Beiträge von senderlisteffm

    Re: Wodka im Internet


    Zitat

    Original geschrieben von enrico
    Kennt einer ne Seite wo es viele verschiedene Wodka Variationen zu kaufen gibt bzw. wo es ewig viele Getränke gibt die aus Wodka hergestellt werden?


    Da es in Russland, der Ukraine, Moldawien u.s.w. sicher die meisten Vodkasorten gibt, bietet sich ein russischer Laden an.


    Der größte dürfte der MixMarkt sein. Die verkaufen aber nicht online.


    http://www.mixmarkt.de


    Hier das Verkaufsprogramm!
    http://monolith-gruppe.de/inde…name=%20%C2%BB%2067_Vodka


    Allerdings, wenn Du mehr auf die gepanschte Vodkasauce stehst, die hier so verkauft wird, bist Du da falsch.


    <edit>


    Die Vodkaversender von oben haben jedenfall im wahrsten Sinne des Wortes "gepfefferte Preise". Im MixMarkt zahlt man so überschlagsmäßig geschätzt etwa die Hälfte.

    digitale Spiegelreflex-Kameras ...WELCHE!!!


    Zitat

    Original geschrieben von engler13
    Aber Naja Sie reicht fürn Schnappschuss. :top:


    Und genau aus diesem Grund habe ich überhaupt keine so kleine Kamera. Ebenso liegen Welten in der Ausleuchtung zwischen der eingebauten Funzel und dem Miniblitz 220EX.


    Aber das ist ein anderes Thema.


    Zitat


    Ich habe noch von meiner Minolta Dynax 4 ein Tamron Objektiv liegen.
    (Tamron AF 70-300mm 1:4-5.6 LD
    Tele-Macro 1:2).


    Minolta Objektive passen an die Sony Kamera. Wobei ich anzweifle, ob es sinnvoll ist, die Kameraentscheidung von obigem Objektiv abhängig zu machen.

    Re: Re: Re: digitale Spiegelreflex-Kameras ...WELCHE!!!


    Zitat

    Original geschrieben von engler13
    Aber ich möchte auch mal auf einer Feier, oder wenn mann mal einen Ausflug macht die Kamera zücken und knipsen


    Dafür ist mir meine SLR echt zu lästig. Wenn das ansteht, nehme ich meine Canon G3, indoor mit aufgesetztem Speedlite 220EX.


    Um nochmal das Stichwort "Kompakte" aufzugreifen.

    Zitat

    Original geschrieben von Pathos
    sich überhaupt mal mit dem Thema Bildaufbau und Licht zu befassen


    Aha! Da kommen wir doch noch zur Grundessenz, wie man zu guten Bildern kommt.


    Und wenn obiges stimmt, reicht für die meisten Hobbyfotografen auch eine Nikon D40 mit angeflanschtem 18-55/3.5-5.6 "Gurkenglas", um hervorragende Fotos zu machen.

    Zitat

    Original geschrieben von Pathos
    Thomas, genau das ist der typische Fehler... ich kann dir eins sagen:


    Ich verfolge das nun schon eine Weile und jetzt muß ich doch was zu schreiben.


    Deine Meinung in allen Ehren aber gerade Berufsfotografen vertreten selten die Meinung "das Teuerste ist gerade gut genug". Mit der Ausrüstung wird nämlich Geld verdient und keins verbrannt.


    Mal ehrlich, seit der Digitaltechnik ist es irgendwie hip, in der 100 % Ansicht Abbildungsfehler zu suchen und sich drüber zu ärgern! Und das, wo selbst Auftragsarbeiten seltenst über 15 x 20 cm vergrößert werden.


    Oder Privatleute 10 x 15 Bilder bestellen oder die Bilder auf einem Fernseher mit 0,5 MPix betrachten.


    Für die ist ein 17-55/2.8 für 1400 Euro einfach nur rausgeschmissenes Geld und sinnlos rumgeschlepptes Gewicht! Wie im übrigen eine 10 MPix Kamera ebenso.


    Ich habe mir gerade den "großen" Bruder von dem von Dir verrissenen 18-70 nämlich das 24-85/3.5-4.5 gekauft und natürlich interessehalber mal einen Test mit den ebenfalls vorhandenen FB von 24 - 85 mm gemacht. Und ich hätte eigentlich erwartet, eine Bestätigung für die Sinnhaftigkeit der FB zu erhalten. Ich habe das Zoom nämlich nur angeschafft, um mal auf Festen schnell die Stimmung einfangen zu können und flexibler zu sein. Ist aber leider nicht so. Das 24er ist sogar in jeder Beziehung schlechter als das Zoom. Und die übrigen haben nur noch die Berechtigung, wenn die größere Lichtstärke von Bedeutung ist oder in besonders haarigen Gegenlichtsituationen.


    "Kauft nur noch Festbrennweiten, alles andere ist Murks" halte ich für keine allgemeingültige Lösung, obwohl ich wirklich ein großer Freund dieser Linsen bin.

    Prima! Wußte doch, hier wissen die Leute Bescheid! :top:


    Also, daß ich's richtig mache. Ich muß warten, bis die Karte tot ist, und dann alles zu Debitel?


    So dann werde ich auch gleich richtig unverschämt. Hieß es nicht mal, die erstatten auch zähneknirschend "verfallenes" Guthaben aus der Historie. Den Halsabschneidern schenke ich keinen Cent, wenn es nicht nötig ist.

    Da Tele2 und Sunrise der Swisscom auch im Festnetzbereich kräftig auf die Füße treten wollen, ist kaum zu erwarten, daß die dann im Mobilbereich kooperieren.


    Ebenso deckt sich die Werbeaussage auf der Sunrise Page "Das sunrise Mobilnetz erreicht über 99% der Schweizer Bevölkerung und damit" mit der von Tele2 "Tele2 Mobile Prepaid-Kunden können Voicebox, GPRS, WAP und MMS sowie internationales Roaming nutzen und profitieren von einem Mobilfunknetz mit über 99 Prozent Abdeckung."



    http://www.sunrise.ch/privatku…onieren/netzabdeckung.htm
    https://tele2-mobile.ch/ger/te…s/2007/prepaid_launch.php