Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    In diesem Fall soll aber tatsächlich nur mit einem kleinen Handgerät ein Barcode gescannt werden, und die entsprechende Zahl im Display angezeigt werden. Ein kompletter PC mit Handscanner soll nach Möglichkeit nicht zum Einsatz kommen.
    Habe so etwas auch schon mal gefunden, aber irgendwie komme ich nicht mehr auf die Seite.

Also es gibt Tester. Die scannen den kompletten Barcode und machen anschließend ein Protokoll über die Barcodequalität. Reflektionsverhalten, Kontrast, Druckpräzision, Randschärfe und noch ein paar andere Sachen. Das Teil ist mit PC und kostet ein wahnsinns Geld.

Ihr wollt nur sehen, ob sich der Code überhaupt scannen läßt - oder was?

Aber nach welchen Kriterien? Es gibt sehr gute Scanner, die scannen jeden Dreck, der halbwegs ein Barcode sein sollte. Andere machen schon schlapp, wenn der Barcode noch gut in der Spezifikation ist.

Bevor Ihr lange nach einer sinnlosen Testlösung sucht, kauft Euch einen billigen Thermo-Barcode Drucker. Da gibt es so viele Hersteller. Frage mal Deinen Chef nach der Zeitschrift der GS1. Da werben immer unzählige Hersteller. Die Barcodes sind dann jedenfalls absolut perfekt und können immer gelesen werden.

Re: EAN - Barcode - Tester

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Bin auf der Suche nach einem EAN - Barcodetester.

Was genau? Scanner oder Tester? Letztere sind ziemlich teuer.

Und erstere wüßte ich auch nicht, wofür das gut sein sollte, wenn die Zahl zwingend (außer bei Aldi) unter dem Barcode steht.

Re: Akkus von Drittherstellern - generell schlecht?

Zitat

Original geschrieben von chris5454
    Fazit: Der ist viel schlechter als der 4 Jahre alte Originalakku, einfach ein mieses Produkt für das jeder Cent zu schade ist.

Damit hast Du genau das bekommen, was die meisten Kunden wollen. Und es stimmt, es gibt fast nichts anderes mehr. Selbst im Fachhandel ist man von solchem Schrott nicht gefeit!

Wenn ich ein paar (nicht viele) Euros einsparen will, kaufe ich Markenakkus bei Reichelt. Die verkaufen in der Regel Nachbauten von namhaften Batterieherstellern.

Zitat

Original geschrieben von MarcTale
    Das zweite war gemeint!
    Werd´s mal testen!

Vielleicht sagst Du uns erst mal, was Du genau vor hast. Bilder für's Web verkleinern oder so? Wenn es "kleiner" werden muß, dürfte die Frage sein, "Wie skalieren und mit geringerer Qualität speichern?"

Zitat

Original geschrieben von jato
    Du meinst die mit normalem Überwurfgewinde?
    Also wenn ich ehrlich bin nur einmal mit der Zange richtig fest machen.

Also den, den ich bar jeder Vernunft und unter Ignoranz der Hersteller "Drehmoment"-Empfehlung drangeknallt habe, hält bis jetzt.

Die anderen kann ich eigentlich alle paar Wochen wieder "normal" anziehen.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    und wie ist das mit dem Spur halten der vorderen Reifen beim Bremsen?

Das ist überhaupt kein Problem! Sobald die Vorderräder aufschwimmen geht es halt schnurgerade weiter.

Ist mir schon passiert. Wenn man wie ich häufig auf der Autobahn fährt, machen sich Reifen am Lebensende besonders bemerkbar, da sich unter Brücken manchmal etwas tiefere Pfützen bilden. OK sorgt dafür, daß einem das Herz fast stehen bleibt, wenn einem bei 130 die Vorderräder aufschwimmen. Und man fährt auch schlagartig deutlich langsamer. :rolleyes: Aber es passiert garnichts, wenn man die Ruhe behält. Wenn das mit den Hinterrädern passiert, dann Gute Nacht Marie!

Zitat

Auf Heimeier umbauen kann leider nur der Fachmann. Da muss das Ventilunterteil getauscht werden.

Ja aber wie gesagt, wenn die Heizung sowieso schon entleert ist, würde ich bestimmt nicht wieder ein Danfoss montieren. Und alle anderen Ventile auch gleich mit rausschmeißen!

Bei mir kam der Monteur einmal. Heizung entleert. Ventil ausgebaut. "Ach, da ist nur ein wenig Dreck drin. Da brauchen Sie kein neues Ventil!" Also zerlegt, gereinigt, gefettet. - Hat noch nicht mal die Heizperiode funktioniert. Das Geld und der Aufwand war für'n A.....

Zitat

Original geschrieben von lobo999
    Kaum sind 2 Jahre vergangen, schon geht wieder nichts...

Das ist bei den Danfoss Teilen irgendwie normal. Mit denen hatte ich auch nur Ärger. Blöd dabei, wenn das Ventil schwergängig wird, oder nicht mehr richtig schließt oder öffnet, hilft nach meiner Erfahrung "langfristig", wenn man das bei den Ventilen dann so nennen will, nur das Ventil austauschen. Das geht aber nur, wenn man das Wasser aus der Heizung läßt. Also doktert man so lange rum, bis garnichts mehr geht.

Wenn Du zur Miete wohnst, sei froh, dann kann sich der Vermieter damit rumärgern!

Ansonsten, wenn der Kram Dir gehört, mach's wie ich, und baue gleich auf Heimeier um, wenn das teil sowieso schon ab ist. Die haben zwar eine andere Macke, da löst sich dauernd die Verschraubung von selbst, aber das kann man wenigstens mit einer Zange leicht selbst beheben.

Das Thermostat ist auch nicht so anfällig, weil ein Festkörperthermostat im Zweifel mehr Kraft aufbringt, wenn doch mal das Ventil mucken sollte!

Zitat

Daran kanns dann nicht liegen oder??

Wenn das Danfoss Thermostat ab ist, müßte der Stift draußen sein und der Heizkörper "glühend" heiß werden. Wenn das nicht so ist, ist das Ventil hin, da der Danfoss Aufsatz nicht ziehen kann. Andere Richtung. Wenn man den Stift bis zum Anschlag rein drückt muß das Ventil dicht sein.

Zitat

Der Thermostat reguliert nur das Öffnen und Schließen des Zulaufes in Abhängigkeit von der am Thermostar gefühlten Raumtemperatur.

Eben! Und das ist eben nicht die reale Raumtemperatur, sondern ist in großem Maße abhängig davon, wie hoch die Strahlungsleistung des Heizkörpers und die Wärmeübertragung durch die Metallteile des Thermostats ist.

Ebenso ist die erforderliche Ventilöffnung vom Wärmebedarf abhängig. Daher wird im Winter die Raumtemperatur bei gleicher Thermostateinstellung geringer als in der Übergangszeit sein. Bei mir sind es z. B. fast zwei Grad. zwischen Außentemperatur + 10 Grad und Außentemperatur -20 Grad. Und bevor die Zweifler kommen. Nein - auch bei - 20 Grad läuft meine Heizung nicht auf maximal durch. Die Heizflächen sind also groß genug. :D