Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    die nicht um die halbe Welt gekarrt wurden.

Stimmt. Es sieht jeder sofort ein, daß es viel besser ist, in China gefertigte Winkelschleifer mit BOSCH Logo zu kaufen. Viel wird man daran nicht ändern können.

Meine Handys kommen aus Russland, Malaysia und China.
    Meine Kamera aus Thailand. Die Objektive dazu manchmal noch aus Japan meistens aber auch China oder Thailand.
    Und diese Liste läßt sich beliebig erweitern.

Teure Markenartikel kaufen, hilft nicht wirklich bei dem Problem.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und das sind eben CO2 neutrale Treibstoffe.

Kennt jemand eine Studie, ob es überhaupt möglich ist, die in ausreichender Energiemenge aufzutreiben.

Im Prinzip toll, daß das in Inseln wie Brasilien funktioniert. Aber schon der Hausbrand funktioniert hier eigentlich nur deshalb, weil es so wenige machen. Wenn ich alleine sehe, was Freunde mit ihrer Holzheizung so im Jahr verheizen, frage ich mich, wie man die Bäume dazu bringt, so schnell nachzuwachsen.

Von daher ist sowas bei näherer Betrachtung natürlich auch nicht CO2 neutral.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    so entsteht der Drittelmix, die größte Lüge unserer automobilen Zeit

Was kann denn der Drittelmix dafür, daß bestimmt 90 % der Autofahrer nicht ordentlich fahren wollen? Und lieber im dritten Gang durch die Stadt fahren, auf der Autobahn alle paarhundert Meter bremsen, wie die Ochsen, mit 60 auf die rote Ampel losdonnern, damit sie 4 Sekunden länger stehen müssen?

Meine Erfahrung ist eher, daß die Verbrauchsangaben der Fahrzeuge inzwischen, auch wegen der Haftung, sehr reichlich sind und ohne große Probleme deutlich zu unterbieten sind. Jedenfalls, wenn man beim Fahren sein Gehirn dahingehend benutzt und nicht, für irgendwelches Imponiergehabe oder Einkaufszettel.

Zitat

Original geschrieben von polli
    Bezüglich der Lampen:
    Hab den Beamer jetzt ca 5 Jahre und erst ca 25% der Lampenlaufzeit von 2000 Stunden genutzt (also jährlich ca 100 Stunden Beamer geschaut) - somit sehe ich die Lampenkosten (noch ;-) )nicht als Problem.

Unter Umständen hast Du auch garkeins, weil es vielleicht für Deinen Beamer garkeine Lampen mehr gibt.

Das ist für mich, neben den genannten Problemen, das Hauptproblem, daß in jedem Modell eine Speziellampe brennt.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Ankommend kostet Vodafone nichts und idR kassieren die noch InterConection, da sind 75 Cent one time immer noch ein Witz. :flop:

Fernab von allen ideologischen Grundsatzentscheidungen, habe ich an Vodafone Deutschland weniger bezahlt, als mich die Karte in Spanien gekostet hätte.

Zusätzlich hatten alle schon vorher meine Nummer. Ich mußte keinen Handyshop suchen. Und ich konnte bereits beim Umsteigen in Madrid telefonieren. Da ist es mir echt total schnuppe, ob die sich in Düsseldorf eine goldene Nase verdient haben.

Als allererstes wird Dir Dein Anwalt mal erklären, daß es verdammt teuer werden kann, einem Unternehmen oder einer Privatperson öffentlich Betrug nachzusagen, wenn sich nachher rausstellt, daß dem nicht so ist.

Wie hoch ist denn überhaupt der Schaden, daß die 10 Euro von Dir sofort abgelehnt wurden und stattdessen lieber ein Rechtsstreit gewählt wird?

Was soll Frage 1 und 2, wenn Du vorher schon den großen Knüppel geschwungen hast?

Re: prepaid im ausland kaufen?

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    da ich demnächst nach Spanien

Rechne mal durch, ob sich das überhaupt lohnt!

Normalerweise hatte ich in jedem Land irgendeine lokale Karte. In Spanien letztes Jahr erstmal nicht, und es war billiger, als eine lokale Karte zu kaufen.

Vodafone Reiseversprechen CallYa Comfort:

abgehend: 29 Cent/Min. + 75 Cent
    ankommend: einmalig 75 Cent

Re: Umstellung der KFZ-Steuer nach CO² Ausstoß - was haltet ihr davon?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was haltet ihr von der geplanten Umstellung?

Sinnvoll, aber nach meiner Meinung eigentlich unnötig.

Letztlich ist die Steuer nach Hubraum schon sowas. Zwar werden die kleinen Turbomotoren gegenüber den großen Saugmotoren bevorzugt. Aber ob die Änderung so viel verändert?