-
Zitat
Original geschrieben von Sebi
beim "gefühlten Bums". 
Das ist doch genau der Punkt. Hier wird unkultiviertes Kravallogehabe mit Vortrieb gleichgesetzt.
Die BMW Maschinen sind mit Sicherheit die Motoren, die im Regelbetrieb die mit Abstand höchste Leistung pro Liter erzeugen. Nicht zu verwechseln mit der Nennleistung, aber auch da sind sie top.
Vito
Mit der 2.4er Maschine an Chance zu denken ist weit von der Realität entfernt.
Ich selbst habe die 3.0 und wenn ein 330i auf der Autobahn aufs Gas tritt, ist er weg, und zwar richtig. So'n 2.0 tdi von Audi oder VW produziert beim Versuch hauptsächlich Ruß, ohne wirklich voran zu kommen. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Du darfst von eimem Sauger keinen Turbo-Bums erwarten.
Na Gott sei Dank! Deshalb kauft man doch solch seidige, kultivierte, großvolumige Saugbenziner. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Wäre eine Canon EOS 400D der D40x dann doch eher vorzuziehen
Beides sind gute Kameras.
http://www.dpreview.com/articles/nikond40x/
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos400d/
Von der D40x gibt es noch keinen ausführlichen Test, aber bei der Bildqualität kann man den der D80 zu Rate ziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Und wie kann ich mir dort den Längen/Breitengrad anzeigen lassen?
Von welcher Gegend soll's denn sein?
Die beste Variante für Westeuropa. Kaufe eine alte Version vom Marco Polo Reiseplaner. Sollte man für 5 Euro oder so bekommen.
-
Zitat
Ich will kein Auslaufmodell, daß ein paar Wochen nach meinem Kauf vermutlich um bis zu 150 Euro im Preis fallen wird.
Aha! Eine Digitalkamera als Wertanlage - jetzt verstehe ich! SCNR! :cool:
So jetzt ist's genug von mir zum Thema, sonst artet es aus!
-
Zitat
Die D40 will ich nicht 
Es gibt sie nämlich meistens nur noch als Kit mit 2 Objektiven.
Da kostet sie fast genauso viel wie die D40x mit 1 Objektiv.
Gegen diese Logik ist tatsächlich schwer zu argumentieren. Also denn - viel Vergnügen mit der D40x.
-
Zitat
Die D40x gibt es nun mal nicht nur als Body....
Hat 'ne Weile gedauert, bis ich verstanden habe, was Du da überhaupt schreibst.
Die 10 MPix nicht das Objektiv. Ich antworte in der Regel schon, auf was ich quote.
-
Zitat
Schon mal dran gedacht, daß man nicht zwingend die 10 MP ausnutzen muss/braucht?
Schonmal dran gedacht, daß man sie dann nicht für 150 Euro kaufen muß?
-
Zitat
Ich habe nicht vor, alte Nikon Objektive zu verwenden. 
Ebenso will ich keine neuen Objektive dazukaufen.
Höchstens mal ein Makroobjektiv...
Von daher passt die D40x im Komplettpaket am besten zu meinen Anforderungen.
Da erkläre uns aber mal, was da zusammen paßt!
Das 18-55 ist jetzt nicht unbedingt ein Flaschenboden. Aber einen 10 MPix Chip kann das noch nicht mal annähernd bedienen.
Die Lichtstärke ist, das wirst Du schnell merken, vollkommen indiskutabel wenn man nicht nur bei tadellosem Licht fotografieren will. Ich habe das Objektiv als billige 18 mm Linse gekauft, und weiß daher von was ich spreche.
ISO hochdrehen ist auch keine Lösung. Bei einem 10 MPix Chip schon garnicht.
Das Paket paßt zusammen, wie ein Porsche mit Käfermotor!
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
So macht das kein Spaß!
Ich find's gut. Wer Artikel, die er haben möchte, ein wenig beobachtet, kann geniale Schnäppchen bei Amazon machen. Und ich weiß doch selbst, wann ein Artikel teuer oder billig ist. Und wenn's übermorgen noch billiger ist. No risk no fun.
Wer hat noch nicht getankt, um wenige Stunden später mit vollem Tank festzustellen, daß es nun 6 Cent weniger kostet. :eek: