Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von KC85
    Und wenn der Typ es bis hoch geschafft

Sei doch froh, daß er's oben hingeworfen hat. Und nicht gleich unten. Paketdienste liefern nämlich nur bis zur ersten verschließbaren Tür.

War nicht korrekt, das wissen wir ja. Aber ich kann's auch verstehen. Ich sehe die nämlich jeden Tag!

Zitat

Original geschrieben von KC85
    Muss dieser Verein denn nicht mal ne Unterschrift bekommen.

Doch müssen sie. Und der Fahrer bekommt auch mächtig Ärger, wenn raus kommt, daß er selbst unterschreibt.

Andererseits. Wenn er's einfach wieder mitnimmt, darfst Du es unter Umständen im Depot abholen. Bin schonmal über 100 km gefahren, um ein paar CDs bei GLS abzuholen.

Ich bestelle nichts mehr, wenn die Lieferung nicht an die Packstation erfolgt. In Ausnahmefällen, wenn es wichtig ist, lasse ich es sonst an die Firma schicken. Die geben sich alle nicht viel. UPS scheint mir da noch am korrektesten zu sein. Und da ist auch der Weg zum Depot am kürzesten. ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Man sieht auf der Straße ganz ganz wenige Menschen ohne Armbanduhr. Ich persönlich kenne überhaupt niemanden, der keine hat.

Ich habe auch eine. Aber habe sie zum Beispiel den ganzen Sommer nicht getragen. Wozu auch, wenn man das Telefon dabei hat.

Im Moment trage ich sie wieder, weil ich mich mit dem Gedanken trage, mir eine schöne mechanische Uhr zu kaufen und ich sehen will, ob ich die überhaupt anziehen würde. Allerdings stelle ich fest, ich trage sie zwar nun, schaue aber nie drauf. Wenn ich wissen will, wie spät es ist, ziehe ich aus Gewohnheit das Handy aus der Hemdtasche. :)

Also habe ich nun beschlossen, ich werde die Uhr kaufen, weil ich Spaß an der Feinmechanik habe. Und ob die ungenau geht, ist mir auch egal, weil ich sie ja nicht als Zeitmesser brauche. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    aber bei welcher alternativen vorsorge bekommt man denn heute noch so viel geld vom staat?

Aber was nützt das schönste Geld vom Staat, wenn man es nachher im Riestervertrag zum Kamin raus bläst?

Wichtig ist, was hinten raus kommt.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Die Frage ist, ob das so ohne weiteres geht.

Das geht im Falle einer GmbH z. B. dann, wenn Du als Geschäftsführer berechtigt bist, Geschäfte mit Dir selbst zu tätigen.

Aber bei Geschäften mit sich selbst oder mit der Familie schauen die Finanzämter immer ganz genau hin.