-
Re: Post zustellung wird täglich später!
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
hat man Erfolg auf eine Änderung?
Wohl nicht. Wenn man weiß, was bei der Post derzeit los ist, wundert man sich eher, daß die Post überhaupt noch zugestellt wird und der Austräger nicht am Ende seiner Arbeitszeit den ganzen restlichen Mist in den Altpapierkontainer wirft.
-
Re: T-net-Box ohne Telefon
Zitat
Original geschrieben von hall3301
Würde gerne die T-net-Box erreichbar lassen, obwohl kein Telefon angeschlossen ist. Geht bei
meiner ziemliich alten ISDN Anlage Eumex 322(?)?
Die T-Net-Box ist doch in der Vermittlungsstelle. Und der ist es total egal, warum bei Dir niemand ans Telefon geht!
-
Re: Bahnfahrt : Coesfeld - Nürnberg zur Weihnachtszeit
Zitat
Original geschrieben von Zelda1980
wollen mit 7 Mann
Ab 6 Leuten kann man mit dem Gruppenticket fahren. Macht die "Klasse" meiner Mutter regelmäßig. Und was die pro Ticket da bezahlen hat mehr symbolischen Charakter.
Wie man es genau bekommt, müßte ich aber erst fragen. Das besorgt immer eine von den Damen.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Ok, danke erstmal für die Infos, aber gibt es wirklich so extreme Unterschiede, dass die Sender des einen Kanals reibungslos funktionieren und die des anderen Kanals überhaupt gar nicht gefunden werden?
Ja, das liegt aber an einem anderen Effekt.
Auf Grund der Empfangsbedingungen mit Zimmerantenne kämpft man mit Reflektionen und Superposition.
Bei mir ist es auch grenzwertig und je nach gewünschtem Kanal muß ich meine Digiflex auch hin und her schieben. Inzwischen habe ich eine Position, wo alle zufriedenstellend rein kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Gibts so ein strombegrenzendes Bauteil oder ist das gleich eine ganze Schaltung?
Es gibt sowohl Linearstromregler, wofür man wenig drum rum braucht, als auch Schaltungen mit einer Kombination aus Zehnerdiode, Widerstand und Transistor.
Ich kann Deinen "genervt"-Faktor gut verstehen. Ich habe Glück, daß mein Garmin 76S einfach weiter läuft, wenn Batterien drin sind. :top:
-
Re: wie finde ich am besten und schnellsten ausländische Lieferanten ggf. Händler?
Zitat
Original geschrieben von achim007
Hallo Leute suche eine Möglichkeite (speziell wenn möglich über ein Amt?) Lieferanten und Händler im Ausland zu finden.
Die IHK gibt solche Informationen über ihre Auslandsdependencen heraus.
Auch nicht schlecht:
http://www.wlw.de
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Bei mir gehts um den Zigarettenanzünder, nicht ums Radio. Gilt das für den auch? Jedenfalls ist beim Starten kurz die Spannung weg oder zu niedrig, und das wollte ich überbrücken.
Bis vor kurzem hätte ich gesagt nein. Aber ich habe es auch hier schon verwundert gelesen und seit ich in Griechenland einen Fiat Punto hatte, kann ich das bestätigen. Manche Autos haben wohl kein Dauerplus auf dem Zigarettenanzünder. :flop: Wer sich bloß so einen Mist ausdenkt?
Zitat
Habe heute übrigens schonmal fünf Stück 1N4001er gekauft.
Wofür? Parallel darfst Du sie nicht schalten!
Zitat
Die passenden Elkos haben die Penner von Conrad natürlich nicht da, müssten die bestellen.
70.000 µF! Wer braucht sowas? Ein paar Endstufenhersteller vielleicht!
Mit Vorwiderstand ist nicht gut, da dann die Spannung nachgibt, je mehr Strom fließt. Eine Strombegrenzung könntest Du einbauen. Aber so langsam schießt Du mit Kanonen auf Spatzen. Wofür soll eigentlich der ganze Aufwand sein?
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Ich wusste nicht, dass man es melden kann 
Ja, das machen die nicht so, daß es jeder gleich merkt. Wo kämen wir da hin, wenn jeder wegen sowas das Callcenter nerven würde?
Auf dem Touchscreen, zumindest bei uns, ist ein Symbol mit Telefon. Wenn Du das drauf "touchst", steht da "Verbindung wird hergestellt" und Du hörst im Lautsprecher, daß es irgendwo klingelt.
Also wenn die schon wissen, daß die PS kaputt ist, wird es morgen wohl auch wieder gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Wie lange dauert sowas ungefähr?
Hast Du es gemeldet? Bei mir ging auch mal mein Fach nicht auf. "Telefonknopf" gedrückt und dem Mitarbeiter das gesagt. Hat es notiert und gesagt, ich könne meine Sendung am nächsten Tag abholen. So gegen Mittag bimmelte das Handy, die Station sei repariert und ich könne die Sendung nun abholen.
-
Zitat
Original geschrieben von aepfl
==> Private statt die der GmbH
Na dann dürfte es doch klar sein, daß Du die Rechte und Pflichten übernommen hast, damit die GmbH sie eben nicht mehr hat.