Beiträge von senderlisteffm

Re: Bei welchem Online-Fotoshop gibt's die beste Qualität?

Ein erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis bietet nach meiner Erfahrung der Bilder Planet. Die Bilder sind scharf, haben gute Farben und werden auf ordentliches Papier geprintet. Vorallem die gleichbleibend hohe Qualität seit Jahren läßt mich nach diversen Versuchen mit anderen Belichtern immer wieder zu denen zurückgehen.

Wenn es auf Premium Papier geprintet werden soll, habe ich mit dem Fotokasten gute Erfahrung.

Der Bilderplanet bietet jetzt auch Prints auf Premiumpapier, was ich aber nocht nicht ausprobiert habe.

Re: Dunkler Punkt auf "Canon Ixus 40"-Bildern! Was machen?

Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    wie im Titel beschrieben habe ich auf allen Fotos, die ich mit meiner Ixus40 mache relativ weit oben links einen dunklen Fleck (auf dem Display ca Stecknadelgroß). Dieser Fleck ist umso ausgeprägter umso dunkler das Foto ist.
    Er bleibt auch noch nach dem Überspielen auf den Fotos.

Ob es Staub ist, kannst Du leicht feststellen. Mache mal zwei Fotos vom Himmel. Einmal mit relativ offener Blende und nacher mit weiter geschlossener Blende. Wird der Punkt bei geschlossener Blende deutlicher und schärfer, hat sich ein Partikel auf dem CCD niedergelassen. Da wird man die Kamera zerlegen müssen/lassen.

Alternativ kann man den Fleck mit einer Bildverarbeitungssoftware auch wegstempeln.

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Ich würde aber irgendwie auf ein schwaches Signal tippen.

Ein schwaches oder gestörtes Analogsignal macht über den Bildschirm laufende Wellen, Schattenbilder oder Schnee. Konvergenzprobleme wie bei Röhren, die auch farbige Linien machen könnten, treten bei LC Displays nicht auf.

Re: Re: Re: Re: Digicam gesucht! Hauptsächlich für Konzerte.

Zitat

Original geschrieben von Millencolin
    handelsübliche digicams sind sicher überall gestattet.

Bei Konzerten der bekannteren "Stars" sind die eigentlich überall verboten. Wenn man Pech hat, wandern die am Eingang in die Tonne mit den Messern und Flaschen.

In einem Fotoforum schrieb gerade jemand. "mit einem 2.8er zoom hätte ich da nicht aufkreuzen brauchen" und weiter " Zu den Isos: Unter 800 ging nichts (1/40s bis 1/80s) oft war Hi 0,3 bzw hi 0,7 bei 1/100s angesagt." Anmerkung von mir, der fotografierte dort mit einer Nikon D2X und einem 35mm/1.4. Da muß man dann aber schon verdammt nah ran.

Soweit zum Thema: "eine Canon PowerShot S80 macht da auch gute Bilder" Eine A6XX hat das lichtstärkere Objektiv und ist von daher besser geeignet. Je kleiner das XX, desto besser.

Re: Blauer Streifen im LCD TV

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Kommt meistens auf blauen oder schwarzen Bildbereichen vor, ist dann wieder weg. Ist auch nicht immer der Fall.

Schwer zu sagen so von der Ferne. Aber so Streifen deuten auf ein Display- oder Ansteuerungsproblem hin.

Wohl ein Fall für die Gewährleistung.

Re: Digicam gesucht! Hauptsächlich für Konzerte.

Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Da ich in nächster Zeit sehr viel auf Konzerten fotografieren werde

<...>

P.S.: Achso, gute Macro Aufnahmen sollte sie auch machen.

Also von diesen Träumereien kannst Du Dich mal gleich verabschieden.

Bei Konzerten mit wenig Licht, extremen Kontrasten und keinem "Weißlicht", kommst Du um eine digitale Spiegelreflexkamera mit lichtstarker und flare unempfindlicher Optik nicht herum! Fotografieren in RAW mit anschließender "Entwicklung" ist Pflicht, da bei allen Farb- und Tonwertkorrekturen am 8 Bit JPEG, die bunten Rauschpixel ganz besonders lästig werden.

Möglichst wenige Pixel mit gutem Rauschverhalten bieten Nikon D40 und D50.

Ein hervorragendes Objektiv für Konzerte ist dann das 50mm/1.4 oder das 85mm/1.8 bzw. das 85mm/1.4, gehen aber nicht mit Autofokus an der D40. Zooms taugen in der Regel nichts, weil sie A zu lichtschwach sind und B durch die vielen Linsen zu empfindlich bei Lichtquellen reagieren.

Und wenn Du jetzt grob zusammenaddierst, stellst Du fest, daß wir schon ca. um den Faktor 10 über Deiner Preisvorstellung liegen. Für eine gutes Makroobjektiv kannst Du auch nochmal je nach Qualitätsanforderung zwischen 500 und 1000 Euro rechnen.

Bei Canon wäre für wenig Licht die 5D gut. Aber Du willst sicher garnicht wissen, was da alleine das Gehäuse kostet.

Eine möglichst gute Kamera in Deinem Preisrahmen ist eine Canon A6xx. Was aber nicht heißt, daß Du damit vernünftig die obigen Dinge machen kannst.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    ist es da.

Sorry, aber das sagt jemand von der Bank? Wenn ich Geld auf dem Konto mit Wert morgen habe und heute Geld überweise was Wert heute hat, aber erst morgen überwiesen wird, dann berechnet mir die DB Überziehungszinsen.

Damit ist das Geld effektiv NICHT da, weil ich nicht darüber verfügen kann.

Das mit den ungebuchten Posten habe sie ja auch erst eingeführt, nachdem sie eine übergebraten bekommen haben, weil Geld auf dem Kontoauszug stand, was effektiv eben NICHT da war.