-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Wie schauts denn eigentlich mit Banking per Telefon aus? Das geht bei meiner Bank auch sehr gut, können die Sparkassen da eigentlich auch?
Geht theoretisch. Wie es praktisch geht, kann ich Dir nicht sagen, weil ich als erste Maßnahme bei allen Konten immer den Telefonbankingzugang sperren lasse
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Was spricht denn dagegen endlich mal eine richtige Bank zu besuchen?
Weil "richtige" Bank noch lange nicht heißt, daß man da gut aufgehoben ist.
Die "richtigen" Banken dünnen ihr Filialnetz auch immer mehr aus. Bei der DB ist es z. B. inzwischen soweit, daß ich entweder 8 km eine Strecke fahren muß, dafür dort aber garantiert nirgends einen Parkplatz finde, oder alternativ 12 km eine Strecke, wenn ich jemanden brauche. Sonst gibt es nur noch menschenleere Servicestationen. Eine Sparkassenfiliale ist hier in in jedem Nest.
Erik hat ja die Fälle aufgezählt, wo man mal eine "richtige" Bank brauchen könnte. Ich besuche Filialen höchstens im "emergency" Fall. Und dann habe ich in der Regel eh schon eine Wut im Bauch, daß das nötig ist.
Mir fällt als Privatkunde nicht ein einziger Vorteil ein, den mir eine "richtige" Bank bieten könnte.
-
Re: Suche GPS Software für Gauss Krüger Format
Zitat
Original geschrieben von MadMax99
suche eine Software für S60v3 die die Koordinaten einer GPS Maus im Gauss Krüger Format ausgibt
Wenn es nichts gibt, selber aus den NMEA Daten errechnen!
http://www.psychologie.uni-reg…earch/NMEA0183/index.html
Der Quellcode für sowas findet sich im Abschnitt: "How to convert from WGS 84 to Gauß-Krüger"
-
Zitat
Original geschrieben von Titus
Ich will mit dem Dingen telefonieren...
Dann kaufe ein Nokia 1110i
-
Re: Empfehlung gesucht: WLAN-Router mit Daten-Transfer Protokollierung
Zitat
Original geschrieben von achmed_aol
Gibt es sowas?
Klar gibt es das.
Jedoch gilt, je mehr "Profi"-funktionen, desto exorbitant teuer werden die dann plötzlich auch.
Ich kenne Router von zwei Herstellern, die das ziemlich gut können. LanCom Systems und Cisco.
Aber beide natürlich weit über der "gibt es kostenlos dazu" Preisklasse.
-
Re: Telefonbuch auf neues Gerät übertragen
Zitat
Original geschrieben von Titus
Gibt es da ein Möglichkeit oder muss ich am Ende alles abtippen? :flop:
Wenn es herstellerübergreifend sein soll, hilft nur probieren. Geht aber oft, weil normale Visitenkarten übertragen werden. Kann aber sein, daß danach Daten fehlen.
Beide Telefone sollten aber sinnvollerweise Bluetooth oder IrDA haben.
Zwischen Nokia, SE und Siemens habe ich es schon erfolgreich praktiziert.
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Ich frage mich jedoch ob die 2x25 W ausreichend sind !? Teufel gibt für die Boxen mind. 20W Verstärkerleistung an, hmm.
Zum Krach machen schon. Jedoch gilt prinzipiell. Zu wenig Verstärkerleistung tötet jeden Lautsprecher. Mit zu viel ist das in der Regel schwierig(er).
Geht aber auch. War selbst schon dabei, als durch Dummheit/Unvorsicht ein 500 W Monoblock dazu führte, daß das Dämmmaterial in kleinen Bröseln aus der Reflexöffnung flog und die Schwingspule des Baß danach auch verbogen war. 
-
Zitat
Original geschrieben von Scorpio75
weiss ich nicht, ob er nicht am Ende doch etwas ausdrucken, unterschreiben und irgendwo hin schicken müsste.
Ich habe es auch nicht probiert. Es war für meine Sparkasse schon ohne Umzug schwierig genug, meine Adressänderung 6 km, jedoch über die Stadtgrenze hinaus, auf die Reihe zu bekommen. Straße haben sie geändert, den Ort aber nicht.
Habe zum Glück zufällig auf der Homepage gelesen, daß die Sparkasse neue TAN Listen verschickt. Und als ich ein paar Tage, bevor meine nicht mehr gegangen wäre, da mal angerufen habe, wie es denn damit so aussehe, erklärte man mir, ich sei unbekannt verzogen.
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Das ist - mit Verlaub - populistischer Blödsinn.
Wenn das populistischer Blödsinn ist, dann sitzen in den zuständigen Abteilungen nur Schwachköpfe!
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Aber heute haben wir Freitag, am Montag morgen vor 7 Uhr ist das eh wieder unter 1.30 
Wieso vor sieben? Da tanken doch die "cleveren" Urlaubsheimkehrer. Bei uns fallen die Preise nach den Ferien immer frühestens am Vormittag.