Beiträge von senderlisteffm

Re: Wer kann mir ein LW aus den USA mitbringen/organisieren?

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    oder Amazon, aber es wird nicht nach Europa sondern nur in die USA geliefert. :rolleyes:

Bei Amazon stimmt es. Die liefern nicht in die EU, weil die keinen Ärger mit den Herstellern wollen. Schade, denn Garmins gibt es da echt günstig.

Viele andere Onlinehändler bieten online nur die Möglichkeit in die USA und Kanada zu liefern. Ist aber meistens nur die Limitierung des Shops. Per Mail fragen, ob sie es machen und was es kostet. Meistens geht es.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Im Buchhandel gibt es auch Bücher die das Selbstbrenen einfach erklären. Jedenfalls ist nicht alles auch vom Gesetzgeber her erlaubt.

Auf Arte kam vor kurzem eine interessante Sendung über Wodka.

Die Wodkafabriken machen den Wodka tatsächlich so ähnlich, wie Dr. Beer das vor hat.

Die vergorene Maische wird zu reinem Industriealkohol gebrannt bzw. er wird zugekauft und anschließend nach der Filterung erst wieder zugegeben, um den exakten Alkoholgehalt von 40 % zu erreichen.

Das macht den Wodka auch so billig in der Produktion. Übrigens auch das Zeug, was für ein Heidengeld mit Marketingkampagnen im Lifestyle Bereich abgesetzt wird.

Traditionell wird dagegen der Samagon gemacht.

Zitat

Original geschrieben von JustForYou
    hab jetzt den Betrag schon gezahlt? Würde der Brief dann noch was bringen?

Versuch macht kluch. :top:

Prinzipiell gilt die Forderung als akzeptiert, wenn ohne Vorbehaltsklausel bezahlt wurde.

Zitat

Original geschrieben von kia
    Wie willst du der DHL beweisen, dass das Instrument beim Versand heil war?
    Wer soll den Wert bestimmen?

Das ist das Problem. Ich habe hier die Stellungnahme eines bekannten niederländischen Transportunternehmens, welches nicht durch seine Discountpreise bekannt ist. ;)

Nimmt der Empfänger das Paket an, ohne Beschädigungen sofort melden, gilt die Beweislastumkehr.

Sprich der Absender darf beweisen, daß das Transportunternehmen die Ware beschädigt hat, was absolut unmöglich ist.

Man müßte beweisen, daß die Ware bei der Übergabe ans Transportunternehmen noch in Ordnung war. Sprich Röntgenaufnahme bei der Übergabe. UND, daß die Ware bereits beschädigt war, als das Versandunternehmen das Paket übergeben hat. Sprich Röntgenaufnahme vor der Übergabe.

Ganz allgemein. Wenn ich die Telefone geschäftlich bräuchte, dann immer direkt bei einem der vier Netzbetreiber.

Wenn irgend was nicht geht, ist man bei SP meistens der A.... weil "Service" in der Regel nur Namensbestandteil ist und die auf das Netz keinen Einfluß haben.

Wenn viele Gespräche vom Festnetz zu den Mitarbeitern laufen, sind D1 und D2 in der Regel günstiger also eplus und o2.

Mit den 10 Euro bei der Tchibo Flat ist es auch nicht getan, weil nur Gespräche ins deutsche Festnetz und nicht zu den Handys drin sind.

Zitat

Original geschrieben von empi666
    bist du der anwalt von O2 ??? verteidigen auf teufel komm raus hoffentlich schalten sie dir mal das netz ab

Ich habe einen O2 Vertrag. Kein Problem. Hier geht T-Mobile schon ewig nicht mehr.

Für mich ist T-Mobile Roaming ein nettes Bonbon, worüber ich nicht böse bin, solange es geht. Und wenn nicht, dann eben nicht. Wenn das für mich ein Problem wäre, hätte ich keinen O2 Vertrag.