Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Wie ist das denn überhaupt bei GLS, Hermes und Co.?

Wohl eher nicht. Wenn die das Paket los sind, sind die schneller weg, als Du "Äh - moment ..." sagen kannst.

Und wenn man weiß, unter welchem Druck die arbeiten auch verständlich.

Re: Bier über meine Digicam- Hilfe?

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    jetzt nach 3 Tagensieht man genau das sich wasser hinter dem Display gbildet hat und sich das verstellrad nur noch mit gewalt drehen länsst. Per USB wird die Cam am Computer auch nicht mehr erkannt!

Was kann ich tun, bitte helft mit??

Ist jetzt eigentlich ziemlich spät! Da hätte man was tun sollen, bevor das Bier alles verklebt!

Da hilft nur der Service. Die müssen es zerlegen, alles schön sauber spülen und anschließend wenn alles wieder getrocknet ist, wieder zusammen bauen.

Klingt aufwendig - ist aufwendig - könnte ein Totalschaden sein.

Es gibt eine Möglichkeit, schlimme Schäden zumindest zu mindern, wenn z. B. im Urlaub irgendwas mit Wasser (speziell Salzwasser) oder anderen Sauereien passiert. Achtung kostet Überwindung und keine Garantie oder Haftung meinerseits.

In eine Tüte Wasser, am besten destilliertes Wasser, füllen. Kamera rein - vorher Akku oder Batterie natürlich raus. Und so schnell wie möglich zum Service. Die Mechanik nimmt nämlich durch Wasser in der Regel viel weniger Schaden, als durch klebriges Zuckerwasser oder Salzablagerungen.

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Ist die Box für das System dann nicht leer?

Wenn die Packstation halbwegs was taugt, muß die dafür einen Sensor haben.

Was wenn Du voller Erwartung auf Dein Fach zusteuerst und ungeschickt die Klappe zu wirfst? Shit happens.

Ich würde jetzt erwarten, daß mich die PS nun fragt, ob sie das Fach nochmal auf machen soll.

Re: Paket-Annahme verweigern wie mit Packstation?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    wie kann man eigentlich Paketannahme verweigern, wenn das Paket in die Packstation zugestellt wurde? Muss ich es rausholen, zur Post bringen und dort wieder abgeben - natürlich ohne etwas für den Rückversand zahlen zu müssen?

Wenn Du dauernd was bekommst, müßte man mal probieren, ob einfach Tür wieder zu machen, sozusagen die Annahmeverweigerung darstellt.

Ich habe mal eine Nachnahmesendung verweigert, nachdem der Händler sagte, ich solle sie nicht annehmen (habe widerrufen, die Sendung war aber schon unterwegs), indem ich sie einfach nicht abgeholt habe. Dann nervt die Packstation zwar täglich mit SMS und E-Mail. Aber nach der Frist geht die Sendung zurück.

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Unterscheid, dass in Moskau der Durchschnittslohn 400€ beträgt. In Berlin dürfte der gut das doppelte bis dreifache Betragen.

Wenn man es auf die 20 bis 25 Millionen mittelt könnt's stimmen, nicht aber wenn man 2 Mal Berlin betrachtet. ;)

Re: Re: Werden wir abgezockt Leute? Series 2.

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    sondern weil in Russland UMTS generell nicht verfügbar ist.

Ja - stimmt. Aber kennst Du auch den Hintergrund?

Das hat rein wirtschaftliche Gründe. Die russischen Netzanbieter haben sich das lustige Treiben in Westeuropa angesehen und beschlossen, das brauchen wir vorerst nicht, weil das viel zu teuer ist. (Viele Westeuropäer wären dankbar, wenn sie die Ruhe gehabt hätten. :rolleyes: )

Wir warten mal ab, bis genügend Geschäftsleute mit UMTS Handys ins Land kommen. Und wenn die dann unsere vollkommen abgedrehten Roamingpreise bereit sind zu zahlen, bestellen wir die UMTS Technik.

Zitat

Original geschrieben von Dialer 5
    hatte ich den Eindruck, dass sie auf einem Stand sind (Handies, netz usw) wie hier es 1996 mal war.

Das täuscht Du Dich aber! Die haben da die absolut aktuellste Netztechnik von den gleichen Anbietern, wie die westlichen Netze auch.

Und daß die Handys eher etwas antiquiert auf den Webseiten aussehen, liegt daran, daß es da keine bis wenig Subvention gibt.

Die Russen kaufen ihre Handys so im normalen Laden. Und wer Geld hat - keine billigen.

"daß es hier Zentrum Europas ist und diese Dingen sollten zivilisiert sein"

Aber das von einem Russen. Wo gerade in Moskau nur das Geld und Recht des Stärkeren regiert.

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Moskau ist die teuerste Stadt der Welt, und das imho völlig zu unrecht.

Nirgends ist etwas zu unrecht teuer. In Moskau herrscht Marktwirtschaft ohne das ganze Sozialgedöns! Da nimmt jeder so viel, wie er bekommt.

Ich find's sympathisch. Mir geht das Rumgejammer hier nämlich auf den Senkel und die fadenscheinigen Erklärungen auch. "Leider müssen wir den Preis erhöhen, weil...." In Moskau heißt es: "Morgen kostet das so viel. - Warum? - Weil es die Leute bezahlen!"