Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Um die Qualität der Drucker ausnutzen zu können, muss man noch einies anderes investieren:

Das ist sowieso klar. Speziell, weil sich die ganze Druckerei nur dann lohnt, wenn man die Bilder "sofort" braucht oder die Qualität, nach entsprechendem Aufwand, dann höher als bei einem "Lohndienstleister" ist.

Geld sparen tut man beim Drucken jedenfalls nicht.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Laufruhe des Motors, das gute Gefühl zu wissen, daß die Leistung da ist

Genau! Ich kaufe mir doch keinen 3 l Benziner, weil ich 220 PS brauche!

Ich kaufe den, weil der 60 PS nahezu geräuschlos entwickelt. Das Auto wird in der Regel von 35 bis 245 im 5. Gang bewegt. Und es ist nahezu in jeder Situation genug Leistung da. Und wenn nicht, dann schalte ich beim Überholen auf der Landstr. auch mal in den dritten zurück. Dann ist auf alle Fälle genug Leistung bei trotzdem noch tolerierbarem Motorengeräusch da.

Wenn der BMW Motor im 3er meiner Mutter nicht so ein wunderbares Aggregat wäre, wäre die Automatik nicht nur Schwachsinn, sondern auch noch unerträglich bei den absurden Drehzahlen.

Martyn

Der BMW Benziner läuft bei 900 Umdrehungen und Vollgas auch noch vibrations"frei". Man kommt halt mangels Hubraum nicht ganz so schnell von 35 auf 50, wie bei meinem. :rolleyes: Der 3 l BMW ist dem 3 l Audi in jeder Beziehung überlegen!

brasax

BMW Motoren muß man nicht höhertouriger als VAG Motoren fahren. Das Problem ist, daß hier immer Äpfel mit Birnen verglichen werden. Da die BMW Motoren mehr Leistung haben, wird immer z. B. die 2,5 Liter BMW mit der 3 Liter Konkurrenzmaschine verglichen. Das ist Schwachsinn, weil sowieso vollkommen uninteressant ist, welche Leistung ein Auto bei Maximaldrehzahl hat. Vergleicht man dagegen Motoren mit gleichem Hubraum, sieht die Sache ganz anders aus. Da liefern die BMW Motoren immer gleich viel oder einen Tick mehr Drehmoment bei gleicher Drehzahl.

Zitat

Original geschrieben von cougar76
    bei was für ein Auto handelt es sich bei deinem V6?

Audi A4 8E 3.0

Der braucht aber mehr, was an dem Audi Motor liegt. So ungefähr 9,5 Liter.

Aber es macht auch keinen Sinn, unterschiedliche Motoren und Autos zu vergleichen.

Mein Vergleich ist ein BMW E39 5 Gang Schaltgetriebe gegen einen E90 6 Gang Automatik. Beide nahezu identisches Gewicht und einen ähnlichen Motor. Wobei BMW sogar vollmundig verspricht, daß die neueste Motorengeneration mindestens 15 % sparsamer als der 8 Jahre alte E39 Motor sein soll.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Na, na, na... Welches Baujahr?

2007. Inzwischen 10000 km. Also auch eingefahren.

Zitat

Dein V6 hat wahrscheinlich auch noch ein paar PS mehr, das schafft der 325i wahrscheinlich nicht mehr.

Das geht vollkommen problemlos mit der Maschine. Ich weiß das deshalb so genau, weil sie vorher einen E39 mit dem 2,5 Liter Motörchen hatte.

Mein 3 Liter V6 hat mehr Kraft bei 900 Touren. Keine Frage. Aber mit dem BMW geht das auch, wenn es die Automatik nicht verhindern würde.

Zitat

Meiner hat recht früh hochgeschalten, bei etwa 3000, bei normaler fahrweise bei etwa 4-5000 und bei Kickdown erst bei 7000 u/min...

Da wundert mich natürlich nix mehr! Was hat das mit "früh" zu tun? Wie gesagt, eine Automatik ist technologischer .....! ;)

3000 erreiche ich vielleicht alle paar Wochen mal, wenn ich auf der Landstr. überhole, oder im höchsten Gang auf der Autobahn.

4000 bis 5000 erreiche ich nur selten im höchsten Gang auf der Autobahn. So schnell kann und darf man meistens garnicht fahren.

Zitat

Schalter und Automatik geben sich inzwischen nichts mehr, was den Verbrauch angeht.

Auf dieses Märchen bin ich auch reingefallen. Wie gesagt, bei mir macht es drei bis vier Liter Super aus.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    BMW hat ein Adaptives Automatikgetriebe, dass sich auf die Fahrweise einstellt. Wenn man eine zeitlang mit Gasfuss unterwegs war, merkt sich die Automatik diese Fahrweise und stellt sich darauf ein. Frag mal bei BMW ob sie Dir das zurückstellen..

Meine Mutter fährt ganz normal. Drehzahlen so wenig, wie es die gammelige Automatik zuläßt.

Lächerlich, daß eine Automatik schon bei 1500 1/min zurückschaltet. Meinen V6 fahre ich lässig im 5. Gang bei 900 1/min in der 30er Zone. Bei 1500 schalte ich in den nächsten Gang hoch und nicht runter! Beim BMW geht das noch nicht mal, wenn man es im M Modus erzwingen wollte. Und warum die Automatik beim Beschleunigen auf der Autobahn meint, 5000 1/min seien dafür gerade Recht, erschließt sich mir auch nicht. Habe schon alles probiert. Das läßt sich nur verhindern, wenn man in M in den 6. Gang schaltet.

Eine Automatik ist einfach ökologischer und technologischer SCH....dreck!

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Was hat dein Peugeot denn für einen Motor drin?
    12-16l finde ich jetzt echt hoch, da doch der V6 und somit grösste Motor eine Herstellerangabe von 8.5l hat.

Die Angabe kannst Du mit Automatik total verbrennen!! Meine Mutter hat einen 325i. Mit der Automatik verbraucht die Mühle jetzt ziemlich konstant 12,5 bis 13 Liter. :flop:

Und das, wo ich den vorherigen 5er mit dem Motor, der allerdings laut BMW noch einen deutlich höheren Verbrauch haben sollte, mit 8,2 bis 8,5 Litern bewegt habe.

Einen C240 hatte ich auch mal zu Probe. Genau das gleiche Desaster!

Komfort hin, Komfort her. Mit dieser Erfahrung, werde ich garantiert nie wieder auch nur eine Sekunde einen Gedanken an eine Automatik verschwenden!!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Im Profisektor werden aber bevorzugt die Epsondrucker benutzt, die sind aber noch teurer als die Canons, dafür aber auch von der Bildqualität besser.

So würde ich das auch sehen! Letztes Jahr war Epson mit ihren Modellen auf einem Treffen anwesend. Klasse!!

Aber ich würde mir auch keinen kaufen. Ich habe lieber nicht gefragt, was das Papier alleine gekostet hat, was die da benutzt haben.

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Was würdet ihr für eine Damenuhr empfehlen? Sie sollte klassisch sein!

Weiß nicht, ob sie Dir klassisch genug ist. Aber sie ist 100% alltagstauglich.

Rado Integral Jubilé

Schwarz mit Goldgliedern im Armband gefällt sie mir am besten.
    Ref. No. 160.0282.3.071

Re: Re: Re: Digitale Spiegelreflex für Gelegenheitsfotografie?

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    :D Womit wie wieder bei der F40fd wären...

Die habe ich selbst meiner Mutter geschenkt. Ist eine super Knipskamera. Point & Shoot, wie der Amerikaner sagt.

Lediglich die starken Entrauschungsartefakte stören bei hohen ISO Werten. Allerdings auch nur bei der 100 % Ansicht. Bei 10 x 15 Prints ist die Qualität super.

Wenn Bjoernyy diese Rauschfreiheit gewohnt ist, wird er heulen, was bei ISO 800, 1600 oder 3200 aus einer DSLR kommt. Nur die Verzeichnung im Weitwinkel ist etwas arg. Aber das ist bei dem Kit Altglas auch oft nicht deutlich anders.