-
Re: KFZ-Verkauf als Gewerbetreibender
Zitat
Original geschrieben von brasax
Die Frage ist, wie bekomme ich meinen BMW am besten los?
Ich "verkaufe" Geschäftswagen grundsätzlich an den Händler. Genau wegen der Gewährleistungsproblematik. Außerdem mußt Du den Gebrauchtwagen mit Umsatzsteuer verkaufen, was bei Privatkunden auch Mist ist.
Grundsätzlich ist mir vollkommen egal, was mir der Händler gibt. Ich sehe das grundsätzlich als Gesamtpaket. Welche Einzelpositionen auf den jeweiligen Dokumenten stehen, ist mir egal. Verhandele das so mit Deinem Händler. Und mache ihm klar, daß Du das Auto kaufst, wenn das Gesamtpaket gut ist und daß es dir vollkommen schnurz ist, wie er das sich oder seinem Chef schön rechnet. 
-
Zitat
Original geschrieben von Snoopyracer
Aber warum erzeugen die Nokia Geräte nicht im geringsten diese Geräusche?
Habe ich auch schon festgestellt. Das scheint von der Richtcharakteristik und damit von der Ausrichtung der verwendeten Antennen abzuhängen. Die ist nämlich inzwischen ziemlich stark. Wahrscheinlich, um beim Schwachmatentest "SAR" ne schöne Zahl hinzubekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Beide hängen an einem Router/Switch
Ich würde für den Drucker statische IPs nehmen, wenn der Router kein lokales DNS kann. So gibt es keine Probleme mit "wandernden" IPs.
Die Brother Drucker können verschiedene Netzwerkgeräte. Als was willst Du den Drucker denn ansprechen? Welche Drucker sind denn in Windows installiert?
-
Re: Suche Spedition an der Schweizer Grenze zur Zollabwicklung
Zitat
Original geschrieben von Heino2001nrw
Hat von Euch jemand vielleicht einen Tipp oder Beziehungen?
Beziehung? - nein.
Tip? - keine Ahnung ob es einer ist. Es funktioniert halt und sie haben EUR Konten in Basel, Rheinfelden und Lörrach.
Für uns macht das die Streck Transport AG, CH-4313 Möhlin
<edit> Ups. Da steht ja Wagen und nicht Waren.
Dann weiß ich doch nichts. Ob normale Speditionen das überhaupt machen?
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Dann hast Du wahrscheinlich noch kein 1080p-Material gesehen.
Doch habe ich. Deshalb sage ich das ja.
Das mag ja für technische Freaks interessant sein, die sich die Nase am SuperDuperFlatscreen platt drücken.
Ich war gerade wieder bei Freunden. Die haben eine 2 m Leinwand und wir sitzen da so ca. 3 Meter weg. Ich wüßte nicht, warum die was anderes bräuchten, als das hochscalierte Bild aus dem Denon 2910.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Ist nur die Sache, ob 32" nicht zu klein sind, und ich fürs Wohnzimmer lieber ein 37"-Gerät nehme.
Also ich habe selbst einen 32er und ich finde, das langt. Für Fernsehen allemal.
Full-HD ist ein prima Werbegag der Industrie. Nur brauchen tut man es nicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
aber wenn das Ding hier steht, soll das optimal arbeiten ohne mein Zutun...
Das kannst Du gleich vergessen. Es wird funktionieren und es wird warm in der Wohnung.
Willst Du aber ans Optimum, mußt Du feintunen. Mit dem Haß Deiner Familie oder Deiner Mitarbeiter, die sich über zu geringe Temperaturen aufregen und Deinen täglichen Besuchen im Heizungskeller und Temperaturmeßreihen bei voll aufgedrehten Heizkörpern sehr skeptisch gegenüber stehen.
OK, man kann's auch als Spinnerei abtun, für die paar Euro die man so einspart. 
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
ok, da gebe ich ehrlich zu, dass das in die technische richtung geht, mit der ich mich nicht auskenne. dazu brauch ich auch nen fachmann.
Das ist normal. Auf Eigentümerversammlungen komme ich mir auch immer vor wie Don Quijote. Selbst mit Heizungsinstallateuren habe ich schon versucht, das erfolglos zu diskutieren. Und wenn die das schon nicht verstehen! :eek:
Wenn ich was für mich mache, findet die Planung, Ausschreibung und Überwachung durch ein Ingenieurbüro statt. Und es ist mir inzwischen auch egal, wenn mir der ausführende Handwerker mehrfach versichert, daß das der totale Unsinn sei, was er da gerade machen SOLL!
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
da kann der kessel aber nix für
Dein Kessel nicht. Aber die zu kleinen Heizkörper und/oder die zu geringen Rohrquerschnitte/die zu geringe Pumpleistung.
Die modernen Heizungen haben sogar die interessante Eigenschaft, daß die Nennleistung mit abnehmender Medientemperatur steigt. Man muß sie halt nur irgendwie im Haus los werden.
-
Für Notarkosten haften die Beteiligten grundsätzlich gesamtschuldnerisch.
Notare sind ja nicht blöd und laufen ihrem Geld hinterher.
Du kannst natürlich versuchen, das gemäß Deinem Vertrag wieder zu bekommen.