-
Re: Wohnungstür sichern - welches Schloss und welche anderen Maßnahmen?
Zitat
Original geschrieben von s-elch
-Wenn schon das Türblatt nicht viel Widerstand liefert -
Ganz ehrlich? Ist alles vergebene Lebensmüh. Schad' ums Geld!
Warum sollte sich ein Einbrecher Mühe mit dem Schloß geben, wenn die Tür mit einem Schraubendreher in 1 Sekunde und auch nahezu geräuschlos auf ist? Und das ist tatsächlich so. Habe ich selbst schon gesehen, wie der Hausmeister beim Nachbarn so die Tür geöffnet hat.
Ich war zugegeben sehr erstaunt, nachdem wir vorher mindestens eine Stunde mit allen "Tricks" an der Tür rumgedoktert haben.
-
Lustig ist auch das dauernde hin und her an der selben Tankstelle.
Vorgestern 7 Cent. Gestern Mittag 6 Cent. Zwei Stunden später 2 Cent. Heute 4 Cent. 
Zumindest kann jetzt keiner mehr sagen, die würden die Preise absprechen.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebi-TT
Frage ist ob ich mir danach, sollte es nicht so gut für mich ausgehen, einen Anwalt nehmen soll.
Das sind aber zwei paar Schuhe. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen einer Straftat.
Der Unfallgegner wird gegen Dich jedoch zivilrechtliche Forderungen stellen.
Beides hat jetzt nicht direkt was miteinander zu tun.
-
Re: An die Home-Cinema-Freaks: Kabelfragen!
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
aber aufgrund der Neuanschaffung eines Plasma-TVs evtl. auf YUV umsteigen möchte
Also die Zeiten sind ja eigentlich schon länger vorbei!
Ich habe meinen HD Recorder ebenfalls mit YUV angeschlossen. Aber nur aus dem Grund, weil es der letzte freie Anschluß am Fernseher war.
Meine Erfahrung mit Mittelklassekabel ist folgende. Meins hat knapp über 20 Euro gekostet und macht einen ordentlichen Eindruck.
Also solange man ein interlaced Signal drüber schickt, ist alles tadellos. Aber sobald ein progressives Signal drüber soll, zeigen sich schon die Probleme mit der Kapazität.
Mir ist es egal. Ich nehme nur TV Sendungen auf und die dann progressiv an den Fernseher zu geben, ist sowieso Humbug. DVDs wandern selbstverständlich von einem gescheiten DVD Player per HDMI zum Fernseher. :top:
-
Kennt hier eigentlich jemand den Uhrenhandel Deneke?
Und wie sind die Preise so? Ich habe bislang noch keine Erfahrung, was man bei Kaufabsicht bei Uhrenhändler wie Wempe etc. kriegen könnte. Alternativ denke ich auch dran, mal ein Wochenende nach Rhodos zu fliegen.
Dort gibt es die knapp 20 % schon ohne Nachfrage.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Soweit ich das kenne, ca. 20 cent.
Tja, aber das Problem ist. Früher fuhren Autos mit Benzin und nur für Heizungen und LKW brauchte man Heizöl!
Heute meinen halt viele, Heizöl sei prima für PKW. Und von daher gibt es zu wenig Heizöl, jetzt im Winter eben noch extremer, und zu viel Benzin. Von daher ist das vollkommen normal und korrekt so.
-
Zitat
Original geschrieben von phoneparadies.de
Meiner verbraucht mehr Benzin als Super ...
Habe ich doch dargelegt, warum das so ist.
Zitat
Ich verstehe die Aufregung hier garnicht.
Jeder, der sich ein Dieselfahrzeug gekauft hat, wußte, daß mit steigender Nachfrage auch der Preis steigen wird. Außerdem sind Autos eher langfristige Investitionen. Und die Ölmultis wären doch bescheuert, wenn sie mit dem "Druckerpatroneneffekt" kein Geld verdienen würden. :top:
Wer sich zu solch einfachen wirtschaftlichen Zusammenhängen keine Gedanken gemacht hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Und mein Mitleid hält sich in Grenzen.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Bei höheroktanigem Sprit kommt weniger der höhere Energieinhalt zum Tragen, sondern die höhere Klopffestigkeit, die man für effiziente, hochverdichtete Motoren (oder für Motoren mit bescheuerten Brennraumgeometrieren) braucht.
Der Energieinhalt kommt zum Tragen. Ich fahre selbst ein Fahrzeug, welches 98 Oktan benötigt. Nach einem Zwangstest in Italien und der nachfolgenden Preiserhöhung auf vier Cent tanke ich nur noch 95er.
Und obwohl der zu wenig Oktan hat (merkt man beim Beschleunigen durch das etwas weichere und leisere Geräusch, auf alle Fälle anders als mit 98er Sprit), verbraucht mein Fahrzeug nachvollziehbar ca. 0,5 l weniger Benzin als mit SuperPlus.
Die einzig vernünftige Erklärung hierfür kann nur der höhere Energieinhalt von Super sein.
-
Zitat
Original geschrieben von u700s
Das ist genauso Blödsinn, wenn mein Auto nur Benzin tanken braucht, und Benzin wie früher billiger als die anderen Sorten ist, dann tanke ich kein Super oder sonstwas.
Aber wer rechnet, ist im Vorteil.
Normalbenzin hat 8,2 kWh/l
Superbenzin hat 8,6 kWh/l
(bei 15 Grad Celsius)
Macht 4,9 % mehr Brennwert.
1,39 * 1,049 = 1,46
Noch Fragen zum Normalbenzin tanken?
Anders wäre es, wenn wir EUR/kg an den Zapfsäulen bezahlen müßten. Daher kommen auch die unterschiedlichen Aussagen zu den Energieinhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von u700s
Genau, 91er Sprit ist überflüssig, genau wie 95er und 98er, das einzige was zählt und das wahre ist, ist 100er optipax.
Das ist vollkommener Blödsinn.
Wenn man heute einen halbwegs vernünftigen Wirkungsgrad erreichen will, braucht man eine entsprechende Verdichtung. 1/4 tanken angeblich laut dem Artikel noch Normal. Wobei da mit Sicherheit eine ganze Reihe dabei ist, die laut Motor mit 95er fahren sollten! 95er Sprit ist der beste Kompromiß aus Wirkungsgrad und Brennwert.
Und für den kläglichen Rest, eine eigene Produktion? Eigene getrennte Tanks? Eigene Zapfsäulen?
Die Kosten für den Unsinn, sollen die bezahlen, die 91er "brauchen". Und warten wir mal ab, wieviele das plötzlich noch sind, wenn der Liter Normal gleich oder mehr als Super kostet. :top: