Beiträge von senderlisteffm

Ich stelle seit einiger Zeit fest, daß der SPAM bei mir drastisch weniger geworden ist.

Konkret speichere ich Spamfiltermails 28 Tage, bevor sie automatisch gelöscht werden. Von daher kann ich sagen, daß ich zur Zeit nur noch 1/3 von vor ein paar Monaten kriege.

Wo doch alle sagen, es werde immer schlimmer. Wie ist das bei Euch?

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    486SX25 !!!
    Das war ja Hightech!

Ja eben. Nicht lachen! So ein Teil verrichtet heute noch seinen Dienst bei mir als Linux Netzwerklaufwerk.

Allerdings hat der PC inzwischen einen 486DX2/66 und 16 MB RAM erhalten. :top:

Solide Technik. Läuft und läuft und läuft.

Hab' ja auch noch nichts geschrieben. :D

Dürfte so 90/91 irgendwann gewesen sein, wenn man die Akkustikkoppler Versuche während der Abizeit mal vernachlässigt.

Nach kurzen Versuchen im FIDO mit den unstrukturierten Maillaufzeiten habe ich mich sehr schnell im MAUSNet heimisch gefühlt.

War 'ne coole Zeit und eine sehr nette Community, von der ich heute noch einige Leute treffe.

Zitat

Original geschrieben von desohnes
    angeblich hätte ich das formular der lieferadresse falsch ausgefüllt. ich hatte im feld postnummer nur "123456" eingegeben. angeblich müßte ich "postnummer 123456" angeben.

Blödsinn.

Allerdings bestelle ich nur Dinge bei Händlern, die ausdrücklich sagen, daß mit DHL verschickt wird.

Und bei Händlern, die ihr eigenes Versandchaos nicht beherrschen, kein zweites Mal. ;)

Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Wie kann man seine Mitarbeiter nach der Qualität des Bewerbungsfotos aussuchen?

Weil Du erstmal soweit kommen mußt, daß irgendjemand Deine Zeilen liest.

Der erste Stapel wandert vielleicht ungeöffnet zur Ablage P.
    Der zweite Stapel nach kurzem Durchblättern.
    Und dann sind wir bei beliebten Stellen soweit, daß jemand das geschriebene Wort zur Kenntnis nimmt.

Deshalb ist die äußere Form einer Bewerbung so wichtig.

Ein gutes Bewerbungsfoto hängt nicht hauptsächlich davon ab, ob es auf gutem Papier gemacht wurde. Das Foto von der ersten Seite wird auch durch den aufwendigsten Entwicklungsprozess nie zu einem akzeptabeln Bewerbungsfoto.

Die Erfahrung bei der Inszinierung und die Nutzung der Möglichkeiten im Fotostudio ist unabdinglich. Speziell, wie beleuchte ich die Person vorteilhaft und in welcher Pose sieht die Person gut aus. Nicht zu vergessen, das Animationsprogramm, um einen unverkrampften Ausdruck zu erhalten.

Das ist auch der Unterschied zwischen einem Paßknipsfoto vom "Fotografen" nebenan und einem "teureren" Spezialisten, der Bewerbungsfotos wirklich kann.

Re: Telefonanlage in einem Dreifamilienhaus

Zitat

Original geschrieben von Mixer
    Die Wohnungen werden mal vermietet

Dann kannst Du solche Dinge gleich vergessen. Keine Privatkundentarife lassen die Nutzung in mehreren Wohneinheiten zu.

Jeder bekommt sein eigenes Telefon- und unter Umständen TV-Kabel.

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    ...hast du dir nun eigentlich einen neuen Grill zugelegt?

"Aber nachdem ich den oben genannten Grill nun habe"

Welchen Interpretationsspielraum läßt das zu? :rolleyes:

Ach vielleicht noch ergänzend. Das soll keine Kritik an den Empfehlungen sein! Deshalb habe ich nicht auch gleich einen kleinen "Testbericht" nachgeschoben. Das Gerät zählt wirklich zu den besseren, die auch ich kenne. Aber es ist trotzdem noch weit entfernt davon, was ich unter Grill verstehe. Das Problem scheint also systembedingt oder anspruchsbedingt.