Beiträge von senderlisteffm

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    Original geschrieben von Weesel
    wat? wie? was soll mir das sagen?


    Das soll Dir sagen, daß Du hier eine Stammtischerklärung rezitierst, die absolut falsch ist.


    Richtig ist, die Beschleunigung ist im gewählten Gang am höchsten, wenn das Drehmoment am höchsten ist.


    Falsch ist, daß das die maximale Beschleunigung zur gegebenen Geschwindigkeit ist.


    Denn, wie ich schon weiter oben sagte, ist die Beschleunigung abhängig von der zugeführten Leistung. Oberhalb des maximalen Drehmoments fällt dieses zwar ab, jedoch weniger, als die Drehzahl zunimmt, somit steigt die Leistung weiter an. Solange, bis der Motor keine Luft mehr bekommt und die maximale Leistung erreicht wird.


    Willst Du maximal beschleunigen, mußt Du immer die Gänge bis zur Drehzahl der maximalen Leistung ausfahren. Eigentlich immer sogar bis zur Drehzahlgrenze, obwohl hier die Leistung bereits abnimmt, jedoch immer noch höher ist, als am Betriebspunkt nach dem Schaltvorgang. Egal welcher Motor diese erzeugt.


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    da siehste relativ gut das der bei etwa 3000 den schnittpunkt zwischen drehmoments- und leistungskurve erreicht


    Was Du da siehst, sind zwei unterschiedliche Diagramme, die einfach in ein Bild gelegt wurden. Zusätzlich hat die Drehmomentkurve noch nicht mal im Ursprung 0 Nm, sondern ist gespreizt. Wenn Du Dir mal eine Drehmomentkurve im genullten Diagramm ansiehst, wirst Du wahrscheinlich erstaunt sein, wie flach die eigentlich ist.

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    Original geschrieben von dg2mst
    Was Kompaktkameras angeht, habe ich inzwischen sogar komplett den Schlußstrich gezogen <...> nur noch meine Leica M6


    Das ist doch eine wunderschöne Kompaktkamera. Wenn nicht jedes Mal im Laden die Vernunft sagen würde "NEIN, das brauchst Du nicht!", hätte ich auch schon eine. :top:

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    Original geschrieben von Gunn
    Welche Alternativen könnte ich denn nehmen?


    Es soll ein Reifen sein, der bei 20k im Jahr auch 3-4 Jahre hält.


    Das hängt auch viel von der Fahrweise ab. Ich schaffe das mit meinem.


    Dunlop SP9000 215/55R16Y 93


    Ich habe ihn gerade wieder gekauft. Gute Laufleistung finde ich. Komfortabel und selbst bei 3 mm noch sehr gut bei Regen.

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    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Der 330Ci ist kein Sportwagen, höchstens "zügig, luxirös und komfortabel".


    So langsam merkst auch Du, daß das genau das ist, weswegen 3 l Benziner gebaut werden. Und die Kunden, die sowas kaufen, wissen und wollen das. Und die jammern auch nicht rum, daß das Auto nicht mit 7 Liter Diesel fährt. :top:


    Wer ne Rennsemmel sucht, muß eben wirklich einen Clio RS oder 206 oder Corsa GSI kaufen.


    Jeder definiert Spaß halt anders.

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    Original geschrieben von Weesel
    also der aussage hubraum nur durch mehr hubraum zu schlagen kann ich nicht zustimmen!


    Meistens stimmt es aber, weil die Aufladung für die Steigerung der Nennleistung verwendet wird.


    Interessant das Konzept von Volvo. Die verwenden die Aufladung hauptsächlich um dem Motor bei geringen Drehzahlen zu helfen und steigern die eigentlich nie nötige Nennleistung kaum.

    Rechtsberatung wie immer natürlich .....


    Aber allgemein erbt man nicht nur Vermögen, sondern auch die Verbindlichkeiten. Wenn die Steuer noch nicht bezahlt ist, und Ihr das Erbe angenommen habt, will das Finanzamt nun das Geld von Euch.


    Wie das mit der Erbengemeinschaft ist und wie das dann genau läuft, werdet ihr im Zweifelsfalle mit jemand besprechen müssen, der da auch verbindlich Auskunft geben darf.

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    Original geschrieben von Gradeos
    ja das habe ich auch schon gemacht nur irgendwie will er nicht.


    Bei den neueren Windows Versionen ist die Firewall so eingerichtet, daß der SMB Verkehr geblockt wird. Das mußt du im lokalen Netz freigeben.

    Re: Re: re


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    Original geschrieben von Blondinenfreund
    wenn BMW sooo miserable Autos baut?


    Dem kann ich sogar gegenteiliges beisteuern.


    Eine Bekannte von mir fuhr einen 520i Touring Notarztwagen. Den kann man vollgeladen im Einsatz garnicht anders fahren, als kalt raus aus der Halle und Kickdown bis er sich brauchbar vorwärts bewegt. Die Patienten hätten sicher wenig Verständnis wenn der NA mit den Worten erscheint: "Hat etwas länger gedauert, der arme ASB konnte sich nur die 2 Liter Maschine leisten.


    Und alle beim ASB waren begeistert, daß die Karre das so klaglos mitmacht.

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    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    3. Alle BMW-Motoren sind so seidenweich und kultiviert, da merkt man die fehlenden 100PS gar nicht


    Da Du ja schon gezeigt hast, daß Du von dem Kram hier was verstehst, glaubst Du wohl selbst nicht, was Du hier für einen Quatsch verzapfst.


    Auch für Autos gilt sowas wie die Energieerhaltung. Der von Dir so gelobte Supermotor entwickelt gerade mal 320 Nm bei 1750 - 2500 1/min. Was das in KW bedeutet, kannst Du ja selbst ausrechnen.


    Die absolut lächerliche BMW Maschine bringt ebenso indiskutable 300 Nm von 2500 bis 4000 1/min.


    Und auch Dir ist bekannt, daß die Beschleunigung nur was mit der zugeführten Leistung, der Masse und der Verlustleistung durch Reibung zu tun hat.


    Wenn man nun davon ausgeht, daß Dein Modell nicht mit Bremsschirmen, schleifenden Bremsbelägen und kreischenden Radlagern, sowie den neuen Energievernichtungsreifen ausgestattet war, sind die Aussagen einfach nur :eek:

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    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    aber die Benziner von denen, die ich fahren durfte, waren Mist. Das kann jeder Koreaner besser.


    Ich bin überhaupt kein BMW Fan. Im Gegenteil.


    Aber bislang habe ich wirklich noch wenige gefunden, die bestreiten, daß die BMW R6 Benziner absolute Sahnestücke des Motorenbaus sind.


    Leise, vibrationsarm, mir ordentlich Drehmoment (100Nm/l) inzwischen auch unten rum und irrsinniger Leistungsabgabe oben rum.


    Dagegen kannst Du die ganzen V6 Aggregate der Konkurrenz vergessen.