Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Im Moment behelfe ich mir damit das "Eingabegebietsschema" umzustellen, dann funktioniert es wieder, bis zum nächsten Neustart.

Auf was stellst Du es denn um? Und auf was steht's nach dem Bootvorgang?

Bei mir steht es auf "Deutsch (Deutschland) - Deutsch" und da geht es einwandfrei.

Mit Ausnahme von ï, ç und œ

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Auf US DVDs ist französisch aber so gut wie immer drauf wegen Kanada.

Das dürfte aber nur auf die für Kanada bestimmten Versionen zutreffen. Ich habe gerade mal nachgesehen und bei ein paar Blockbustern nicht einen mit französischem Ton bei Amazon.com finden können.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    ist dann doch arg übertrieben

Oben formuliert er absolute Profianforderungen.

Autarke Funktion und sofortige Trennung und sichere Konservierung der Überwachungsdaten außerhalb des Zugriffsbereichs der Überwachungstechnik.

Hierfür fallen mir spontan zwei Anwendungsfälle ein. Und für einen davon ist der Preis für so eine Kamera mit Festplatte und GSM/UMTS Modul eher im lächerlichen Preisrahmen.

Re: Filme mit französischen/deutschen Untertiteln?

Zitat

Original geschrieben von frieder
    Habt ihr Tipps zu schönen Filmen die auf DVD in der
    Kombination zu bekommen sind?

Ich bin ein besonderer Freund des französischen Kinos. Aber die Sache ist garnicht so einfach. Selbst französische Filme werden häufig in Hollywood produziert und die Franzosen sprechen englisch im Film und es gibt nur eine französische Synchro! :flop:

Aber trotzdem haben die französischen Filme in der deutschen Version häufig französische Ton- und Untertitelspuren. Und eigentlich steht es immer hinten drauf.

Was für Filme hängt natürlich vom Interesse ab.

"Taxi" finde ich cool.
    Anderes Genre aber typisch französisch mit guten Schauspielern sind die Filme mit Audrey Tautou. Allen voran, "Die fabelhafte Welt der Amélie". Oder Delicatessen.

Die haben echte französische Tonspuren.

Und dann natürlich die Filme mit Jean Reno. Subway, Im Rausch der Tiefe, Nikita, Léon, Ronin. Sind aber alle englisch produziert und haben nur eine franz. Synchro.

Als Alternative, kaufe den gewünschten Film bei Amazon Frankreich. Wenn Du einen deutschen Film nimmst, ist, wie bei uns auch üblich, die Originaltonspur auch mit drauf. Bei Amazon, auch in D sind auch normalerweise die verfügbaren Ton- und Untertitelspuren mit in der Artikelbeschreibung.

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Mobotix ist zu teuer ;) Kenne die schon. Das ist aber schon was für reiche Leute die ihre Villen beobachten müssen ;)

Nein, das ist keinesfalls zu teuer für Leute, die eine autarke und sabotagesichere Überwachungstechnik benötigen.

Ich möchte lieber garnicht fragen, wofür DU eine "Wohnraumüberwachung" brauchst, wenn es nicht um den Schutz von Werten geht. Also nicht moralischer Art.

Re: Verwarnung wegen zu schnellem Fahrens und Zeugnisaussageverweigerungsrecht

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Das Foto ist auch dabei

Gut - ne? ;) So sparen die eine Menge Zeit, die Dich sonst den drei Monaten näher bringt.

Zitat

Jetzt habe ich ja das Recht zur Verweigerung der Aussage.

Nur, wenn ein Familienmitglied gefahren ist. Was die Zahl der Verdächtigen für die Ermittlungen auch einschränkt.

Zitat

Muss ich damit rechnen, ein Fahrtenbuch zu führen o.ä.? (Oder mache ich mir viel zu große Sorgen deswegen?)

Wenn Du angibts Du kennst die Person nicht, und die fühlen sich veralbert, könnte dem Richter sowas in den Sinn kommen.

Du mußt garnichts zahlen. Du schreibst auf den Anhörungsbogen, wer gefahren ist, und damit ist die Sache erstmal erledigt für Dich.

Zitat

Original geschrieben von izaak
    Das sollte meiner Meinung nach überhaupt keinen Interpretationsspielraum zulassen...

Es ist halt immer das Gleiche. Die Leute lesen und verstehen nicht, was sie unterschreiben. Die Leute lesen und verstehen nicht, was in Onlineshops angezeigt wird. Und wenn sich der Vertragspartner dann daran hält, ist das natürlich eine Unverschämtheit. :rolleyes: