ZitatOriginal geschrieben von LordExcalibur
Ähnlich sieht es bei Hermes oder DPD aus.
DPD schickt in die Schweiz. Geht auch ziemlich flott (Mit Verzollung zwei Tage). Aber sie nehmen reichlich Verzollungsgebühren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von LordExcalibur
Ähnlich sieht es bei Hermes oder DPD aus.
DPD schickt in die Schweiz. Geht auch ziemlich flott (Mit Verzollung zwei Tage). Aber sie nehmen reichlich Verzollungsgebühren.
Mal ne Frage zu meinen Pflichten.
Ich habe vor einiger Zeit was per POS gekauft. Die Buchung stand jetzt auch über eine Woche bei den vorgemerkten Buchungen. Seit heute ist sie verschwunden. Gebucht ist sie auch nicht worden.
Bin ich irgendwie verpflichtet, mich darum zu kümmern? Oder kann ich ruhig abwarten, bis irgendjemand auf mich zukommt?
Der Laden, der Geld will, oder die Bank, die es dann doch gerne hätte. ![]()
Nach meinem Verständnis ist die Sache mit Eingabe der Geheimzahl und der Quittung erledigt - oder?
ZitatOriginal geschrieben von johnydoe
Du hast keine richtig!
RICHTIG! Und das liegt nicht daran, weil mir das Preisschild nicht gefällt. :cool:
Das Ding hat die gleiche Grundhäßlichkeit, wie die anderen Rolex auch
und dann ist sie dazu noch peinlich protzig. :top:
Re: Alternativen zu Photoshop Elements für Bildbearbeitungs-Einsteiger?
ZitatOriginal geschrieben von Bumpy
Mir ist das Programm jedoch zu unübersichtlich und überladen - auch wegen dem Diashow-Krimskrams und ähnlichem, den ich persönlich nicht brauche.
Wenn Du den ganzen Ebenen Kram nicht brauchst, und schnell und vorallem auch ohne Studium von Farblehre und dem ganzen anderen Profikram, zu guten Fotos kommen willst, gibt es für mich nur noch eine Empfehlung.
Seit ich das gekauft habe, ist alles, was ich vorher mehr oder weniger erfolgreich verwendet habe, in Rente gegangen!
ZitatOriginal geschrieben von RzwoD2
Diese Erfahrung habe ich auch zwischen Banken gemacht:
Kleinere Beträge sind am nächsten Tag bei der anderen Bank.
Größere dauern 2-3 Tage. :flop:
Was sind größere Beträge? Solche hatte ich dann vielleicht noch nicht.
Es gibt Fälle, wo das länger dauert. Das war in meinem Fall aber immer nur dann, wenn sich bei der überweisenden Bank ein Mensch damit befassen mußte. Ist das Konto nach der Überweisung jedoch noch immer im Plus, hatte ich das noch nie. Und dabei war es vollkommen egal, ob es 100 Euro sind, oder eine Summe, die ich für groß halte. War das Konto mit einer 100 Euro Überweisung bei 0 Dispo im Minus, hat es auch länger gedauert.
ZitatOriginal geschrieben von beastieboy
was meinst du mit hier?
Mit HIER meine ich Frankfurt, Offenbach, Heusenstamm, Obertshausen, Mühlheim, Hanau.
Nur für hier kann ich sprechen, weil ich da an den Tankstellen vorbei fahre. Und hier kann man nicht sagen z. B. Aral 0 Cent, Esso 4 Cent, Shell 2 Cent oder was auch immer. Es ist an jeder Tanke unterschiedlich auch beim gleichen Konzern.
ZitatOriginal geschrieben von beastieboy
Die Tankstelle macht alles, aber nicht ihre eigenen Preise.
Das weiß ich auch. So war das auch nicht gemeint, sondern während noch vor kurzem eine Preiseinheitlichkeit herrschte, macht jetzt jede Tankstelle(wegen mir auch von der Zentrale aus) einen eigenen Preis. Ob Diesel z. B. 4 Cent, 2 Cent oder 0 Cent weniger kostet, ist zumindest hier NICHT vom Tankstellenkonzern abhängig.
Ob ich das verstehe, ist jetzt erst mal egal. Aber es gibt unterschiedliche Preise an unterschiedlichen Orten bei unterschiedlichen Konzernen. Von daher - wie im richtigen Leben.
Oder wer findet das unkorrekt, daß MM in jeder Filiale andere Preise hat?
ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
Dass der Wettbewerb im Öl- und Energiemarkt nicht funktioniert, wirst Du nicht abstreiten können.
Ich kann an der gegenwärtigen Situation nichts negatives finden. Jede Tankstelle hat andere Preise. Ich darf mir als mündiger Verbraucher aussuchen, wo ich tanken will. Und wenn ich mich verkalkuliere und das Benzin zwei Stunden, nachdem ich gehofft habe, daß es weiter sinkt, doch 6 Cent mehr kostet, dann habe ich Pech! Risiko des Lebens nennt man sowas.
Wer damit nicht klar kommt, ist zumindest in dem Deutschland, in dem ich gerne wohne, verkehrt. Auch wenn die Politik der Becks und Co. derzeit dafür sorgt, daß ich mich hier teilweise verkehrt fühle.
Bei dem Geblinke und Gezappel wird sowieso jeder "Einbrecher" sofort in die Flucht geschlagen. ![]()