-
Re: T-Mobile: keine Preise mehr für Standard Roaming
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
und irgenwann erinnert sich keiner mehr ans gute alte Standard-Roaming, bei dem man nur den Preis gezahlt hat, den der ausländische Netzbetreiber T-Mobile in Rechnung gestellt hat, plus einem Bearbeitungszuschlag von 25%...
Selbst, wenn man mit Tabellenjonglage und Gehirnjogging den ein oder anderen Euro sparen konnte, fand ich das sowieso Mist.
Die veröffentlichten Daten waren manchmal eher grobe Richtwerte, als Tarifinfos. Merken konnte es sich sowieso kaum jemand, wann welcher NB in welches Netz an welchem Tag das beste Angebot hatte.
So wird Roaming endlich "normal". Man weiß, was man zahlt und wenn es einem zu teuer ist, läßt man das Telefon zu Hause.
-
Re: GPS Gerät für eigene Karte in Google Maps
Zitat
Original geschrieben von forstjump
ich möchte Autotouren in Google Maps darstellen. Jetzt suche ich ein geeignetes GPS Gerät. Ich hab mir die Geräte von Garmin angeschaut. Diese haben 10.000 Trackaufzeichnungspunkte, reicht dies um so etwa 1500-2000 km aufzuzeichnen?
Kann reichen. Bei normaler Aufzeichnung werden die Punkte nach Notwendigkeit gesetzt. Bei mir schwankt das so von 60 km bis 300 km für tausend Punkte.
Du kannst aber auch die Intervalle verlängern.
Die Integration von Google Earth ist inzwischen tadellos. Die MapSource Software kann Tracks direkt an das Programm übergeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Welches Stativ waere denn zu empfehlen? Und wie teuer waere das ungefaehr?
Wenn's nicht zu teuer und trotzdem ordentlich sein soll, ist das Manfrotto 055CLB mit 486 Kugelkopf empfehlenswert. Für Makro ist interessant, wenn man die Kamera auch unten ansetzen kann. Soweit ich weiß, geht das aber nur mit dem 055ProB.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Erst kürzlich hat ein Gericht erneut entschieden, dass ein bloßes Einwurfeinschreiben in Sachen Nachweis des Zugangs (und darauf kommt es bei einer Kündigung i.d.R. an) keinen gesteigerten Beweiswert im Vergleich zu einem einfachen Brief hat.
Bei Privatleuten ja. Bei Kaufleuten nein. Gewerbetreibende müssen sicherstellen, daß Post vom Briefkasten in die richtige Abteilung kommt und bearbeitet wird.
-
Bei Consors finde ich den Direkthandel interessant.
Es fallen keine Gebühren an. Die Transaktion wird sofort ausgeführt und es ist genau zu sehen, was Consors haben will oder zahlt.
Die paar Cent, die der Kurs an einer Börse günstiger ist, rechnet sich bei kleineren Mengen nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Das Aldi Teil gabs wann nochmal?
Diese Woche, wenn ich mich nicht irre.
Zitat
Hm, das Panasonic Teil kostet fast 120€
Wenn das allerdings schon deutlich jenseits Deiner Schmerzgrenze ist, wirst Du wahrscheinlich mit Einschränkungen bei der Bildqualität leben müssen!
-
Zitat
So, hab versucht das DVD-Ding auf 16:9 umzustellen, aber ich konnte nur auf Breitbild umstellen und da war auch ein schwarzer Balken oben und unten.
Ja logisch. Wenn der Film in Cinamascope ist, ist dein Fernseher zu hoch oder nicht breit genug. Ganz nach Sichtweise.
Vielleicht hilft erstmal das?
http://www.areadvd.de/hardware/hardware-faq.shtml
http://www.areadvd.de/hardware/dvdplayerfaq-1.shtml
http://www.areadvd.de/officialdvdfaq.html
Zitat
Wo finde ich im Fernseher die RGB Umstellung?
Wenn der DVD Player nicht der absolute Schrott ist, kann der Video (FBAS) oder RGB auf der SCART Buchse ausgeben. Die Anleitung ist hier Dein Freund.
Zitat
Habt ihr eine Kaufempfehlung? Evtl. auch nur ein DVD Spieler,der ein anständiges Bild liefert? Was für ein HDMI Kabel brauch ich denn da?
Das Alditeil ist nicht schlecht. Alternativ ein Panasonic S53 oder falls Faroudja Dekodierung gewünscht der S99.
Bei der Länge tut es jedes Kabel. Lasse Dir nicht diesen Voodoo Quatsch von Digitalklang und besserem Bild bei HiEnd Kabeln aufquatschen. Entweder es geht, oder nicht. Digital eben.
-
Re: Hilfe: LCD-TV und schlechtes Bild?
Zitat
Nun ist es so, dass der DK Receiver per SCART an dem LCD hängt. Da aber DVDs alle in 2,4:1 skaliert sind, zoome ich immer mit dem Fernseher, damit das halbwegs auf 16:9 passt. Dabei wird die DVD in meinen Augen extrem unscharf!
Liegt das an der DVD, dem Receiver (bestimmt nicht am Fernseher, oder?) oder an der Scart Verbindung?
An so ziemlich allem zusammen.
Den Fernseher läßt man garnichts skalieren. Der DVD Player gehört auf 16:9 gestellt. Dann macht er ein anamorphes Bild, so auf der DVD so abgespeichert und der Fernseher weiß, wie er es darstellen muß, wenn die Schaltspannung am Scartkabel anliegt.
So super wird aber auch die obige "tu alles aber nix richtig" Lösung nicht sein.
Und außerdem können nur die Top LCD Geräte aus einer analogen Zuspielung per SCART ein brauchbares Bild zaubern. Der R32 ist zwar kein schlechtes Gerät, aber auch schon ein paar Generationen alt. Wir sind schon bei R88.
Ist wenigstens RGB Ausgabe eingestellt?
-
Zum Glück ist es kein so verbreiteter Name.
Gibt tatsächlich nur einen Telefonbucheintrag in ganz D.
-
Zitat
Original geschrieben von Waldi_72
wird doch aber ein großer Kraftakt oder sehe ich das falsch?
Richtig, und daher ist auch zu erwarten, daß dieser überhaupt nicht stattfindet!
Die T-Mobile ärgert sich noch heute grün und blau, daß sie in einem Anfall von Wahnsinn auch ins allerletzte Nest eine Station gestellt haben.
Vodafone vertritt schon lange den Standpunkt. Stationen nur da, wo sie sich betriebswirtschaftlich lohnen. Wenn's nicht geht, geht's halt nicht - Feierabend!
Die Manager von O2 müßte man untersuchen lassen, wenn sie so das Geld verplempern.