Beiträge von senderlisteffm

    Zitat

    Original geschrieben von suschi
    Hi leute, also in Karlsruhe geht immernoch nichts. Weder 02 noch d1.
    Sollte aber gerade d1 nicht wenigstens funktionieren?


    Tut es auch! Aber in der City ist T-Mobile geperrt!


    Fahre mal raus zu Siemens. Die LA gehört zur Pfalz. Da ging es heute den ganzen Tag.


    Bin gerade von da zurück gekommen. Ab ca. Mannheim geht es einwandfrei mit O2

    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Sagt mal leute, das kann doch nicht sein oder ? Benutzt den O2 so eine blöde Technik oder warum gibt es so viele Ausfälle ?


    Die sparen entweder an der falschen Stelle, oder die sind zu blöd, ihre Anlagen so zu installieren, daß ein Volltreffer NICHTS ausrichtet.


    Auf alle Fälle ist es einfach nur peinlich.

    Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Aber das wären genau die beiden Ausstattungsmerkmale, weswegen ich das Philipsgerät bevorzugen würde. Und natürlich der derzeit um 600 Euro geringere Kaufpreis ist ein starkes Argument.


    Ambilight - Was ist daran so toll? Is' schön bunt um den Fernseher.
    PixelPlus2 - Hast Du schonmal den Unterschied vom 76er und 86er gesehen? Ich finde PixelPlus2 jetzt nicht wirklich besser als PixelPlus. Teilweise ver(schlimm)bessert PixelPlus2 das Bild eher.


    Äh und verstehe ich was nicht? Der 86er ist 600 Euro teurer, nicht billiger.


    Zitat

    wichtig ist mir, die Spiele der WM 2006 darauf gucken zu können, in HD-Auflösung und in 5.1-Sound.


    Komisch, warum drängt sich mir der Verdacht auf, daß die Händler und Hersteller da auch drauf spekulieren? :rolleyes:


    Bis dahin gibt es eh die nächste Generation. Und nach der WM auch zu netten Preisen.

    Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    2.)Philips 32PF9986/12


    Der günstigste Kaufzeitpunkt wird dann meiner Meinung nach die Vorweihnachtszeit sein.


    Ein prima Gerät. Natürliche Farben, ordentliches Bild.


    Ich würde mir aber das Ambilight und PixelPlus2 sparen und den 9976 nehmen. Den Mehrpreis ist das keinesfalls Wert!


    Die Vorweihnachtszeit ist sicher die allerschlechteste Zeit, um irgendwas zu kaufen. Ich denke, die Sommerferien sind sicher cool für Preisgespräche. Oder dann Anfang Februar, wenn die Geschenkumtauscher und Postweihnachtskäufer schon alles erledigt haben und wie in den Sommerferien gähnende Leere in den Geschäften herrscht.

    Zitat

    Original geschrieben von Lobo
    der "Nachteil" dabei ist das alles etwas unscharf ist. Das sieht man besonders bei Schriften (Nachrichten etc).


    Das Problem der Bildver(schlimm)besserer!


    Beim Toshiba ist das z. B. ganz gut gelöst. Laufschriften kann ich gut lesen. Eigentlich sogar besser, als bei der Loewe Röhre. Und auch das klassische Bildruckeln des Deinterlacers bei Kameraschwenks ist sehr schwach ausgeprägt.

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Der Toshiba hat doch eine relativ geringe Auflösung, oder?


    Also mit der Auflösungsmanie kann ich nichts anfangen. Siehe auch meine Meinung zu HDTV.


    Mein Toshi hat ein 640 x 480 Display. Der Fernseher steht so ca. 1,5 m bis 2 m weg. Ich kann da keine störenden Legoklötze mehr erkennen.


    PAL kann sowieso nicht mehr. Bei 768 x 576 ist nativ Schluß. Im Digitalfernsehen wird oft sogar nur mit 544 x 576 gesendet.

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Die Frage ist vielmehr: Wenn man da draufschaut, tut einem das Geld leid?


    Nein. Ich habe mir selbst einen Toshiba 20VL33 als Zweitgerät gekauft.


    Zum Fernsehen ist der prima. Macht wenig warm, hat ein absolut flimmerfreies Bild, der Deinterlacer ist IMHO gut (habe schon deutlich teurere Geräte gesehen, wo es viel schlechter ist) und findet lässig auf einem 20 cm tiefen Wandregal Platz.


    Kontrast ist etwas ein Problem. Bei Filmen mit dunklen Scenen verschwindet schonmal alles im Dunkel.


    Trotzdem, mein nächster Erstfernseher wird auch ein LCD.

    Zitat

    Original geschrieben von fetter-checker
    Hi, ich habe vor mir einen Röhren 16:9er zu holen. Muß man da auch auf HDTV-Ready achten?


    Ich denke NEIN!


    Das HDReady Logo ist IMHO ein cooler Marketinggag um die neuesten völlig überteuerten Geräte an den Mann/ die Frau zu bringen.


    Bestes Beispiel aktuell bei Sharp. Zwischen dem 32er nicht HDReady und dem 32 HDReady LCD, die sich nur durch die Anschlußbox unterscheiden, liegen über 1000 Euro.


    Ein HDMI Anschluß ist meines Erachtens derzeit nur interessant, wenn man ein wirklich großes Bild hat (Beamer oder Plasma ab 42 Zoll) und einen der wenigen DVD Player, die gutes Upscaling können (Denon 2910 z. B.), hat/kaufen will.


    Blueray und HD DVD. Weiß der Kuckuck wann das kommt, wann die Geräte soviel kosten, daß die auch jemand kaufen will, und man bereit ist, den bestimmt riesigen Aufschlag (die Filmindustrie will doch endlich wieder Geld scheffeln) für die HDTV Disk gegenüber der normalen DVD zu bezahlen.

    Re: HILFE wurde "ABGEZOCKT" - O2 und Versatel stellen definitiv falsche Rechnungen au



    Hat ja noch niemand geantwortet. Ist aber auch eigentlich nicht nötig! Natürlich das, was in Deinen Vertragsbedingungen steht!


    Ein Einschreiben ist bei dem Laden sicher auch kein rausgeworfenes Geld. Zumindest, was ich von einigen "zufriedenen" Kunden aus Karlsruhe schon so gehört habe.