Zeit mitbringen. Die kostet nichts und wird von den Franzosen betrieben. Und so fährt die dann auch. Die hätten zwar manchmal gerne ein paar Euro für den Betrieb von Iffenzheim. Aber da akzeptieren die Deutschen mal gerne, daß die Franzosen die Staatsgrenze nicht in der Mitte vom Rhein, sondern am Ostufer sehen. 
Wenn Du schon so weit warst, warum bist Du denn dann nicht gleich nach Hagenau gefahren?
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Ein paar Seiten vorher hab ich meine Le Locle gezeigt.
Du hast aber den Chronographen gekauft, der weder für mich, noch wahrscheinlich für Siemensanier in Frage kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Entschuldige, bin kein besonders guter Uhrenkenner. Und habe mich daher durch den Begriff "Glashütte" etwas iritieren lassen.
Dort werden Uhren in verschiedenen Preisklassen gemacht. Und ich weiß nicht - irgendwie, wenn mir eine Uhr gefällt, kommt sie meistens von dort.
Eine Union Glashütte - Viro.
Die ist dann ganz klassisch und schlicht mit Zentralzeigern.
Mühle Glashütte macht ebenfalls schlichte Uhren.
Außerdem noch HEMESS und Bruno Söhnle, deren Kollektionen mir aber nicht so gut gefallen.
Die, die Du meinst, macht Glashütte Original und A. Lange & Söhne.
-
Zitat
Die Glashütte erspare ich mir. Finde für besondere Anlässe
Die Uhr ist doch nichts für "besondere Anlässe"! Für besondere Anlässe, sollte die Uhr dann auch was besonderes haben. Das ist doch eine schöne, schlichte Alltagsuhr. Deren Werbeslogan ist ja auch "jeden Tag am Arm". :top: Meine läuft auch extrem genau. 1/2 Sekunde am Tag vor, wenn sie am Arm ist oder flach liegt. 3 Sekunden pro Nacht geht sie nach, wenn man sie mit der Krone nach oben legt. Also einfach mal so hinlegen, wenn sie zu sehr vor geht. Gebläute Zeiger - schlichte Erscheinung. Ich mag meine Tangomat. Habe sie direkt im Uhrenladen anbehalten, was allerdings auch für mich unverständlich für etwas Erstaunen dort gesorgt hat. Ich kaufe mir doch keine Uhr für den Schrank!
Lieber hätte ich noch eine Lange Saxonia Automatik gehabt. Aber da hat letztlich die Vernunft gesiegt, denn für einen einfachen Gebrauchsartikel war mir das dann doch zu viel. Obwohl - ich schaue sie mir noch immer gerne im Fenster an.
-
Re: Canon Powershot G5 - heute noch empfehlenswert?
Zitat
Original geschrieben von TheDoc
ein Arbeitskollege hat mir seine Canon G5 angeboten, ist zwar gebraucht, aber gut erhalten.
Ich habe die G3, die sich von der G5 hauptsächlich durch die Farbe und ein paar Pixel unterscheidet. Ist eine schöne Kamera. Ich werwende sie gerne, wenn Live-View gewünscht und/oder die SLR zu unhandlich ist.
Zitat
Lohnt sich der Kauf der Canon zusätzlich oder als Ersatz? Nutze Digicams meist fürn Urlaub, bei Familienfeiern, mit Freunden zusammen und so, richtiges Fotografieren war bislang nicht mit dabei.
Kommt auf Deine Vorlieben an. Die Kamera ist groß. Die Kamera ist schwer und dafür kann sie relativ wenig im "Knipsersektor". Ich nutze die G3 für die Dinge, die Du oben beschreibst. Allerdings - bei mir ist es ein Schritt nach unten. Bei Dir wäre es ein Schritt nach oben. Traue ich mich nicht zu beurteilen, ob die was für Dich ist. Speziell bei Familenfeiern schätze ich den zusätzlichen Speedlite 220EX, der schön ausleuchtet und rote Augen ziemlich gut verhindert.
Zitat
Bin momentan ziemlich unschlüssig, ob ich die Canon einfach mal ausprobiere? Verleitet sie zum richtigen Bildermachen, und nicht nur zum typischen "ich halte mal drauf und lösche hinterher was mir nicht gefällt"?
Keine Kamera "verleitet" zum richtigen Bilder machen. Der Mensch will etwas machen und bei der Kamera entscheidet sich, ob es damit geht oder nicht. Bis auf den zu kleinen Sensor und die damit einhergehende schlechte Freistellungsmöglichkeit und die starke Verzeichnung im Weitwinkel bietet die Kamera alles, was eine ordentliche Kamera können muß. Die Bildqualität ist auch für meine Ansprüche sehr gut.
-
Zitat
Suche schon länger eine Uhr mit folgenden Randbedingungen.
Und ich dachte schon, meinen Uhrengeschmack hat hier überhaupt niemand!
Da hat Nomos Glashütte verschiedene Modelle.
Ludwig, Orion oder Tangente Sport Index
Deutlich billiger und IMHO auch recht schön.
Tissot Le Locle Automatik T41.1.423.71
-
Wenn kein Rückzahlungstermin irgendwie festgehalten wurde, stellt sich nämlich die Frage. Was hat die Dame strafrechtlich falsch gemacht? Wie begründest Du Deinen Anspruch, das Geld gerade jetzt zurück zu wollen?
-
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
Anzeige dann wegen Betrug, oder?
Das ist in dem Fall garnicht so einfach. Eine solche Anschuldigung sollte später auch haltbar sein. Wenn die Frau nämlich weiß, wie sie sich in diesem Falle "richtig" wehrt, kann dann auch erst mal eine Anzeige wegen Verleumdung zurückkommen.
Kann man schlecht beurteilen, wenn man nicht alle Fakten kennt. Speziell, in welchem Vertragsverhältnis sie überhaupt zu dem Geld gekommen ist. Also nicht das, was Du glaubtest, sondern das was später vor Gericht auch beweisbar ist.
Man kann das rein ethisch und rein rational betrachten. Wenn ich keine Zeit und keine Nerven hätte, würde ich letzteres tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
Wie geht das denn genau von statten? Ich denke mal ohne Anwalt brauch ich da gar nicht loslegen, oder?
Eine Anzeige bei der Polizei kann ja unabhängig sein.
Anfangen kann man mal mit Mahnbescheid-Vollstreckungsbescheid-Vollstreckung. Sobald sie gegen irgendwas Widerspruch einlegt, mußt Du klagen. Es wird wohl nicht so viel sein, daß es nicht am Amtsgericht verhandelt wird, da brauchst Du keine anwaltliche Vertretung. Ob das allerdings sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Die Anzeige bei der Polizei bringt nur eine strafrechtliche Verfolgung, wenn die Staatsanwaltschaft das annimmt. Dir bringt das Genugtuung und der Nachwelt vielleicht eine solche Person weniger. Ist aber auch mit einer ganzen Menge Lauferei und Nerven verbunden.
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Zum Geld: würde es nicht "abhaken und vergessen", wieso sollte der TE Geld verschenken an eine Frau, die vorgibt in einer Notsituation zu sein, es aber wahrscheinlich gar nicht ist?
Weil es nirgends einen Goldesel gibt, der ergaunertes Geld zurück gibt.
Er muß das Geld zivilrechtlich einklagen. Das kostet Zeit, Nerven und neues Geld. Und wenn nichts da ist, wird das das einzige sein, was man davon hat.