Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich habs gerade mal getestet. Hab den Cache gelöscht und eine Datei verändert. Hat keine Wirkung gezeigt. Ich musste mit F5 selbst refreshen.

Das ist aber nicht normal.

Ich nutze selbst überhaupt keine Metatags diesbezüglich. Trotzdem, wenn ich eine neue Seite zu 1&1 übertrage und anschließend sofort diese mit Firefox aufrufe, sehe ich die neue Version. Ohne aktualisieren oder andere Dinge.

Kann das Problem auch an Deinem Webhoster liegen?

Zitat

Original geschrieben von Gato
    Ich verstehe es trotzdem nicht!

Im Zuge des Terrorwahns versteht man so einiges nicht.

Das kommt gleich nach der Sicherheitserklärung gem. VO (EG) Nr. 2320/2002 Anhang 6.4 :rolleyes:

Das dürfen Fluggäste sicher auch bald unterschreiben, damit gesichert "sein soll" daß das Tütchen unter den besten Sicherheitsvorgaben gepackt wurde.

Zitat

Fakt ist, das man eben momentan nichts genaues weiß.

Eigentlich weiß man es sehr genau. Problem ist, wo nichts ist, läßt sich schwer was beweisen.

Die Exposition mit GSM Strahlung ist wohl einer der größten Feldversuche der Menschheit.

Und wer so ein wenig bei der Statistik und der Wirkung der großen Zahlen aufgepaßt hat, muß eigentlich einsehen, daß die vermeintliche Wirkung verdammt unbedeutend sein muß, wenn sich überhaupt keine Auffälligkeiten hervortun.

Zitat

Das sind so die gröbsten Sachen, die mir einfallen. Beim Atomstrom vs. Ökostrom bin ich noch zwiegespalten, wie ich mich da letztlich positioniere.

Nachdem ich mich nach dem Blackout im November mal ein wenig über die Stromverbundnetze schlau gemacht habe, glaube ich, daß unser hübscher Windkraft- und Sonnenstrom hauptsächlich zur Beheizung der Überlandleitungen zwischen Deutschland und der Ukraine, bzw. Marokko genutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von heitol
    NRW wird vieles einfach wieder zusammengeworfen und verbrannt?! :confused:

Nicht nur da. Der getrennte Müll brennt ja nicht mehr gescheit. Deshalb kaufen die Müllverbrennungsanlagen "Gelber Sack" Müll. Für die meisten Leichtverpackungen ist die thermische Verwertung sowieso das Beste!

Zitat

Original geschrieben von calzone
    Concept E Magnum Power Edition mit der Decoderstation 3

Ich habe meiner Mutter zu Weihnachten das Concept C geschenkt, was ja technisch mit dem Concept E verwandt ist.

Also ich war überrascht! Das Ding klingt erstaunlich gut fürs Geld. Also es macht ordentlich Krach und klingt dabei angenehm.

Aber mit Musik hören, im HiFi Sinne hat das wenig zu tun, denn die kleinen Sats strahlen nicht homogen ab. Ein räumliches Klangbild ergibt sich so nicht.

Ich denke mal unter Concept M braucht man nicht anfangen, wenn die Musik nicht nur so nebenbei laufen soll. Eher aber System 4 oder Motiv 1.

Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Dreck auf der Linse würde ich tendenziell ausschließen - werde ich aber noch mal prüfen, man weiss ja nie....
    Die Himmelfotos werde ich machen, sobald ich mal wieder Kamera und Tageslicht zusammen habe.

Also die Linse kannst Du ausschließen. Staub auf der Linse führt nicht zu solchen Punkten auf dem Foto.

Das mit dem Himmel war nur ein Beispiel, weil Du da wo der Fleck ist, eine möglichst gleichmäßige Fläche brauchst. Im Prinzip kannst du auch die weiße Zimmerdecke fotografieren.

Oh und nach meiner Erfahrung ist Canon beim Preis nicht zimperlich, wenn es was zu richten und reparieren gilt. Garantie kannst Du wohl abhaken und nach zwei Jahren erst Recht und ohne Quittung gleich zweimal.

Die haben meine Kamera erst nach vielen Telefonaten und Briefwechseln überhaupt repariert, nur, weil ich nur den Kaufbeleg von Saturn, nicht jedoch die Garantiekarte hatte. :flop: Und ich behaupte noch immer, die war nicht im Karton.

Re: Bei welchem Online-Fotoshop gibt's die beste Qualität?

Ein erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis bietet nach meiner Erfahrung der Bilder Planet. Die Bilder sind scharf, haben gute Farben und werden auf ordentliches Papier geprintet. Vorallem die gleichbleibend hohe Qualität seit Jahren läßt mich nach diversen Versuchen mit anderen Belichtern immer wieder zu denen zurückgehen.

Wenn es auf Premium Papier geprintet werden soll, habe ich mit dem Fotokasten gute Erfahrung.

Der Bilderplanet bietet jetzt auch Prints auf Premiumpapier, was ich aber nocht nicht ausprobiert habe.

Re: Dunkler Punkt auf "Canon Ixus 40"-Bildern! Was machen?

Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    wie im Titel beschrieben habe ich auf allen Fotos, die ich mit meiner Ixus40 mache relativ weit oben links einen dunklen Fleck (auf dem Display ca Stecknadelgroß). Dieser Fleck ist umso ausgeprägter umso dunkler das Foto ist.
    Er bleibt auch noch nach dem Überspielen auf den Fotos.

Ob es Staub ist, kannst Du leicht feststellen. Mache mal zwei Fotos vom Himmel. Einmal mit relativ offener Blende und nacher mit weiter geschlossener Blende. Wird der Punkt bei geschlossener Blende deutlicher und schärfer, hat sich ein Partikel auf dem CCD niedergelassen. Da wird man die Kamera zerlegen müssen/lassen.

Alternativ kann man den Fleck mit einer Bildverarbeitungssoftware auch wegstempeln.