Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    das fände ich ehrlich gesagt etwas indiskret, denn was geht es meinen arbeitgeber an, ob ich meine weihnachtseinkäufe finanzieren lasse ?

Ja nu! Warum hast Du es dann unterschrieben, wenn es Dich stört?

Zitat

Wird aber positiv gewertet.

Das habe ich aber schon ganz anders gehört. Kleinkredite, insbesondere für Konsum, verschlechtern die Bonität sogar sehr.

Ist doch auch logisch. Wenn sich jemand was für 400 Euro kauft, obwohl er das Geld dafür nicht hat und es in 12 Monaten zurückzahlt, ist das mit Sicherheit kein Vertrauensmerkmal.

Zugegeben. Durch Kleinkredite, die nicht zurückgezahlt werden, wird es natürlich noch schlechter.

Zitat

Original geschrieben von takalu
    Gut, man könnte ja für die 3 Monate um die es geht eine KV abschliessen dann wäre das Risiko schonmal weg - ich schwanke halt weil man sich ja kaum kennt - für einen Freundschaftsdienst ist das schon recht viel was man sich antut - wie Du schon sagst - im Verwandtenkreis klar aber so gerät man schon ins Grübeln ... :rolleyes:

Woher kommt denn der Gast? Ich kenne das aus Russland.

Da langt auch der Bundesrepublik nicht, daß Du sagst "Ich werde das bezahlen!" Die verlangen einen Nachweis, daß Du das auch wirklich kannst. Krankenversicherung ist sowieso Pflicht. Sonst gibt es kein Visum. Und dann das ganze Theater mit der positiven Sozialprognose. Aber damit hat sich dann der Gast abzugeben.

Ich würde das auch nur für einen Gast machen, den ich gut kenne.

Das ist doch einfach. Du haftest gegenüber der Bundesrepublik Deutschland für alle Kosten. Unterkunft und Verpflegung des Gastes. Logisch, denn er darf hier ja kein Geld verdienen.

Und für alle eventuell entstehenden Kosten (Fahndung und Abschiebung), wenn der Gast es sich anders überlegt und nach Ablauf seines Visums nicht wieder zurück will. Dafür gibt es dann aber AFAIK noch eine gesonderte Bürgschaft.

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Jedoch: wodurch ersetze ich die fehlenden Teile? Und wie mache ich das bei den Schraubenlöchern, die das Innenleben halten? Davon ist ja nichts mehr übrig... :(

Mit UHU plus acrylit die Fugen ausfüllen und anschließend glatt schleifen. Ebenso die Schraubenlöcher ausfüllen oder neu modellieren. Danach Sackloch bohren und die Schraube reindrehen.

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    was immer - auch seitens der Schadenregulierungsabteilung - Probleme macht.

Deshalb spart man am Besten schon vorher an der Prämie.

Zitat

Von daher kann es schon sinnvoll sein, ein "unknackbares" Schloss einzubauen.
    Aber machen wir uns nichts vor - sowas gibts nicht wirklich :(

Ich war selbst schon bei der Beratungsstelle der Kripo. Dort wurde was wirklich sinnvolles gesagt.

Sagt ihnen jemand: "Wir machen Ihre Wohnung einbruchsicher!", dann sollten Sie dieses unseriöse Geschäft sofort verlassen.