Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Seitz
    Aus diesem Grund buche ich Autos, sofern es geht, von Deutschland aus.

Hätte diesmal in Griechenland wenig genutzt. Entweder war's lächerlich teuer, oder es stand dabei "Sie schließen einen Vertrag mit unserem Partner vor Ort." Von daher habe ich es diesmal drauf ankommen lassen und bin ohne gebuchten Mietwagen geflogen.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Wegen zwei negativen Fällen muss man auch nicht direkt pauschalisieren.

Nein - muß man nicht. Ich habe mich immer nicht getraut, bei kleineren Firmen vor Ort Autos zu mieten. Wegen der Sprach- und Rechtsunsicherheit.

Aber vielleicht hatte ich Glück. Das hat diesmal perfekt geklappt.

Auto auf der Tabelle an der Rezeption ausgesucht. Die haben angerufen. 30 Minuten später stand der Inhaber mit dem Auto da. 100 % versichert zu akzeptablem Preis. Bei der Abgabe hatte ich dann doch Bauchschmerzen, einfach den Schlüssel bei der Abreise an der Rezeption zu lassen. Aber auch das ging tadellos. Von der KK wurde exakt belastet, was vereinbart war. :top: So stelle ich mir Auto mieten vor!

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Ruf an und weise darauf hin, dass dort häufig zu schnell gefahren wird...

Was in der Regel so ausgeht.

Das Ordnungsamt macht eine Tempomessung. Und anschließend regen sich die Anwohner über die Knöllchen auf. :D

Re: Anschrift auf Kuvert und Postkarten

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Hat das einen speziellen Grund?

Einfache und deutsche Antwort: Weil es die deutsche Post und AFAIK eine DIN/EN so vorschreibt.
    http://www.deutschepost.de//ml…briefsendungen_1_2005.pdf

Praktische Antwort: Normalerweise steht die Anschrift rechts unten und der Absender links oben. Weil es aber bei Briefen nur schwer möglich ist, sie so zu falten, daß die Adresse nach rechts unten kommt, kann sie auch links stehen. Dann darf aber rechts davon nichts mehr gedruckt sein, weil die automatischen Leser alles was von rechts zuerst kommt, als Adresse interpretieren.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hertz wird schon auf dich zukommen und sich in Grund und Boden schämen. Jüngst habe ich auch ein Problem mit Hertz gehabt (siehe Mustang-Thread), wo Hertz mit einer Entschädigung sehr großzügig war.

Ich habe mit Hertz in Spanien auch ein riesen Theater gehabt. Da mit denen vor Ort nicht zu diskutieren ist, habe ich mich nach der Rückkehr bei der Kundenbetreuung in Eschborn beschwert.

Antworten: Es täte ihr sehr leid. Sie könne meinen Ärger verstehen. Sie könne aber garnichts machen. Es gäbe eine weltweite Firmenorder, sich so zu verhalten.

Das war auf alle Fälle ebenfalls mein letztes Leihfahrzeug von denen.

Re: Technische Frage

Zitat

Original geschrieben von efteris23
    welche Stromstärke muss der Adapter rausgeben? Spielt es eine Rolle, ob es Gleichstrom ist oder Wechselstrom?

Bei solchen Vorkenntnissen würde ich davon auch die Finger lassen. Nicht weil's gefährlich ist, sondern weil das Gerät danach vielleicht reif für die Elektroschrottabgabestelle ist.

Woher sollen wir wissen, wieviel Strom Dein "Gerät" braucht? Mein Blitz funktioniert mit Mignonzellen und saugt über 10 A aus den Zellen. Meinen Walkman habe ich mit einem Monozellenpack betrieben, der hat unter 100 mA konsumiert.

Normalerweise sind aber an solchen Geräten Niederspannungsbuchsen dran. Und normalerweise steht da auch drauf, wieviel Volt, wieviel Ampere und ob der Mittelpin plus oder minus ist, oder ob das Gerät Wechselstrom mag.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ziel erreicht.

:top: Hat doch noch jemand verstanden, wie Werbung funktioniert.

Alleine die Existenz dieses Threads zeigt doch schon, was das soll.

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Problem besteht aber weiterhin ;-)

Was mir noch immer unklar ist. Wurde fristlos aus wichtigem Grund gekündigt, oder wurde fristgemäß gekündigt.

Im ersten Fall könnte man überlegen, ob Du mit dem Entzug der Einzugsermächtigung so gegen die Vertragsbedingungen verstoßen hast, daß das gerechtfertigt ist.

Im zweiten Fall hast Du Pech! Du willst keine Einzugsermächtigung geben und 1&1 will Dich als Kunden nicht. Damit ist die Sache für beide Seiten klar.

Auch wenn's Dir jetzt nicht gefällt. Man muß mit den Konsequenzen aus seinem Handeln als volljähriger und voll geschäftsfähiger Mensch klar kommen.