ZitatOriginal geschrieben von avalox
kann man wirklich sagen Stufe 3 = ~ 20°?
Nö! Ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und hängt zusätzlich noch vom Heizkörpertyp und der Vorlauftemperatur, sowie dem Heizleistungsbedarf ab.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von avalox
kann man wirklich sagen Stufe 3 = ~ 20°?
Nö! Ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und hängt zusätzlich noch vom Heizkörpertyp und der Vorlauftemperatur, sowie dem Heizleistungsbedarf ab.
ZitatOriginal geschrieben von brasax
der meinte, eine temperatur zu halten kostet weit weniger gas, als eine abgekühlte wohnung wieder auf temperatur bringen.
Wobei ich noch niemanden gefunden habe, der es geschafft hätte, diese weit verbreitete und rezitierte Meinung mit den physikalischen Grundlagen wie z. B. dem Energieerhaltungssatz und der Wärmetransmission in Einklang zu bringen!
Theoretisch ist das also kompletter Unsinn. Wobei mir schon klar ist, unter welchen Randbedingungen des Wohnungsheizens man so mehr Energie aufwenden muß.
Re: Lieferprobleme beim amazon.de DVD-Verleih?
ZitatOriginal geschrieben von OliGa
Normalerweise gehe ich nun eigentlich davon aus, daß wenn eine zurückgesendete DVD amazon morgend erreicht, auch direkt am gleichen Tag die nächste DVD versandt wird.
Das war in der Anfangszeit so. Allerdings hat man dann auch irgendeinen Film aus der Liste bekommen!
Ich habe mich dann mal schriftlich beschwert, daß ich gerne nur in Ausnahmefällen nicht den Film von Position 1 erhalten würde.
Offensichtlich haben sich da mehrere Leute beschwert, denn nach einiger Zeit wurde dann umgestellt mit den 1 - 2 Tagen Bearbeitungszeit. Dafür habe ich seither aber nie wieder etwas anderes, als den ersten Film bekommen.
Für Flatrate Leiher ist das natürlich doof! Aber ich schaffe sowieso nicht mehr als zwei Filme im Monat. Von daher ist es mir lieber so wie es jetzt ist.
Re: Reifenwechsel, wo kommen die neuen Reifen drauf?
ZitatOriginal geschrieben von icednokia
Hier eine Frage wo die Meinungen weit auseinander liegen.
Ganz einfach.
Aus Sicherheitsgründen: die besseren nach hinten
Aus Wirtschaftlichkeitsgründen: jedes Jahr die besseren nach vorne
Wenn man allerdings die zweite Variante wählt, sollte man IMMER dran denken, daß das auch bei ABS und ESP zu einer gefährlichen Instabilität auf der Hinterachse führen kann. Also vorsichtig und defensiv fahren, daß man noch in der Lage ist, darauf zu reagieren.
ZitatOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
man den Gedanken der sachlichen Rechtfertigung (unbesichert) weglässt, würde der Wucher also ab 23,8% beginnen. 23,7% wären also sicher noch gesetzeskonform. Oder täuscht das?
Das ist meiner Meinung nach eine falsche Schlußfolgerung. Einen eingeräumten Dispokredit gibt Dir die Bank, weil sie auf Grund ihrer Erfahrung diesen Betrag mit mäßigem Risiko verleihen kann. Benötigt man mehr Geld, steigt das Risiko für die Bank und somit auch der Zinssatz.
Um bei Deiner Argumentation zu bleiben. Liegt der Zinssatz für geduldete Überziehung im Mittel bei 15 % würde man sich bei einer Bank Gedanken macht, die über 30 % nimmt.
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Mir ists nämlich nicht gelungen vor ca. drei Monaten, obwohl alle Kriterien erfüllt waren
Eine Frage, die mich schon ewig quält, wenn ich diese Diskussionen hier lese.
Was hat man davon, wenn die KK eine andere Farbe hat?
Re: Überweisung ins Ausland
ZitatOriginal geschrieben von krey100
bei western union zahlt man 30Euro Gebühr für 500Euro nach Kasachtan..
Ich glaube nicht, daß die Banken in Kasachstan besser organisiert als in Moskau sind. Das läuft alles andere als glatt. Und wenn der Empfänger kein Eurokonto hat, wird es nach meiner Erfahrung richtig abenteuerlich.
Also von Banküberweisungen in solche Länder würde ich daher eher Abstand nehmen. In die andere Richtung ist es wohl auch nicht besser! Zumindest habe ich bislang noch von keinem russischen Kunden Geld aus Russland, sondern immer aus europäischen Drittländern erhalten. ![]()
Das Geld für eine Money Transfer Firma ist wahrscheinlich nicht schlecht angelegt.
ZitatOriginal geschrieben von mr3
Es soll übrigens kein 17'' werden, sondern nur 15,4''.
Dann kannst Du nochmal ca. 70 Euro abziehen bei gleicher Ausstattung.
ZitatOriginal geschrieben von mr3
Zudem hat mir auch noch keiner geantwortet, ob 800€ überhaupt realistisch sind.
Kein Problem. Kannst Du sofort kaufen.
Hat sich gerade mein Onkel gekauft! Acer Notebook mit 64 Bit AMD, 2 GB HS, 160 GB Platte 17" Display und der übliche Schnickschnack den Notebooks heute so haben. €712 Euro
ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max
Nee, ich meinte nicht den offiziellen Weg, sondern einfach die Bank anzurufen
Das geht bei der Sparkasse vollkommen ohne Probleme. Eigentlich zu gut für meinen Geschmack. Im Zweifel rufen die mich aber zurück.
Auf Grund meiner seltenen Besuche kennt man mich da nämlich eigentlich nicht. Letztens kam ein ganz "wichtiger" Brief. Ich müsse mal persönlich vorbeikommen. Na super! Ich da also hingetobt. Und als "wichtig" stellte sich heraus, daß die neue Filialleiterin mir nur mal die Hand schütteln wollte. :flop:
Sicher bin ich nicht der normale Sparkassen"rentner"kunde, der sich freut, wenn der Kassierer ihm das Geld mit einem freundlichen Lächeln in die Hand drückt. Aber hätte sie in dem Brief gleich gesagt, um was es geht, hätte ich ihr gleich am Telefon gesagt, daß ich dafür sicher nicht am hellichten Tag zur Bank fahre.