-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Nur das Finanzamt hat den Betrag in Höhe von 130€ nun eingetragen als Erstattung, was ich nicht verstehen kann?
Du hast die 130 Euro in 2006 doch bekommen. Oder nicht?
Also wurden sie Dir erstattet. Vielleicht solltest Du gegenüber dem Finanzamt nicht erwähnen, daß Du vorsätzlich die Erstattung nicht angibst.
Warum das mit der Kirchensteuer so ist, weil das Ausgaben sind, welche Dein versteuerbares Einkommen senken.
Anderes Beispiel. Bei der Haftpflichtversicherung mußt Du den Beitrag auch mit den Erstattungen verrechnen.
-
Zitat
Original geschrieben von ern1e
Ich bin jetzt im übrigen auch total verwirrt
Ich halte mich im Zweifelsfalle an die laienhafte Faustformel. Wenn ein Motor Super braucht, ist zu wenig Platz für die Ventile. 
Die 55 KW Version war wohl noch ein Freiläufer. Bei den 74 KW würde es mich wundern.
Wobei beim Zahnriemendefekt nicht nur krumme Ventile und verbogene Zylinderköpfe zu befürchten sind. Den KAT dürfte es auch mitnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Nur wird dieser Prozess nie enden.
Wir reden hier über einen weltweiten Quasistandard. Sowas läßt sich nicht einfach ersetzen! Wenn Japan irgendwas eigenes macht. Ja und. Wenn sie nicht vor haben, ein Japan-Net zu haben, brauchen sie Gates ins veraltete weltweite Netz.
Im Prinzip gibt es den ganzen Quatsch ja schon mit IP6. Und wie weit sind wir da in der "kurzen" Zeit gekommen?
-
Re: Wo am besten versandkartons her (nicht zu viele nicht zu groß)
Zitat
Original geschrieben von Jann
frage ich mich: Wo bekommt man eigentlich am besten Versandkartons her? Bei der Post gibts ja welche aber die sind ja unbezahlbar... 
Vom örtlichen Verpackungsmaterial- und Kartonagenhändler. Die haben meist viele Größen und Kartonqualitäten vorrätig.
http://www.kartonagen.de/anbieter.php
Suche Dir einen in der Nähe. Einfach mal anrufen, ob die bei Barzahlung auch kleinere Mengen "über die Rampe" verkaufen.
Wenn es wirklich ganz wenige sind. Dann gibt es was bei den Büroartikelhändlern.
z. B.
http://www.viking.de
-
Re: Versandkosten trotz Rückgabe?
Zitat
Original geschrieben von Cheesy
Da es ihr nicht gefallen hat, hat sie es zurückgeschickt.
Aha! 
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Imho werden Verbraucher beim Kauf im Netz schon relativ gut gestellt, da muss man sich nun wirklich nicht beschweren, wenn der VK nicht alle Kosten tragen will.
Viel zu gut. Was soll der Händler mit dem gebrauchten Kram anfangen?
Ich finde, wer glaubt auf die Beratung und Probe vor Ort verzichten zu können, soll das auf eigenes Risiko tun.
-
Zitat
Original geschrieben von jato
Also der Tipp mit der Wasch und Spülmaschine am Warmwasseranschluss :flop:
Das bringt nu etwas wenn die Maschinen Zwei Anschlüsse haben
Vielleicht kaufe ich ja immer die falschen Geräte
aber ich kenne das garnicht mehr anders.
Schon alleine, weil die Erwärmung durch den Hausbrand viel effektiver als die elektrische ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Cheesy
Mir geht es aber um die Versandkosten
Die müssen AFAIK bezahlt werden.
-
Re: Mietwohnung - Nachrüstung von getrennten Wasserzähler
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Weiß jemand von euch, wie man sich mit diesem Vorhaben mit dem Vermieter einigen kann und was dies ca. kostet? Die Installation könnte ich oder ein Bekannter selbst machen, da blieben nur die Kosten für die Wasseruhren.
Warte mal auf die Abrechnung. Der Vermieter muß die tatsächlichen Kosten dann ja auf die Köpfe umlegen.
Ich habe gerade mal die Abrechnung aus meiner Wohneinheit angesehen.
Pro Wohneinheit hatten wir 40,30 Euro/Monat Wasserkosten. Die Anzahl der Personen pro Wohneinheit liegt aber nur etwa bei 2,5.
Die Kosten von 20 Euro pro Person erscheinen also erstmal ein wenig hoch. Aber das kann sich nach der Abrechnung ja ändern.
Vielleicht als Spartip. Habt Ihr eine Spül- oder Waschmaschine in der Wohnung? Betreibt die doch mit einem Warmwasseranschluß. :top:
Und noch was. Achtet bei der Abrechnung drauf, daß der Vermieter nicht die gesamten Heizkosten auf die Heizung rechnet, sondern entweder exakt per Warmwasserzähler oder geschätzt nach § 9.2 der Heizkostenverordnung dem Warmwasser zuschlägt.
-
Zitat
Original geschrieben von lalelu
Da das Bild den Hersteller vielleicht wirklich "ärgert", und so muss er kein "so schlechtes" Gewissen haben...
Du glaubst doch nicht, daß während der Testphase irgendwas zufällig in die Öffentlichkeit kommt? Die Öffentlichkeit bekommt genau das zu sehen, was sie sollen.