Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das sind nun wirklich Vorurteile von vorvorgestern. Man bekommt heute ohne Weiteres Energiesparlampen, deren Licht faktisch nicht von normalem Glühlampenlicht zu unterscheiden ist. Letztlich auch alles eine Frage der Gewohnheit.

Nachdem ich alles durch habe, und nix dabei ist, was ich haben will kannst Du erzählen was Du willst. Ist alles bei mir rausgeflogen und die Glühbirnen wieder rein.

Demnächst kommen die auf die Idee, ich dürfte keine Kerzen mehr anzünden. So wegen Feinstaub und CO2. :flop:

Wo könnte man überall Energie sparen, wenn man auf Komfort verzichtet.

Diese Webpräsenz muß sofort geschlossen werden, weil die richtig viel Strom vergeudet. Der PC daheim natürlich auch. Duschen ist bei 18 Grad viel umweltfreundlicher und Wasser wird so auch noch gespart. Euren Frauen erklärt ihr dann bitte aber auch, daß man bei 16 Grad tadellos im Wohnzimmer sitzen kann, wenn man die Jacke nicht unötigerweise auszieht.

Wenn man nicht wüßte, daß die das womöglich ernst meinen, könnte man über solche Vorschläge herzhaft lachen.

Zitat

Wie gesagt - ich finds ok. Glühbirnen sind absoluter Schwachsinn. Eigentlich müssten sie diese Teile extra besteuern. Oder halt gleich komplett verbieten.

Solange es nicht eine einzige Alternative gibt, die für mich angenehmes Licht erzeugt, wäre es mir absolut egal, was sich die hohen Politikerhirne da zusammenspinnen.

Und wenn ich die Glühbirnen bei ebay kaufen muß und der Zoll wegen mir versucht, meine Glühbirnenlieferungen zu finden.

BTW. Glühbirnen werden bereits besteuert. Schließlich verbrauchen die ja Strom.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Erkundige Dich bei Deinem Reisebüro / Reiseveranstalter ggfs. Deinem Netzbetreiber ob man für Russland sein Mobile Phone immer noch "registrieren" muß.

Muß man, interessiert aber keinen! Ich habe das Formular ausgefüllt und wollte es dem Grenzpolizisten geben. Er hat mich mitleidig angesehen und das Formular in den Papierkorb geworfen.

Zitat

Wenn man mehr als ein Handy dabei hat, könnte der Zoll bohrende Fragen stellen, besonders wenn Du nur noch mit einem oder keinem Telefon heim fährst...

Auch das ist verboten, aber kein Problem. Ohne Gewähr!!

Zitat

Russische Prepaidkarten in Deutschland oder vor Ort zu erwerben soll gar nicht so einfach bis total unmöglich sein.

Wie gesagt, wenn man nicht russisch spricht, wird es blöd. Außerdem braucht man den Reisepaß, der normalerweise im Hotel bleibt. Besser, wenn man das einen Russen vorher besorgen läßt! :top:

Zitat

Wenns nur aus Neugier und Spaß ist, dann kalkuliere mal 100-200 Euro für Telefonkosten ein.

Auf alle Fälle versuchen eine Karte dort zu besorgen. Die Preise, ein russisches Handy von D anzurufen, sind lächerlich und die abgehenden Gespräche von der Karte so geschätzte 30 % vom Roaming. Also billig ist es auch so nicht.

Re: Russlandaufenthalt (Moskau & Vladivostok) - welches Netz?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ich habe das Glueck, mich demnaechst fuer ein paar Tage in Russland aufzuhalten. Hauptziel ist Vladivostok mit einem kurzen Zwischenstopp in Moskau.

Weiss zufaellig jemand, welche Mobilfunknetze in Vladivostok verfuegbar sind? Und wie schauts mit lokalen Prepaidkarten aus, sind die fuer Auslaender einfach zu erwerben und werden damit die Gespraeche/SMS nach Deutschland bezahlbarer?

In Russland ist das nicht vergleichbar mit Deutschland und den meisten anderen Ländern. Dort hat jeder Oblast und jede Stadt irgendwie selbst die Mobilfunklizenzen vergeben. Das heißt, Du brauchst eigentlich in jedem Oblast eine andere Karte.

Zum Glück gibt es russlandweit bei den großen Anbietern MTS, KB Impuls/VimpelKom und Megafon Roamingverträge.

Wenn Du nur kurz in Moskau bist, kannst Du Dir zwar eine Karte von MTS, Beeline oder Megafon kaufen, damit telefonierst Du dann aber teurer in Vladivostok. Von daher würde ich dort eine Karte anschaffen. Aber schon in Moskau ist es garnicht so einfach, einen Handyshop zu finden, wo nicht nur russisch gesprochen wird. Wie es in Vladivostok aussieht, weiß ich nicht.

Der MTS Ableger heißt in Vladivostok Primtelefon
    NTK wüßte ich nicht wozu der gehört
    AKOS weiß ich auch nicht
    Mobicom Habarovsk ist Megafon

Hier wird das Chaos mal ein wenig übersichtlicher.
    http://www.mtt.ru/en/clients_cellular/

Tips von Russland Aktuell

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Es kann sich z.B. niemand den Begriff "Internet", "Apfel", "Computer" oder ähnliches schützen lassen, da es allgemeiner Sprachgebrauch ist.

Ganz so einfach ist es auch nicht.

Wer Spaß dran hat, kann sich hier mal durchackern.

http://oami.europa.eu/de/mark/default.htm
    http://oami.europa.eu/de/mark/marque/direc.htm
    http://oami.europa.eu/de/mark/…ectives/exam.htm#Heading8
    http://oami.europa.eu/de/mark/aspects/default.htm

Re: Namensrecht bei einer Domain

Zitat

Original geschrieben von olestroh
    Ansonsten habe ich mir über legt den Namen zu schützen.
    Hat einer das von euch schonmal gemacht?
    Was hat das gekostet?

P.S. es geht nicht um olesms.de ;)

Wenn es nicht um olesms geht, kann man natürlich nicht nachsehen, ob die Marke bereits eingetragen ist. olesms ist es nicht!

http://oami.europa.eu/CTMOnlin…=de&application=CTMOnline

Aber kannst ja selbst suchen. Dort findest Du auch Preise und Formalitäten, dies zu tun.

http://oami.europa.eu/de/office/marque/taxes.htm

Und geht echt fix! :rolleyes: Angemeldet wurde sie am 28.11.2000 und eingetragen wurde sie am 26.02.2002.

Zitat

Original geschrieben von elchdesjahres
    Würde sonst ja auch nicht wirklich viel Sinn machen. Man kann bei der Abgabe eine Person oder auch mehere Personen benennen, denen dann gegen Legitimation (Ausweis etc.) das Gut ausgehändigt wird.

In Frankfurt habe ich meine Sachen erst vor kurzem aufgegeben. Die wollten nicht wissen, wer's bringt. Die wollten nicht wissen wer's holt. Aber sie haben ausdrücklich gesagt, wenn ich den Aufbewahrungsbeleg verlöre, gebe es keinen Koffer zurück! Ich nehme mal an, am Ende der Aufbewahrungsfrist wandert der Koffer zum Fundbüro.

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Abfallprodukt

Mal jemand, der sieht, welch hohen Wert diese Pressemeldung hat. :D

Wo die ganze Ericsson Hardware das sowieso kann und es bislang eher eine politische Entscheidung war, den Kunden UMTS Handys mit Zwangslifeoption anzudrehen.

So langsam merkt man auch bei Vodafone, daß UMTS und Mobile TV eigentlich kaum jemand, natürlich bis auf die Kunden an der tschechischen Grenze, braucht.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich schaue normal TV. Der Recorder puffert das gesehene irgendwie zwischen.
    Nun fällt mir am Ende der Sendung ein, dass ich das ganz gerne nochmal ansehen möchte und für die Ewigkeit auf Platte speichern möchte.

Im Prinzip kannst Du natürlich automatisch alles aufzeichnen, was Du am TV ansiehst. (Auch wieder nur, wenn es der DVD-Recorder unterstützt) Aber wer macht das?

Normalerweise nimmt er nur auf, wenn Du das "sagst".