Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Aber selbst 9,4 l wären, angenommen deine Rechnung würde stimmen was ich mangels Fachkenntnis nicht sagen kann, immer noch sehr wenig im Vergleich zu heutigen Benziner.
Was fahrsfahrwerkaus hier vorgerechnet hat, ist der theoretisch erreichbare Mindestverbrauch.
Keine weiteren Verluste bei Antrieb und Reifen.
Kein bremsen.
Keine Geschwindigkeitsveränderung. (wird langsamer gefahren, wird der WG schlechter, wird schneller gefahren der Luftwiderstandsverlust)
Was er damit zeigen wollte, ist erstens, daß der angegebene Verbrauch niemals stimmen kann.
Dazu kommt, daß man mit einem Auto welches knapp über 200 fährt, niemals einen Schnitt von 180 zusammenbringt! Und über eine Strecke von 820 km schon erst Recht nicht!! Von daher hat er vielleicht den Verbrauch gehabt, ist aber nicht so schnell gefahren, wie er sagt.
Und ich weiß, wovon ich rede. Wenn ich es extrem eilig habe, fahre ich auch schonmal Geschwindigkeiten von deutlich über 200 wo das geht und erlaubt ist. Einen 130er Schnitt kann man da schonmal über eine längere Strecke, wenn man nicht tanken muß, erreichen, wenn die Bahn frei ist. Einen 180er Schnitt erreicht man vielleicht, wenn man am Frankfurter Kreuz den BC nullt und in Weiterstadt schaut, wie viel das ist.
Zeitlich bringt die Raserei sowieso fast nichts.