-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Ich würde eher sagen dass es blauäugig ist jeden Sportler sofort als Lügner abzustrafen wenn er sagt „Ich wusste nichts davon“
Das ist im Augenblick eben genauso glaubhaft wie "Eufemiano Fuentes Rodríguez? Kenn' ich nicht! Wer soll das sein?"
-
Zitat
Original geschrieben von ruag
weshalb die Sponsoren nicht auch die Notbremse ziehen und aussteigen.
Weil die auch Verträge haben und nicht einfach sagen können - April, April!
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ist eine scheinheilige Aktion der beiden Sender, wenn hätten sie von vorneherein nicht berichten sollen.
Ich finde es eine logische Konsequenz! Schon letztes Jahr war es ein Witz, daß nicht der gewinnt, der in Paris gelb trug. Die Einschaltquoten sind absolut unterirdisch. Wozu also noch übertragen?
Nur Ignoranz der Sportart scheint noch zu helfen.
Wenn's keiner kuckt, gibt es keine interessierten Sponsoren. Die Fahrer kriegen kein Geld und auch keinen Ruhm. Und dann gibt es auch keinen Grund mehr, seine Gesundheit zu ruinieren.
Die sollen ruhig mal wieder von ganz unten anfangen und sich freuen, wenn irgendein Spartensender um 23:00 Uhr eine Kurzzusammenfassung sendet. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Schurke2000
Wenn ich also für 100 + 19 € was kaufe muss ich muss ich 19€ ans FA abführen...
verkaufe ich es dann für 119€ weiter
hab ich nix gewonnen....
Dir fehlt hier grundsätzliches Verständnis zur Mehrwertsteuer.
Du mußt nichts nochmal bezahlen. Du hast die ja schon an Deinen Lieferanten bezahlt. Die bekommst Du wieder, wenn Du vorsteuerabzugsberechtigt bist.
Wenn Du die Ware für 119 Euro brutto weiterverkaufst, mußt Du die 19 Euro ans Finanzamt zahlen.
Bleiben genau 0 Euro übrig. Wobei Dich das Finanzamt dann nach einiger Zeit fragen wird, ob aus dem Hobby mal irgendwann ein Geschäft wird. 
-
Zitat
Original geschrieben von Schurke2000
Wäre dann ja doch ein Geniestreich oder?
Sowas geht zwar wohl auch, wenn man es möglichst verstrickt anstellt, aber deswegen haben wir ja die deutliche Verschärfung im Umsatzsteuerrecht erhalten.
Nein, das war so gedacht.
Du kaufst die Ware X für 100 Euro plus 19 Euro Mehrwertsteuer. Du lieferst die Ware ins Ausland für 119 Euro netto und erhältst die 19 Euro vom Finanzamt. Dein Gewinn.
Genau wie bei Lieferung nach Deutschland. Nur zahlt dann Dein Kunde 22,61 Euro Mehrwertsteuer an Dich, die Du abzüglich 19 Euro dem Finanzamt überweisen mußt.
In beiden Fällen bleiben Dir 19 Euro.
Verstanden?
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Wenn Deine Umsatzsteuerzahllast aber eh schon 0 beträgt kannst Du davon natürlich auch nichts mehr abziehen und bleibst auf der gezahlten Vorsteuer sitzen.
Warum denn nicht? Wenn die umsatzsteuerpflichtigen Umsätze weniger Umsatzsteuer enthalten, als die Umsatzsteuer, die gezahlt wurde, zahlt das Finanzamt die Euros aus.
Da wird nichts verrechnet und auf die nächste Periode vorgetragen, wie bei Verlusten bei der ESt.
-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Ich denke mal, dass es für eine Privatperson ohne extrem viel Trubel möglich ist mit etwas Mühe 25 Kunden in BASE-Netz zu bekommen.
Ich denke ja schon die ganze Zeit nach, während ich den Thread lese. Mir fallen gerade nur Leute ein, denen ich klar machen müßte, daß sie mit BASE "lediglich" 10 bis 15 Euro pro Monat mehr zahlen als jetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Mal abgesehen davon klingt ein Stehendes Objektiv nicht nach SW Fehler.
Für mich klingt das nach Schrott bei einer 4 bis 5 Jahre alten Kamera.
-
Für alle, die Firefox 2 installiert haben, aber meistens den IE nutzen, dürfte folgender Hinweis interessant sein!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/92525
-
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
kauft doch einfach premiere-aktien. wenn das kartellamt erstmal grünes licht gegeben hat wird der kurs nochmals um einiges hochgehen.
Ist nicht jeder Versuch, Fernsehcontent für Geld unters Volk zu bringen, bislang in D immer voll gegen die Wand gefahren?