-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
1 Tag Laufzeit bei DPD ist aber mehr Glück als alles andere....
Das ist absolut die Regel. Innerhalb Deutschlands sowieso. Inzwischen auch die angrenzenden EU Länder.
Zitat
DPD ist billig. Die sind nicht günstig, die sind wirklich billig.
Das wollte mir der UPS Vertreter auch klar machen.
Meine inzwischen 8 jährige Erfahrung aus 15.000 Sendungen mit DPD spricht da aber eine andere Sprache.
-
Zitat
Original geschrieben von moneypenny
Hätte ich von Dir jetzt nicht erwartet, Du kannst doch eigentlich Deine Meinung mit konkreten Infos untermauern, bist doch Fachmann...
Ich kann Dir sagen, daß man garnichts weiß. Alle, die bislang glaubten irgendwas gefunden zu haben, interpretieren irgendwelche Phänomene.
Einer wissenschaftlichen Beweisführung hält nicht ein Ergebnis stand, welches ich kenne.
Eine Meinung habe ich aber auch. GSM/DECT ist der größte und längste Feldversuch, der jemals ohne signifikante Ergebnisse durchgeführt wurde. Alleine die Logik sagt einem hier, daß die Gefährdung, wenn sie überhaupt vorhanden ist, in einem Bereich liegt, die im statistischen Rauschen von solchen Vorgängen untergeht und damit unerheblich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von moneypenny
dürften
Interessant, was die Leute hier so alles wissen. 
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ich dachte immer UMTS sei so toll
Dieses Gerücht hält sich wacker, seit sich die 6 Parteien in Mainz getroffen haben, um 100 Mrd. DM zu verbrennen. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Eben drum! Wenn UMTS und GSM auf einem Mast stehen, ist ja das GSM Signal um einiges stärker als das UMTS Signal, da die Ausgangsleistung bei einer UMTS BTS ja geringer ist als die einer GSM BTS. Somit sagt das Netz dem Handy: Bitte wechseln.
Diese Aussage ist in der Regel Quatsch!
Die Netzbetreiber Vodafone und T-Mobile wechseln nach GSM, weil das absolut sinnvoll ist. GSM Kapazität ist genug da und mit UMTS macht man das, was mit GSM nicht geht.
Inzwischen haben die das auch gut im Griff. Eine Zeit lang hat die VF selbst dann nach GSM geschoben, wenn die GSM Station gerade so zu empfangen war. Konnte man gut beobachten, weil hier in einigen Ortschaften UMTS Stationen, aber keine GSM Stationen stehen. Das war zugegeben Mist.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
BTT: Suche weiterhin Tipps, um das Geld zurückzubekommen.
Ihr müßt gegenüber der Bank versichern, daß sie A nicht das Geld abgehoben hat und B daß Ihr nicht fahrlässig mit der Karte umgegangen seid.
Als Reaktion dürfte die Bank dann Strafanzeige wegen Betrugs stellen. Wenn bei den Ermittlungen raus kommt, daß kein Betrug vorliegt, sind die Chancen nicht schlecht.
-
Re: Hat T-Mobile eurer Meinung nach nachgelassen?
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und noch eine Frage, die mich jetzt seit ein paar Wochen beschäftigt.
Wenn Dich das erst seit ein paar Wochen beschäftigt, würde ich sagen - NEIN!
T-Mobile ist seit mehreren Jahren schon, vier mindestens - eher fünf, zumindest in Ballungsräumen vollkommen indiskutabel. Allerdings wird es seit einiger Zeit wieder deutlich besser.
So lange haben die T-Mobile Schlafmützen vorher noch nie gebraucht, wenn ihr Netz eindeutig am Investitionsstop krankt.
-
Re: Frage zu neuem LCD-Fernseher
Zitat
Original geschrieben von Cheesy
Ist es möglich, dass ich über einen Y-Stecker beide Antennekabel anschliesse und dann nur noch über die Fernbedienung zwischen analog und digital umschalte? Oder Ist das irgendwie schädlich für den Fernseher?
Dem Fernseher schadet es nicht, aber gehen tut es auch nicht, da DVB-T und Breitbandkabel die gleichen Frequenzen nutzen. Wenn zusätzlich noch Störungen am Empfang der Hauskabelanlage auftreten, bzw. Du mit der DVB-T Antenne das Kabelsignal in die Welt pustest, kann es schnell unangenehm und auch sehr teuer werden.
Zitat
Bis zu einer Auflösung bis 1280+720 geht es. Da wir das Bild mit 60 Hz angezeigt und sieht auch ganz gut aus. Ist aber halt nicht die volle Aufösung, die das LCD können sollte.
Nur die wenigsten LCDs können benutzt werden, wie ein TFT-Monitor. 720p ist nunmal TV Standard.
-
Re: voice gespräch immer via gsm?
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
das voice gespräche bei tmobile prinzipiell via gsm geführt würden, auch wenn ich das gerät auf nur umts gestellt habe.
Hört sich für mich eher unwahr an...
Da kann nicht gehen, weil das Telefon dann nicht auf GSM wechselt.
Aber ich verstehe auch nicht, woher die GSM Allergie bei vielen kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ixus haben eher mittlere Qualität. Besser fährst Du mit Fujifilm und danach Panasonic.
Canon baut nach wie vor sehr gute Kameras. Allerdings haben die "Mikro"kameras halt konstruktive Nachteile. Man bekommt keine guten (lichtstarken) Objektive rein und die Blitzleistung läßt zu wünschen übrig. Mein Onkel hat gerade eine Ixus gekauft und die Blitzaufnahmen fand ich eher schlecht. Auch wenn's unfair ist, mein Vergleich ist eine Canon G3 mit aufgesetztem Speedlite 220 EX. :top:
Die Fuji F40 habe ich gerade als Geschenk gekauft und die "Grundeinstellung" durchgeführt.
Nachteil, sie ist eine reine Knipskamera und geht sehr rasch rauf auf hohe ISO Zahlen, was unnötig schlechte, verrauschte Bilder macht. Speziell die Blitzbilder mit ISO800 sind alles andere als der Hit, jedoch einwandfrei ausgeleuchtet. Dreht man die ISO manuell im M Modus runter (geht nur da) ist die Ausleuchtung lausig bei guter Rauschfreiheit. Einen Tod muß man wohl sterben in der Kameraklasse.
Die Pana FX10 hätte auch noch zur Wahl gestanden. Kenne ich aber nicht genau. Kann also zu den Einstellmöglichkeiten und der Bedienung wenig sagen. Sie rauscht aber auf alle Fälle mehr bei gleicher ISO Zahl, als die Fuji. Wenn die dafür aber besser zu kontrollieren wär, wäre es vielleicht die bessere Wahl gewesen.
Eine Entscheidung zwischen den dreien finde ich zum großen Teil "Geschmacksache".