Beiträge von senderlisteffm

    Den Speedtest kannst Du doch sowieso komplett in der Pfeife rauchen!


    Wenn auf der DSL Leitung die richtige Speed geschaltet ist und noch genügend Leitungskapazität übrig ist, ist der Backbone der T-Com zu schwach.


    Ist dann wohl Schade, denn der ZyXEL kann laut Spezifikation bis 8 MBit/s. Und Schlund und Partner verkauft das Ding ja auch mit seinen 6000er Anschlüssen.

    Zitat

    Original geschrieben von Jessieg
    Und wie is das mit der kostenlosen sms? Von o2 aus?


    Nein nicht von O2. Das kostet 29 Cent/SMS.


    Aber von der verlinkten Webseite kannst Du SMS an Jeans Handys schicken.


    Falls Du mit dem kyrillisch nicht zurecht kommst.


    Oben die Telefonnummer angeben (nach der 66),
    In der Mitte den Text schreiben.
    Unten die Nummer eintippen, die in dem grauen Feld steht und auf den grauen Button drücken.

    Re: Mit dem handy in die Ukraine telefonieren?


    Zitat

    Original geschrieben von Jessieg
    Erst 0038 für Ukraine, und dann die Rufnummer die er mir geschickt hat.


    Die Vorwahl der Ukraine ist: 00380
    gefolgt von 66 für Jeans Mobiltelefone.


    Also muß Deine Nummer mit 0038066......
    anfangen.


    Du weißt aber, daß Du ihm kostenlos SMS schicken kannst?


    Ach ja - rufe da nicht von O2 aus an!!! Ist sehr teuer auch in der Homezone.

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Dass die bei der Deuba Dir scheinbar Zeit stehlen, hängt mit dem Wertpapierhandelsgesetz zusammen. Die MÜSSEN Dir deren Einschätzung sagen zum Papier und Risiko und MÜSSEN dann aus Haftungsgründen auch festhalten, wenn Du gegen deren Empfehlung agierst. Unter anderem eine Folge aus dem Crash 2000.


    Es ist eine Sparkasse. Ich sagte doch, zur Deutschen Bank würde ich als Privatkunde nicht gehen. Is' aber egal.


    Ich weiß das, und ich verstehe das. Was mich ärgert ist die Unkorrektheit, um sich aus jeglicher Verantwortung zu stehlen. Früher stand da "Der Kunde wurde ausführlich über die Risiken der gewählten Anlageform informiert." Das ist korrekt und akzeptabel. Der aktuelle Passus dagegen nicht.


    Ich bin wahrscheinlich nicht interessant genug, um an die Mitarbeiter zu geraten, die es sich leisten können, eine Beratung im Sinne des Kunden und nicht im Sinne der Bankbilanz zu machen.


    Ich denke damit sind die Standpunkte ausgetauscht. Ich für meinen Teil habe in einer Bank noch nie jemanden getroffen, für dessen Beratung oder Betreuung ich einen extra Cent bezahlen wollte. Und ich zähle nicht zur "Geiz ist geil" Fraktion. Gute Leistung honoriere ich gerne angemessen.


    Zitat

    naja...ein Bankberater ist ja noch ein bisschen mehr als ein Anlageberater.


    Hilfe beim Ausfüllen von Bankformularen, Bedienung des Kontoauszugsdruckers und Geldautomats brauche ich (noch) nicht. ;)


    Nicht böse sein. Ihr macht euren Job sicher mit Passion und habt auch viele Kunden, denen der Mann mit Anzug und Krawatte in der Filiale wichtig ist. Es gibt auch für mich Situtationen wo Verhandlung mit einem Bankangestellten erforderlich oder ratsam sind. Solche Gespräche sind aber keine Beratung, sondern Verhandlung.

    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Das wäre mal interessant.


    Sind offensichtlich Berater der Bank anwesend. Na dann mache ich mich mal unbeliebt. :rolleyes:


    Die haben einen schlechten Ruf, weil sie schlecht sind.


    Jeder, der mal ein wenig darüber nachdenkt, stellt nämlich fest. Gute Anlageberater sitzen nicht in einem kleinen Filialbüro, sondern auf den Malediven. "Gute" Tips sind in der Regel riskant. "Sehr gute" Tips sind Insiderwissen. Sowas kriegen nur Leute mit sehr viel Kohle, für die sich es noch immer lohnt, daß auch die Bank was davon hat.


    Also machen die, was jeder machen würde. Sie verkaufen Produkte, wo die Provision stimmt, bzw. wofür sie ihr Chef lobt. Sollte jetzt jemand behaupten, das stimme nicht, sondern die beraten ihre Kunden nach bestem Wissen, wären die in den Filialen allerdings noch schlechter, als ich das annehme.


    Nachdem ich mich weigere, den Kram zu kaufen, den die mir immer anbieten, steht auf meinen Abrechnungen "Kundenauftrag, Beratung wurde nicht gewünscht" Und das, obwohl sie mir jedesmal meine Zeit stehlen mit einer ausführlichen Beratung über das Risiko der gekauften Papiere und warum sie das im Gegensatz zu ihrem Vorschlag nicht kaufen würden. Wenn sie das sowieso auf den Auftrag schreiben, dann sollen sie kaufen was ich sage und mich nach 5 Minuten wieder aus dem Büro lassen.


    Warum ich das Depot da noch habe? Weil die relativ günstig sind. Und weil, als sie mir für mein Girokonto Gebühren berechnen wollten, ich damit gedroht habe, das Depot aufzulösen und das dazu führte, daß ich seitdem ein kostenloses Girokonto bei einer Filialbank habe. Sobald die allerdings meinen, das sei so nicht korrekt, bin ich da weg, weil mir die Filialbank nur einen sehr geringen Vorteil bringt.

    Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    nach Lösungen sucht. Vielleicht entwickelt sich dann sowas wie Nähe, Glaubwürdigkeit oder auch Vertrauen, auf beiden Seiten. Aber so etwas brauchst du ja nicht. ;)


    Die machen meinen Zahlungsverkehr. Wenn ausnahmsweise mal was nicht geht, schicke ich ein FAX und das wird erledigt. Was soll der da für Lösungen finden?


    Für Geschäftskunden gibt es jetzt einen persönlichen Berater. Und der ist "bemüht". Alle Versuche, den wieder los zu werden, haben bislang nicht gefruchtet. Aber das wird schon. ;)


    Was ist an Hotline und KB eigentlich so toll? Wenn man das braucht, läuft bei der Bank grundlegend was falsch!

    Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Nur stand dann plötzlich die Lastschrift zuerst da mit neuem Kontostand OHNE die zuvor eingegangene Gutschrift. Solche Spielchen kenne ich z.B. von meiner Sparkasse nicht!


    Ist doch vollkommen egal, in welcher Reihenfolge die Buchungen auf dem Auszug stehen und ob das Konto im Laufe des Tages mal im Minus war. Wichtig ist nur das Wertstellungsdatum.


    Selbst, wenn Du heute was überweist, die Gutschrift aber erst Montag mit Wertstellung heute gebucht wird, kostet Dich das keine Zinsen. Geht aber auch umgekehrt. Abhebungen an Cashgroup Automaten werden immer in paar Tage später erst gebucht. Haben aber Wertstellung vom Abhebungstag. Muß man halt wissen.

    Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Also in meiner Gegend (ländlicher Raum) ist die Versorgung mit Geldautomaten nicht so der Hit. Sparkassen und Vobas sind da besser.


    Na irgendein Automat der Cashgroup wird sich ja wohl auch bei Dir auf dem Land finden lassen.


    Zitat


    Schnelle Überweisungen? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Bei meiner Sparkasse geht das viel schneller.


    Aha! Du bist Postbankkunde?


    Überweisungen von Postbank nach Postbank gehen inzwischen im Sekundenbereich. Überweisungen zwischen Sparkassen dauern im Idealfall einige 10 Minuten. Rechnet die Sparkasse nicht im S-Rechenzentrum wird der Betrag erst am nächsten Tag gut geschrieben.


    Da die Postbank inzwischen Onlineaufträge sofort bucht, sind selbst am späten Abend aufgegebene Aufträge in der Regel am nächsten Tag bei der Fremdbank wertgestellt. Ist das nicht der Fall, liegt das nicht an der PB, sondern daß die Zielbank einfach mal das Geld für einen Tag "unterschlägt". Spitzenreiter hier die Deutsche Bank. Ich habe eine SCH... Wut auf den Verein, weil die nämlich am Geldeingangstag buchen, aber erst am darauffolgenden Tag wertstellen.


    Schecks werden bei der PB immer am dem Eingangstag folgenden Tag wertgestellt. Die Sparkasse braucht zwei Banktage, die Deutsche - wollen wir nicht drüber reden - :flop:


    Vielleicht habe ich andere Vorstellungen, was eine gute Bank ist. Jedenfalls brauche ich niemanden, der mich fragt, wie´s mir geht, ob´s im Urlaub schön war oder ob ich das neueste Produkt nicht haben will.


    Zitat


    Bei der Deutschen Bank hast du übrigens haargenau die gleiche Dichte an Geldautomaten wie bei der PB ;) und Online- und Telefonbanking haben die auch. Geschwindigkeit kann ich nicht beurteilen.


    Da kommen Dir aber die Tränen, wenn Du die Kontoabrechnung am Quartalsende siehst. Außerdem ist das bei denen nicht Unfähigkeit, daß alles so lange dauert, sondern Vorsatz. Und Service? Das ist bei denen schon lange ein Fremdwort. Für mich haben die nur eine einzige Daseinsberechtigung. Ausländische Kunden kennen die Deutsche Bank und sie wird da häufig mit der Deutschen (Bundes)Bank verwechselt. Das macht da einen guten Eindruck, wenn man da ein Konto hat. Nahezu 100 % der Auslandstransaktionen gehen dort ein. Aber für Privatleute sehe ich keinen Grund, da ein Konto zu haben.