-
Zitat
Original geschrieben von Quü
Jetzt würde ich gerne das Problem an Euch weitergeben 
Wer kann mir helfen?
Wenn einfach zwei ISDN Geräte am S0 Bus hängen, geht es garnicht. Es muß eine Anlage oder die Starter-Box sein, die die B-Kanäle verwalten kann.
Zusätzlich muß das Gerät dann busy-on-busy können. Wie man das dann einschaltet, steht in der Anleitung.
Wenn Anleitung lesen nicht geholfen hat - aber bitte erst dann - schreibe mal was zu den Geräten. Wenn es Arcor und die Starterbox ist, steht es auf Seite 27!
Das traue ich mir zu, zu sagen, obwohl ich weder Arcor, noch diese Starterbox kenne. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
So ist es. Da kannst Du auch ohne schlechtes Gewissen zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Die Frage ist, ob's den ganzen Streß wert ist. Außer vielleicht die Nachwelt vor ähnlichem zu bewahren.
Solche Schmarotzer sind nämlich in der Regel nicht nur dreist und gerissen, sondern zusätzlich auch noch mittellos. Deshalb machen sie das ja.
Es tut sehr weh, wenn man es mal "gern" gemacht hat. Aber deswegen ist abhaken und schnell vergessen wahrscheinlich die beste Lösung.
-
Re: Anklopfen
Zitat
Original geschrieben von Quü
Kann mir das jemand bitte mit seinen Worten erklären?
Er wollte das leidige Anklopf- und EsklingelteinanderesTelefon-Problem bei ISDN lösen. Oder "ISDN ist, wenn es trotzdem klingelt" 
Das ganze nennt sich busy-on-busy. Sprich, wenn man telefoniert und auf dem zweiten B-Kanal kommt ein Telefonat rein, stellt sich die Anlage tot und der Anrufer bekommt ein ganz normales Besetzt.
Und inzwischen scheint er es in der Anleitung gefunden zu haben, wie man es einstellt.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Davon abgesehen ersetzt ein Handy eine Armbanduhr schon allein aus Usabilitygründen nicht, weil es schlichtweg viel zu umständlich ist, jedes Mal erst das Handy herauszukramen
Ich trage inzwischen meine gewünschte mechanische Uhr. Ich erfreue mich auch an diesem kleinen mechanischen Wunderwerk. Aber wenn ich die Zeit wissen will, ist es mir echt zu umständlich die Manschette erst weg zu bekommen.
Wenn ich die Zeit wissen will, greife ich automatisch, weil es auch Gewohnheit ist, in die Hemdtasche und schaue aufs Telefon.
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
die Mehrausgabe spare ich mir heute. 
Mal Dein Wässerchen probieren!
Mein Getränkemarkt testet nämlich derzeit den sieben Euro Grenzwert.
Seit Schumacher dafür Millionen einsteckt, ist das Wasser nicht besser, aber teurer geworden. :mad: Da mich das jedoch nicht arm macht, würde ich nur wechseln, wenn es genauso gut schmeckt!
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Das Problem kann man mit den "billigen" Einweg-PET-Flaschen aus dem Supermarkt vermeiden, da sie nur einmal befüllt und danach geshreddert werden.
Im Prinzip hast Du Recht. Jedoch hilft es nur bedingt, wenn in solchen Flaschen nicht das Wasser verkauft wird, welches ich gerne trinke. Wenn mir die Kiste Glasflaschen im Verhältnis zum Nettogewicht nicht zu schwer wäre, würde ich die PET Flaschen im Getränkemarkt stehen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Daher halte ich es für Unwahrscheinlich, daß das Geschmacksproblem an Verunreinigungen vor der Befüllung lag.
Das ist die Theorie. Die Praxis sieht leider etwas anders aus.
Jedes Mal, wenn wieder bei den Stichproben was gefunden wird, wird wahrscheinlich auch die Kontrolle besser. Aber es ist bekannt, daß immer wieder Flaschen "durchrutschen".
Ich hatte selbst schon Mineralwasserflaschen, da schmeckte das Wasser nicht fad, sondern schlichtweg eklig.
Für Leute, die irgendwelchen Kram in die Flaschen füllen und sie dann zurückgeben, sollte "Brot und Spiele" wieder eingeführt werden!
Wenn das Wasser nur fad schmeckt, liegt das hauptsächlich am Alter, da die PET Flaschen nicht ganz gasdicht sind.
-
Zitat
Original geschrieben von RoPro
Es geht hier ums Thema
Genau! Und so langsam nervt es, daß sich hier 0 Posting Jünger melden, um "Werbung" für diesen Verein zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Ich möchte damit sagen, dass die Cheetos natürlich nicht der alleinige Grund für mich sind, nach Frankreich zu fahren 
Man kann auch Sekt kaufen, ohne die Kriegsmarine zu finanzieren. Oder Rotwein ohne Luxuszuschlag. Cidre, der im Gegensatz zur hessischen Kopie, im Sommer echt lecker ist. u.s.w.
Und wer nicht unbedingt auf den letzten Cent achten muß und dem das Einheitssortiment aus den zwei deutschen Kaufhausketten und 50 Cent Läden hier voll zum Hals raus hängt, sollte wirklich unbedingt mal in die Straßburger City einen Abstecher machen.
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Achte aber genau auf die Preise dort drüben.
Ja klar! Für Leute, die rumheulen, daß Aldi schon wieder seine Preise erhöht hat, ist der Cora Hypermarché nix!