-
Zitat
Original geschrieben von xlephant
(noch!) nicht soo toll
Wie? Reißen die die Uniklinik, den Bahnhof und das Industriegebiet im Gallusviertel weg? :eek:
Wie schon gesagt. Frankfurt ist allgemein problematisch. Entweder scheußlich oder sauteuer. Oben eher beides.
Kannst ja mal hier schauen.
http://rheinmain.immowelt.de/
So und da den Link noch niemand gepostet hat, hier geht's weiter!
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=26157
-
Zitat
Original geschrieben von xlephant
Der neue Westhafen ist ganz schön
Ich weiß nicht. Ich war letztens rein aus fotografischem Interesse dort.
Weder verkehrstechnisch, noch ästhetisch würde ich da gerne wohnen wollen. Weder mitten in der City, noch gut angebunden. Außer man nutzt die Bootsanleger. 
Und schön wohnen stelle ich mir anders vor. Auf der einen Seite die wunderschöne Uniklinik. Oder Blick auf den Innenhafen. Oder die Gutleutstr. oder Mainzer Landstr.
Hat mich noch nicht mal soweit interessiert, daß ich im Verkaufsbüro mich nach Preisen erkundigt hätte. Da würde ich schon lieber auf dem ehemaligen Schlachthofgelände wohnen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
aber ich bin mit der Wirkung gerade bei Sonnenlicht nicht wirklich zufrieden. Ohne waren die Bilder klarer.
Das verwundert ja nicht wirklich. Der hilft ja nur bei Blaustich bzw. auch bei grün auf Hauttönen.
-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Wobei UV-Filter als Linsenschutz Sinn ergeben können.
Bis jetzt konnte mir noch keiner ein Szenario nennen, wogegen das helfen soll.
Da nimmt man was, was wirklich was hilft.
Die Gegenlichtblende z. B. Hilft gegen mechanische Wirkung und Regentropfen auf dem Frontglas.
Oder wenn es schon Glas sein soll, den B&W UV-IR. Geht aber nur bis 35 mm KB, weil es sonst grüne Ecken gibt.
Thomas4711
Den Skylight nehme ich manchmal ganz bewußt. Im Mischlicht wirkt er ganz ordentlich den blauen Himmelsspiegelungen im Schatten und bei Personen im "Grünen" der ungesunden Gesichtsfarbe entgegen.
Dann aber gleich den 1B.
Prinzipiell ging es aber natürlich auch nachträglich elektronisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
hochwertige Filter
Wobei die Betonung auf "Filter" liegt. Ein UV Filter ist ein absolut unnötiges Stück Glas, egal ob teuer oder billig, weil der Chip sowieso schon einen wirksamen UV Schutz hat und bei den üblichen Zooms nach 15 oder was weiß ich wie viel Gläsern, garantiert kein UV mehr übrig ist.
-
Zitat
Das Kit-Zoom 18-55 ist bei 24mm weit (!!!!) unterlegen
Werde ich die Tage mal probieren. Das liegt ja auch im Schrank.
Mein AF-S 24-85, welches bei 24 wirklich am schlechtesten ist, ist auf alle Fälle bei flüchtiger Betrachtung gleich gut. Und bei genauerem Hinsehen sogar besser bei/ab Blende 4.
Im Hessenpark habe ich das 24er wieder benutzt. Beim Öffnen in der 100 % Ansicht, sieht man es sofort, welche Fotos damit gemacht wurden. Neben dem Sigma 30/1.4 markiert es klar das untere Ende meines Objektivparks.
Wie gesagt, das mit dem 18-55 teste ich nochmal. Das wird bei mir nur als 18 mm Festbrennweite eingesetzt. 
-
Zitat
Übrigens, wo wir hier gerade schon als Nikon-User beisammen sind, wie wäre es denn mal mit einer Sammlung der Lieblingsobjektive?
AF 35/2 klein, leicht, super Abbildungsleistung
AF 50/1.4 offen nicht ganz so der Hit, aber ab 2.8 hervorragend
AF 85/1.8 ganz klares "must have". Klein, leicht, preiswert bei hervorragender Abbildungsleistung bei allen Blenden. Die Streulichtempfindlichkeit läßt sich mit der Blende gut eliminieren. Nur wer dauernd auf ein wunderschönes Bokeh angewiesen ist, sollte das 1.4er nehmen.
AF 180/2.8 nicht gerade das, was man täglich braucht, aber die Kombination aus Preis, Gewicht, Handlichkeit und der hervorragenden Abbildungsleistung ist unschlagbar. Nur wer das 80-200/2.8 hat, kann darauf verzichten
Beim 24/2.8 kann ich mich nicht anschließen. Wer's hat, muß es nicht sofort entsorgen, aber die Mittelklassezooms erreichen die Abbildungsleistung lässig.
-
Zitat
Original geschrieben von Vito
Worauf sollte man achten?
1. Daß das Rad beim Treten absolut rund läuft. Sprich Schwungmasse groß genug und hochwertige Bremse.
2. Daß das Teil eine elektrische, und damit geräuschlose und verschleißfreie gut zu dosierende Einstellung hat.
3. Nicht absolut nötig, aber nützlich, daß man eine Tretleistung in Watt einstellen kann. Auf Tretfrequenzanzeige und Pulsmessung wollte ich auch nicht verzichten.
-
Zitat
ebenjener Einsteiger kommt wegen seinen ständigen Posterdrucken und Plakatwandausdrucken nicht mit sauberen 6MP aus?
Schon etwas seltsam.
Ich komme heute von einem Nikon Treffen im Hessenpark. Da habe ich heute einen A2 Ausdruck, gedruckt auf einem Epson Tintenstrahler, gemacht mit einer D70s auf dem Treffen, in der Hand gehalten. :top:
Das festigte meine Meinung noch mehr. 6 MPix sind mehr als genug! 
-
Zitat
Original geschrieben von fon454
BGH (Aktenzeichen XI ZR 208/96)
Ist inzwischen auch im BGB § 676g behandelt.
Wenn ich's richtig verstehe, dürfen die Banken das Geld einen Tag einsacken. Nur wenn sie's länger behalten, müssen sie es taggleich rückwirkend gutschreiben.
Da hat sich die Bankenlobby ja wieder mal gelohnt.