Warum sollte es ein amerikanisches Produkt ausgerechnet in einem französischen Supermarkt geben?
Bei Deinem Nick dachte ich, Du suchest frisches Obst und Gemüse und weitere leckere francophile Zutaten, die es hier nicht gibt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum sollte es ein amerikanisches Produkt ausgerechnet in einem französischen Supermarkt geben?
Bei Deinem Nick dachte ich, Du suchest frisches Obst und Gemüse und weitere leckere francophile Zutaten, die es hier nicht gibt.
ZitatOriginal geschrieben von petersandi
Was gibt es denn dort für besondere Lebensmittel, die es in DE nicht gibt?
Besonders frische - und französische.
Franzosen zahlen gerne gutes Geld für gute Ware. Und eben nicht besonders wenig, für den allerletzten Kram. :top:
Re: Wo in Frankreich shoppen, in Karlsruher Region?
ZitatOriginal geschrieben von Chefkoch85
Ich möchte dort eigentlich nur Lebensmittel einkaufen von daher bin ich nur auf der Suche nach einem größeren Supermarkt. Muss ich da bis nach Wissembourg fahren oder gibt es davor schon irgendwelche Orte?
Also sowohl in Wissembourg als auch in Lauterbourg gibt es nur "normale" Supermärkte.
Wenn Dir das reicht, fahre nach Lauterbourg, das sind nur 20 km. Durch die Stadt - am Ortsausgang rechte Hand.
Ansonsten richtig "einkaufen" geht man im Cora Hypermarché.
Bekannte fahren immer nach Hagenau. Ich ziehe Vendenheim/Strasbourg vor, weil es da auch noch einen Planète Saturn gibt, um gleich auch noch ein paar nette CDs aufzusammeln.
ZitatOriginal geschrieben von Max_Nickname
gibt es auch eine Empfehlung für die südlichere Gegend? :top:
Selbstverständlich!
http://users.anywhere.to/akkus/
Oder wenn Du Dich durch die Theorie durchwühlen willst, hier der Diskussionsthread dazu.
ZitatOriginal geschrieben von paul.tt
Aha, erstmal andere "runterputzen" , aber dann selbst nicht weiter wissen...
Ich weiß sehr wohl weiter. Ich weiß nur nicht, was UPS alles berechnet, weil ich noch nie eine Sendung mit UPS importiert habe. Von anderen Anbietern kenne ich aber, daß da oft ein nicht unerheblicher "Aufwand" berechnet wird.
ZitatOriginal geschrieben von Qoo2
Finde das ist einfach nicht angemessen, deshalb überlege ich gegen diesen Steuerbescheid Einspruch einzulegen.
Liegt der Steuerbescheid vor? Steht das da drauf?
Keine Ahnung, wie UPS das handhabt. Aber die Speditionen haben mit dem Kram Arbeit. Sie müssen Deine Steuer vorlegen. Briefe schreiben. Geld verbuchen.
Dafür wollen die auch was bekommen.
So langsam sollte es sich rumsprechen. Klamotten in den USA bestellen, ist meistens nur auf den ersten Blick ein cooles Schnäppchen.
Warum schreiben Leut', die sich noch nicht mal rudimentär mit der Materie auskennen?
"Die pauschalierten Einfuhrabgabensätze umfassen alle Steuerarten, also Zölle, Einfuhrumsatzsteuer und die besonderen Verbrauchsteuern"
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Sag ihr sie soll die Sachen waschen und gut isset
Wozu? Ist doch klar beschrieben wann eine Pauschalierung möglich ist.
Privatadresse - Kleinbetrag - nicht Hochzollware.
Alles erfüllt. Kassenzettel rein legen und Zollerklärung richtig ausfüllen, dann gibt es beim Zoll auch kein Palaver um den wahren Wert. Wenn es keine Rechnung gibt. Proformarechnung machen und reinlegen.
Zum Thema waschen. Hat hier nicht letztens jemand rumgeheult, daß er Klamotten in den USA vergessen hat und er die hier verzollen sollte. ![]()
Re: Kleider von einer Bekannten in den USA beziehen - Zoll Fragen
ZitatOriginal geschrieben von jeje44
Danke für eure Hilfe
Das wurde gefühlt schon tausend Mal beantwortet. Man könnte ja mal danach suchen. Oder einfach beim Zoll nachsehen!! So unübersichtlich ist deren Seite ja auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Mcbane
mit welchen Strafgebühren muss ich rechnen zusätzlich zu den 19 % ? wird mir die ware dann abgenommen ?
Weiß nicht genau. Mit sowas habe ich mich noch nicht ernsthaft beschäftigt. ![]()
Ich glaube, das 2- oder 2,5-fache des normalen Satzes. Ein Verzicht auf die Ware ist dann auch nicht mehr möglich, da ja bereits eingeführt. Abgenommen wird sie Dir nur, wenn eine Einfuhr nicht erlaubt ist.
Ob und in welcher Höhe eine Strafe fällig wird, entscheidet im Zweifelsfalle ein Richter.