Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Also um einen solchen niedrigen Spritverbrauch zu erreichen darfst du aber auch wirklich keine "Freunde am fahren" haben... Höchstens "am sparen"...
    Was aber natürlich auch lobenswert ist und auf gewissen Art und Weise "Spaß" machen kann! :top:

Also mir ist es absolut unklar, was es für Spaß sein muß, wenn man bei seinem Auto alle 30.000 km neue Reifen braucht, Bremsen und Benzin sinnlos verbrennt. Im "Schwesterforum" habe ich auch immer gelesen, daß der e39 so 10 bis 13 Liter brauchen soll. Keine Ahnung, wie das geht. Meiner fuhr mit 8,3 im Durchschnitt.

Freude am Sparen, ist bei mir eher Freude an der Ruhe. Ein A4 mit der 1,9tdi Maschine brauchte bei einer Fahrweise, wie ich den Seat gefahren habe, deutlich unter 6 Liter!

Aber letztlich ist es mir egal. Einen solchen Motor würde ich nicht kaufen, wenn er mit 2,5 Liter fährt.

Re: Re: Re: Lichtspiele am Auto

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    und bleibt einige Sekunden eingeschaltet - ich finde auch, dass das peinlich aussieht...

Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, war mein Gedanke. "Bei der E Klasse spinnt die Elektronik!"

Zitat

Original geschrieben von quattro
    Mein 2.0 TDI So im Schnitt 5.1 Liter 140PS

So oder etwas mehr hätte ich von dem Wagen auch erwartet.

Ich hatte letztens einen Seat Altea mit dem Motor. Und zu meinem Schrecken hat die Mühle 8 Liter Diesel verheizt. Mit max. 130 auf spanischen Autobahnen und Landstrassen. Sehr wenig Stadtverkehr im Verhältnis zur gefahren Strecke von 1800 km.

Und ganz neu war er auch nicht mehr, worauf man das zurückführen könnte (17000 km)

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    oder...

Antwort 1 und 4 hätte man besser mit dem Chef direkt besprochen.

Antwort 2 würde ich als Unverschämtheit werten und umgehend mit der Suche nach Deinem Nachfolger beantworten.

Mit Antwort 3 hat sicher kein klar denkender Chef ein Problem. Ich würde es aber auch lieber in einem anderen Zusammenhang hören.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Sage Deinem Chef, dass Du einen wichtigen privaten Termin hast und wenn er nachfragt, sage, dass es privat ist und Du nicht darüber sprechen möchtest.

Er merkt es doch sowieso! Vielleicht will der potentiell neue Arbeitgeber ein Zwischenzeugnis. Es ist auch durchaus nicht unüblich, daß der neue AG mal direkt beim alten AG anruft.

Und dann überlegt Euch schonmal, was ihr antwortet, wenn unvermittelt morgens die Frage kommt. "Guten Morgen Herr xxx. Gestern hat mich der Personalchef von yyy angerufen. Gefällt es Ihnen bei uns nicht mehr?"

Ihr seid doch keine Leibeigene, die sich nachts davonstehlen müssen. Und vielleicht wollt Ihr ja auch, daß der Chef an was nettes denkt, wenn er das Zeugnis verfaßt.

Re: Was für Pfandmarken für Glaspfand?

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Was ist ganz billig, und kann nicht jeder auf die schnelle auftreiben?
    Wir bräuchten ca. 500 Pfandmarken!

Eine Rolle Bons im Großhandel (Metro und Co.) kaufen und auf der Rückseite einen Stempel drauf machen.

Zitat

Original geschrieben von Schanderl
    Hatte ich zwar gelesen, aber bei ALDI selber wurde mir gesagt daß das nicht mehr ginge.

Dann lese doch mal Deine Unterlagen. Wenn da noch immer steht, daß man Kunde von eplus ist, müssen auch deren Aufladekarten gehen.

Das macht mir AldiTalk so sympathisch, daß man kein Kunde von Medion, Aldi oder sonsteinem Provider ist, sondern daß es echte eplus Karten sind.

Re: ALDI-Talk ohne "Rubbelkarte" aufladen?

Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Wäre es möglich, eine ALDI-Talk SIM-Karte aufzuladen, wenn diese in einer PCMCIA-Modemkarte in einem Notebook steckt?

Gehe einfach zum Bankautomaten und lade eine "eplus" Karte auf. Alternativ auch in Shops, wo man überhaupt keine Nummer mehr bekommt, sondern direkt seine Telefonnummer sagen oder eingeben muß.

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    ...die mordernen Brennwertthermen hört man allerdings nicht mehr wirklich, wenn Sie denn richtig eingemessen wurden auf den vor Ort anliegenden Gasdruck.

Kann ich mir schlecht vorstellen.

Die Umwälzpumpe macht immer Krach. Zur Zündung braucht man eine Hochspannungerzeugung und Lichtbogen. Wenn es eine ganz moderne Brennwertheizung ist, funktioniert die mit einem Gebläsebrenner. Atmosphärische Brenner sind zwangsweise offen. Würde mich wundern, wenn man die geräuschlos zünden könnte und ohne Strömungsgeräusche 18 KW Wärme produziert. So ein Gerät habe ich bislang jedenfalls noch nicht gesehen.