Beiträge von senderlisteffm

Re: Callya Roaming Plus mit Rechnung?

Zitat

Original geschrieben von fxesselborn
    Bekommt man eine entsprechende Aufstellung automatisch oder nicht?

Ich habe bislang immer eine Papierrechnung vorher bekommen. Teilweise sogar mit Beträgen, die geringer als das Porto waren. - Na wenn Vodafone meint, daß das so gehört. :D

Zitat

Original geschrieben von Crunky
    kann mir bitte jemadn kurz erklären wie das beim telefonieren mit dem handy vorsich geht...

In dem Buch wird das "kurz" auf 200 Seiten erklärt.

Auch hier finden sich die wichtigsten Dinge. Aber nicht so durchgängig "Lehrbuch"-mäßig.
    http://www.umtslink.at

Für den Kurzeinstieg hält Ericsson ein Buch bereit.
    http://www.ericsson.com/de/bro…ruktur_mobilfunknetze.pdf

Und ansonsten werden hier keine Hausaufgaben erledigt. :p

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Fahren bedeutet bei mir 2km zum Kaufland und wieder zurück, oder mal eben 8km zum Elbepark und wieder nach Hause, es handelt sich um Kurzstrecken, wo ich batteriebefeuert durchaus zurechtkomme.

Aber lange geht das so eh nicht. In Autos kommen "Starter"batterien zum Einsatz. Die sind gemacht für kurzzeitig viel Strom und sonst für nichts. Mehr als 30 - 50 Entladungen macht eine neue Batterie nicht. Und nicht unterschätzen, wieviel Strom so ein aktuelles Auto im Betrieb konsumiert.

In Krankenfahrstühlen und Elektrohubwagen kommen ganz andere Batterien zum Einsatz. Auch wenn die äußerlich gleich aussehen.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und nicht jeder möchte und will in einer Großstadt und im Lärm leben, da nimmt er eben gerne 5x die Woche 60 km Autofahren in Kauf.

Das ist doch alles richtig! Es geht auch nicht drum, daß man das nicht darf. Es geht mir nur darum, daß es vollkommen verkehrt ist, das zu fördern.

Ihr sagt doch selbst. Dies oder das bringt mir Vorteile. Aber Nachteile sollen natürlich keinesfalls dadurch entstehen und der Staat dafür bezahlen.

Re: Re: Re: Fiktives Beispiel

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Von daher sind derartige Ideen einfach am wirklichen Leben völlig vorbei.

Nö. Das ist einfach vollkommen verkehrte "Steuer"ung des Staates.

Statt daß man die Wege klein hält, wird Arbeit und Wohung immer weiter auseinander gebracht und das ganze auch noch gefördert. Genau wie Einkaufstempel auf der grünen Wiese statt Einkaufsmöglichkeiten in direkter Wohnungsnähe. Warum werden die Fahrten dahin nicht subventioniert? Ist nötig für den Lebensunterhalt, bringt dem Staat Steuern.

Vollkommener Unsinn, der Verkehrsströme erzeugt, die absolut unnötig sind.

Re: Fiktives Beispiel

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    (und bist froh über die Pendlerpauschale)? ;)

Ich bin immer froh, wenn mir jemand Geld gibt. :top:

Zitat

Oder anderst gesagt: vielleicht wohnen ja nicht alle Leute freiwillig weiter weg von ihrem Arbeitsplatz und fahren täglich kilometerweit durch die Gegend :rolleyes:

Das kann ja jeder halten, wie er mag. Mir ist nur unklar, was der Staat damit zu tun haben soll und warum es dafür auch noch Geld gibt. Viel gescheiter wäre eine entfernungsabhängige Prämie. Je näher, desto mehr. Dann gäbe es auch keine toten Bürostädte und Industriegebiete.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wohnen im Grünen ab einem siebenstelligen Betrag losgeht. Da bleibt einem gar nichts anderes übrig, als aus den Dörfern reinzupendeln.

Darum geht es doch genau. Es ist die persönliche Entscheidung nicht am Arbeitsplatz zu wohnen. Im obigen Fall spart man schon genug Geld durch seine Entscheidung. Wozu soll der Staat das subventionieren?

Die Pendlerpauschale ist IMHO eine der sinnlosesten Subventionen.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Aber mal sehen, was sich der Gesetzgeber wieder für neuen Unsinn Ideen einfallen läßt! :rolleyes:

Hoffentlich das Richtige! :D Den Quatsch sofort und komplett streichen.

Ich habe noch nie verstanden, warum es subventioniert wird, wenn jemand weit weg von seiner Arbeit wohnen will, und so nur unnötig die Strassen verstopft und CO2 in die Luft pustet.