Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Kann mir jemand sagen, was die grundlegenden technischen Unterschiede
    zwischen der Nikon D40x und der Nikon D80 sind?

Preislich liegt ja doch ein ganz schöner Betrag dazwischen...

Die D40x hat keinen eingebauten AF Motor.
    Die D40x hat den wesentlich schlechteren Sucher
    Die D40x hat einen kleineren Zwischenspeicher
    Die D40x hat kein Topdisplay, welches deshalb auch nicht beleuchtet ist. :rolleyes:
    Die D40x hat nur ein Einstellrad
    Die D40x kann AFAIK die Nikon Blitze nicht fernauslösen
    Die D40x hat keine "pseudo"Spiegelvorauslösung

Kurzum, die D40x ist ein Einsteigermodell mit Schwächen in der Ergonomie, was man auf 10 MPix aufgeblasen hat, weil es der Markt offensichtlich "braucht".

Die D80 ist ein richtiges vollständig ausgestattetes SLR Gehäuse.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Gesellschaft: Iberia

<...>

Iberia ist nicht gerade Luxus pur, ich würde es "gut bürgerlich" nennen.
    Mit der Pünktlichkeit nehmen es die Spanier nicht so genau, aber das stört im Urlaub nicht unbedingt.

Ich bin im Herbst mit der Iberia über Madrid nach Sevilla und zurück. Das ist der absolute Chaosladen! Alles funktioniert irgendwie und irgendwann. :rolleyes:

Frankfurt: Der Flieger kam erst aus Madrid, als er hätte schon abfliegen sollen.
    Madrid: Gate wird erst kurz vor dem Boarding bekannt gegeben. Im Flieger war absolut nichts zu verstehen. Und das T4 in Madrid ist lang. Beim Boarding wird der in Frankfurt drei Stunden vorher reservierte Platz gestrichen. "Wir fliegen mit einem anderen Flugzeug.

Sevilla: Das Gate wird kurz vor dem Boarding geändert. Keine Ahnung wann, als ich das letzte Mal die Anzeigetafel bewußt anschaute, stand da noch das gleiche Gate wie auf meinem Boardingpaß. Platzwahl ist in Sevilla, zumindest für nicht spanisch sprechende Touristen mit E-Ticket, nicht möglich. Gut, dann kann man sich auch nicht ärgern, wenn man auf einem lausigen Platz sitzt.

Madrid: Man kann eigentlich nichts vernünftig machen, weil zum Zeitpunkt der Gateveröffentlichung es schon ziemlich knapp sein kann, rechtzeitig dahin zu gelangen.

Ich habe die Anschlüsse bekommen.

Aber ob aber die Fluggäste, die über Madrid nach Havanna hätten fliegen sollen, das mit der Pünktlichkeit genauso locker sahen? Die Begrüßung in Frankfurt lautete:"Sie werden den Anschlußflug in Madrid nicht erreichen. Bitte wenden Sie sich in Madrid direkt an unser Personal. Die sind Ihnen bei der Hotelsuche behilflich."

BTW, die Gastronomie im Flieger und am Flughafen (Sevilla und Madrid) waren eine Zumutung.

Zitat

Original geschrieben von lalelu
    hat es eigentlich sinn sich bei einem online-fotodienst zu beschweren (hier dm), wenn man mit einem Teil der Bilder überhaupt nicht zufrieden ist,

Kommt drauf an.

Bei Discountern nicht. Erstens, weil bei dem Preis keine irgendwie besondere Bearbeitung möglich ist. Zweitens, weil es denen meistens vollkommen egal ist, ob sie Deinen Ansprüchen genügen.

Bei Onlinediensten, die sich darauf spezialisiert haben, für ordentlich Geld gute Arbeit zu liefern, bringt es IdR schon was.

Re: Der Untergang des Fernsehens

Zitat

Original geschrieben von Chris19
    Seid ihr der gleichen Meinung wie ich, dass das Fernsehen wirklich nicht mehr das ist, was es mal war?

Warum? Die bringen im TV genau den Mist, den unsere Gesellschaft sehen will. Von daher sollte man sich weniger Sorgen um das Fernsehen, sondern mehr um die Deutschen machen.

Die wirklich guten Sachen kommen leider immer irgendwann mitten in der Nacht. :flop: Nein, nicht "Nennen Sie eine Automarke mit A" :rolleyes: Aber egal, wofür gibt es Festplattenrecorder.

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Wer behauptet denn, dass Vodka aus Russland kommen muss?

Niemand. Aber die Seite ist alles andere, als eine breite Marktübersicht. Das war, was ich sagte.