Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Also bei Alternate die Bilder zu der Festplatte besagen aber, dass Sie einen Ein-/Ausschalter hat:

Ja und? Habe ich was anderes geschrieben?

Netzschalter und Ausschalter sind zumindest für mich was anderes!

Sieht gut aus, ist leise und funktioniert. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von peeck
    Das ist so nicht richtig.

Schön wär's! Ich kann Dir versichern, daß ich häufiger Geld bei der DB abhebe, weil da die schönere Stückelung raus kommt. Es aber immer bei der Postbank am Abhebungstag wertgestellt wird. Auch wenn es erst eine halbe Woche später gebucht wurde!

Re: Verständnisfrage

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Jetzt hat der Arbeitnehmer 100 € auf dem Konto und zahlt per EC Karte am 14. eine Summe von 200 €. Am 15. wird die Summe von 200 € abgezogen, so dass der Arbeitnehmer im Minus ist. Am 15. wird jedoch das Gehalt erst Nachmittags gutgeschrieben. Zahlt man für die Zeit von 5 Stunden Überziehungszinsen?

Nein, zahlt man nicht. Aber wenn Du am 14. die EC Karte verwendest, wird der Betrag zwar erst am 15. verbucht, Wertstellung ist aber, zumindest bei POS und Geldautomat der 14. Bei Abhebungen an CashGroup Automaten ist die Buchung teilweise viele Tage später. Wert ist aber auch immer rückwirkend am Auszahlungstag.

Deshalb kostet es doch Zinsen.

Re: DVB-T Empfang im Randgebiet verbessern - Welche Antenne?

Zitat

Original geschrieben von booner
    Suche nach einer Flachantenne zur Verbesserung des DVB-T Empfangs.

Das sind auf alle Fälle nach meiner Erfahrung zwei Dinge, die sich komplett ausschließen!!

Für Problemfälle gibt es ordentliche Lösungen. Eine "Suppenschüssel"-Antenne mit zwei VHF Stäben. Die beste, die ich da kenne kommt von Technisat. Das wäre eine Indoorlösung. Da das Teil einen ordentlichen Verstärker hat, kannst Du die z. B. auf den Dachboden stellen und das Kabel bis in die Wohnung verlängern.

Outdoor gibt es eigentlich keine Alternative zu den aktiven Log-P Antennen, wenn es klein und unscheinbar sein soll. Kathrein macht sowas z. B.

Auch gut, aber viel auffälliger, eine kombinierte Yagi Antenne für VHF und UHF. Werden speziell als DVB-T Antennen angeboten.

Und natürlich die Königslösung, wie früher auch. Eine ordentliche VHF Yagi und eine ordentliche UHF Yagi mit zwei Weichen zusammenschalten und das Signal verstärkt verteilen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Ne, das Problem sind eher die Waren von Lieferanten, auf denen ein Barcode auch mal ohne Zahlen steht, etc.

Aha. Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit! In den GS1 General Specifications steht ja ganz klar, daß "Human Readable Interpretation" dabei sein muß. Genau übrigens aus dem Grund, damit solche Probleme wie bei Euch nicht auftreten können. Und weil solche Probleme per Definition nicht auftreten können, gibt es natürlich auch wenig Geräte für die nicht existente Problematik. Deshalb war es mir auch vollkommen unklar, wofür IHR sowas braucht. Gab damals auch ziemlich Theater mit der GS1, weil Aldi das ohne eingeführt hat.

Es gibt so ein kleines Teil. Muß mal raussuchen, wer das macht. Das ist ein Gerät, welches den gelesenen Barcode per Bluetooth auf z. B. ein Handy überträgt. Damit wir auch wieder forumskonform werden. :D

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Die Akkus liegen oft schon zu lange auf Lager und man bekommt diese noch als Neuware verkauft ohne zu wissen, wann diese hergestellt worden sind.

Zum Glück steht es bei SonyEricsson drauf! Letztens habe ich einen bestellt. Der war 4 Monate älter, als der, den es zu ersetzen gab. Ging sofort zurück. Der Händler hat mir aber versichert, daß er den so nagelneu von seinem Großhändler erhalten habe.

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Hm, ne - das bringt uns ja nix! Labels mit Barcodes erstellen können wir ja schon, und das funktioniert ja auch.

Ja, aber doch offensichtlich nicht gescheit! Sonst müßtet Ihr ja nichts testen.