Beiträge von senderlisteffm

Re: Wo in Frankreich shoppen, in Karlsruher Region?

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich möchte dort eigentlich nur Lebensmittel einkaufen von daher bin ich nur auf der Suche nach einem größeren Supermarkt. Muss ich da bis nach Wissembourg fahren oder gibt es davor schon irgendwelche Orte?

Also sowohl in Wissembourg als auch in Lauterbourg gibt es nur "normale" Supermärkte.

Wenn Dir das reicht, fahre nach Lauterbourg, das sind nur 20 km. Durch die Stadt - am Ortsausgang rechte Hand.

Ansonsten richtig "einkaufen" geht man im Cora Hypermarché.

Bekannte fahren immer nach Hagenau. Ich ziehe Vendenheim/Strasbourg vor, weil es da auch noch einen Planète Saturn gibt, um gleich auch noch ein paar nette CDs aufzusammeln.

Zitat

Original geschrieben von Qoo2
    Finde das ist einfach nicht angemessen, deshalb überlege ich gegen diesen Steuerbescheid Einspruch einzulegen.

Liegt der Steuerbescheid vor? Steht das da drauf?

Keine Ahnung, wie UPS das handhabt. Aber die Speditionen haben mit dem Kram Arbeit. Sie müssen Deine Steuer vorlegen. Briefe schreiben. Geld verbuchen.

Dafür wollen die auch was bekommen.

So langsam sollte es sich rumsprechen. Klamotten in den USA bestellen, ist meistens nur auf den ersten Blick ein cooles Schnäppchen.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Sag ihr sie soll die Sachen waschen und gut isset ;)

Wozu? Ist doch klar beschrieben wann eine Pauschalierung möglich ist.

Privatadresse - Kleinbetrag - nicht Hochzollware.

Alles erfüllt. Kassenzettel rein legen und Zollerklärung richtig ausfüllen, dann gibt es beim Zoll auch kein Palaver um den wahren Wert. Wenn es keine Rechnung gibt. Proformarechnung machen und reinlegen.

Zum Thema waschen. Hat hier nicht letztens jemand rumgeheult, daß er Klamotten in den USA vergessen hat und er die hier verzollen sollte. :D

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    mit welchen Strafgebühren muss ich rechnen zusätzlich zu den 19 % ? wird mir die ware dann abgenommen ?

Weiß nicht genau. Mit sowas habe ich mich noch nicht ernsthaft beschäftigt. :rolleyes:

Ich glaube, das 2- oder 2,5-fache des normalen Satzes. Ein Verzicht auf die Ware ist dann auch nicht mehr möglich, da ja bereits eingeführt. Abgenommen wird sie Dir nur, wenn eine Einfuhr nicht erlaubt ist.

Ob und in welcher Höhe eine Strafe fällig wird, entscheidet im Zweifelsfalle ein Richter.