-
Zitat
Original geschrieben von aepfl
Ähm warum, angenommen die Firma ist konkurs... wird sie doch ebenfalls aufgelöst , oder sehe ich das falsch ?
Wenn Deine GmbH in die Insolvenz geht, regelt der Insolvenzverwalter das für Dich. Wenn Du eine GmbH nur einfach löschen willst, mußt Du viel Aufwand betreiben. Das wird dann alles ordentlich geprüft und erst wenn ganz sicher ist, daß garantiert niemand mehr was von Deiner GmbH will, wird der Löschung aus dem Handelsregister zugestimmt. Und bis dahin erfüllt die GmbH schön brav alle Verträge.
-
Re: Telefonanschluß Kündigungsrecht ?
Zitat
Original geschrieben von aepfl
Call & Surf Comfort bei der T-Com mit einer restlaufzeit von 20 monaten.
Die GmbH auf die der Anschluß verrechnet wird existiert nun nicht mehr.
Wenn die GmbH nicht mehr existiert, existiert auch kein Vertragspartner mehr. Allerdings würde mich interessieren, wie man eine GmbH löschen kann, wenn noch Verträge und Forderungen existieren?
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Danke. Wenn ich etwas großzügiger dimensioniere, sagen wir mal 5A, welche kommt dort infrage?
Nimm die 4001 und wenn sie kaputt ist, kannst Du Dir darüber noch immer Sorgen machen.
Voraussagen machen ist problematisch. Ein leerer Elko ist wie ein Kurzschluß. Eine Autobatterie hat ebenfalls einen Innenwiderstand, der nahe gegen 0 geht.
Wenn Du hier zu "groß" wirst, wirst Du häufiger eine neue Sicherung für den Zigarettenanzünder brauchen.
-
Eine EAN kannst/darfst Du nur verwenden, wenn Du eine Lizenz bei der GS1 dafür hast.
Ähnliches gilt für die ISBN, für Die Du eine Verlagsnummer brauchst!
ISBN-Agentur, Staatsbibliothek Preußischer Kulturbesitz, Potsdamer Str. 33, 10785 Berlin, Tel.: (030) 266 23 38
-
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
wie sieht es denn aktuell mit der Schnelligkeit bei der Postbank aus?? Z.b. Überweisungen von Sparkasse > Postbank??
In beide Richtungen über Nacht. Wann bei der PB genau "Tagesschluß" ist, weiß ich nicht. Ist auf alle Fälle spät. Auch abendliche Überweisungen erscheinen sofort im Onlinebanking und sind am nächsten Vormittag da.
-
Re: Vertragsumstellung durch T-Online ohne Zustimmung
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Sollen wir direkt dem Schreiben widersprechen?
Ja selbstverständlich! Zum Glück wissen die, was läuft, auch wenn sie es niemals zugeben würden. Es wird normalerweise anstandslos akzeptiert.
-
Re: wo kann man 3/8 Stiftschrauben kaufen?
Zitat
Original geschrieben von avalox
Ich suche eine 3/8 Stiftschraube mit UNC Gewinde (halt eine Schraube ohne Kopf).
Das übliche Fotoproblem.
Wem um himmels Willen ist eingefallen, 1/4" und 3/8" Schrauben und Gewinde zu verwenden?
Probier's mal beim Harley oder MG Händler.
Ein Normteile Händler ist im Prinzip auch eine Idee. Aber die verkaufen in Deutschland eben meistens nur Teile nach DIN 835. Und da sind die Schrauben AFAIK nicht enthalten.
-
Irgendwas lief da verkehrt. Mods bitte mal löschen!
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Wenn Lastschrift und Zahlungseingang am gleichen Tag erfolgen, dann passiert das nicht.
Das ist schön zu hören, da geplatzte Lastschriften ja immer gleich einen ganzen Berg Probleme machen!
Habe da aber keine Erfahrung, weil die Toleranzgrenze bei meinen Konten so hoch liegt, daß so ein lächerlicher Lastschriftbetrag nie zu irgendwelchen Diskussionen führte. Ich vergesse sowas schonmal, speziell wenn zwischen dem Einkauf und der Abbuchung einige Zeit vergeht und dann ist das Konto eben ein paar Tage im Minus, bis es mir auffällt und das Geld vom anderen Konto eingetrudelt ist.
Aber die angesprochene Überweisung lag so, daß ich gut verstehe, daß da niemand die Verantwortung übernommen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
deswegen ist es auch völlig egal, wenn das Konto tagsüber mal irgendwann im Onlinebanking im Minus stand, weil eine Gutschrift noch nicht sichtbar war.
Es gibt jedoch einen Fall zu nennen, wo es nicht egal ist! Überweisungen und Lastschriften werden in einem solchen Fall unter Umständen nicht ausgeführt, wenn der Zahlungseingang zu spät ist.
In einem besonders wichtigen Fall habe ich mich aber an die Bank gewandt, daß es rechtlich absolut erforderlich sei, daß der Betrag beim Empfänger am Tag vor der Buchung wertgestellt werden müsse. Ging anstandslos! Und das bei der unflexiblen blaugelben "Großbank", die bei vielen hier offensichtlich alles unternimmt, um Kunden los zu werden.