Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    ist es da.

Sorry, aber das sagt jemand von der Bank? Wenn ich Geld auf dem Konto mit Wert morgen habe und heute Geld überweise was Wert heute hat, aber erst morgen überwiesen wird, dann berechnet mir die DB Überziehungszinsen.

Damit ist das Geld effektiv NICHT da, weil ich nicht darüber verfügen kann.

Das mit den ungebuchten Posten habe sie ja auch erst eingeführt, nachdem sie eine übergebraten bekommen haben, weil Geld auf dem Kontoauszug stand, was effektiv eben NICHT da war.

Zitat

Er wird es sofort online sehen.

Keine Ahnung, wo der da schauen müßte. Auf alle Fälle sehe ich, daß ich Mitteilungen über unberechtigten Skontoabzug und Mahngebühren der Sozialkassen aufgebrummt bekomme, wenn ich die DB mit der Überweisung betraue.

Und bei eingehenden Zahlungen ist's genauso. Sie stehen vielleicht schon mittags im System bekommen dann aber erst Wert morgen. Und für mich ist das Geld dann auch erst morgen da und nicht heute, wo ich es schon sehe.

Ich habe mich schonmal schriftlich beschwert und zur Antwort erhalten, daß das so seine Richtigkeit hätte.

Auch wenn Du das als Mitarbeiter sicher anders siehst, ich bin sehr unzufrieden mit dem Tagesgeschäft der DB.

Zitat

Das heißt im Umkehrschluss nicht, das Überweisungen, die vom Kunden in Auftrag gegeben werden, nicht sofort ausgeführt werden. Von daher wäre ich mit solchen Aussagen doch sehr vorsichtig.

Ich kann das deswegen sagen, weil die "ordentlich" wie sie sind, dies für jeden Kunden sichtbar im Onlinesystem dokumentieren. :top:

Wenn ich jetzt eine Überweisung elektronisch abliefere, erhält sie Wert heute, verschwindet aber in den ungebuchten Posten. Und dort bleibt sie stehen, bis morgen Abend.

Und ich weiß es genau, da ich gerne von gleicher auf die gleiche Bank bezahle, weil es weniger Aufwand für die Bank ist und schneller geht. Nicht so bei der Deutschen Bank. Es ist vollkommen sinnlos, Lieferanten mit DB Konto das Geld von der DB zu überweisen, weil wenn ich es von der Postbank oder Sparkasse mache, die das teilweise sogar eher haben.

Sicher verdienen Banken mit "verplempertem" Geld. Aber ich kenne sonst keine Bank, die das so systematisch und konsequent zum Nachteil des Kunden macht. Es gibt eigentlich nur einen einzigen Grund, warum ich das Konto da noch habe. Weil der Ruf der DB im Ausland gut ist und nahezu 100 % der Zahlungen aus dem Ausland auf die DB gehen.

Zitat

Kann mir jemand mal erklären was an einer "richtigen" Bankleitzahl so wichtig ist?

Zum Thema Überweisungen - überall werden interne Buchungen sofort erledigt, nur nach extern dauerts etwas.

Speziell bei der Postbank verstehe ich überhaupt nicht, warum die nicht nur eine einzige BLZ haben. Die Kontonummern sind deutschlandweit eindeutig. Zumindest waren die das vor ein paar Jahren noch. So richtig gibt es die Filialen ja wohl auch nicht mehr. Mein Konto wird noch bei der Postbank Karlsruhe geführt, obwohl es da nur noch das Postfach für die Postbankbriefe gibt. ;) Und für die Bearbeitung ist es sicher inzwischen auch vollkommen egal, wo der Mitarbeiter sitzt. Alle Auslandsaufträge werden ja offensichtlich auch zentral für alle Postbanken in Saarbrücken abgewickelt.

Nur mal aus reiner Interesse bei den Leuten, die erst kürzlich ein Konto eröffnet haben. Endet die Kontonummer noch immer mit der Postbankfiliale (ehemalige PLZ) plus Prüfziffer?

z. B.

Frankfurt 60x
    Karlsruhe 75x
    München 80x

Zur Überweisungsdauer die Postbank ist absolut top hier. Ich weiß nicht, was man anstellen muß, daß es da Probleme gibt. Egal auf welche Bank, wird das Geld eigentlich immer (Ausnahme die Empfängerbank verplempert es vorsätzlich wie z. B. die Deutsche Bank :flop: ) am nächsten Tag gutgeschrieben, auch wenn die Überweisung am späteren Abend übermittelt wurde. Bei meinen Sparkassen geht es bis zum frühen Nachmittag. Bei der Deutschen Bank geht es niemals, weil die das Geld zwar sofort belasten, die Überweisung dann aber erst am nächsten Tag ausführen und das möchte ich noch bezweifeln, da ich irgendwie nicht glauben kann, daß die Empfängerbanken ausgerechnet Geld von der DB nicht zügig entgegennehmen. So ist es noch nicht mal möglich, Überweisungen innerhalb der DB am gleichen Tag zum Empfänger zu bringen.

Absolut undurchschaubar geht es bei CortalConsors. Mal geht es schnell, meistens jedoch nicht.

Re: Kritikpunkte der o2 Genion Nutzer

Es gibt wenig zu mäkeln. Ich würde Genion jederzeit weiterempfehlen lediglich die Verbindungsaufbauzeit für ankommende Rufe auf der Fenstnetznummer sind schwer verbesserungswürdig. Für mich gibt es keine bessere Lösung, die mir ein Festnetzanbieter bieten könnte.

Zu Dir als Zielperson:

Unterwegs telefonierst Du mit Aldi Talk und Co billiger.
    Wenn Du zu Hause Internet willst, ist Mobilfunk i.d.R. unattraktiv
    Dein Festnetz brauchst Du nur noch, wenn Du weniger als 10 Euro im Monat dafür bezahlst.

Aber mal ehrlich. Die Dinger mögen ja vielleicht besser, als normale 08/15 NiMH Akkus sein.

Aber preiswert ist irgendwie anders.

Kauft doch lieber zwei Sätze bei A... oder L... wenn's gerade mal welche gibt und ladet sie auf, wenn sie leer sind. Seit ich das so mache, würde mir im Traum nicht mehr einfallen irgendwelche SuperDuperHightechMarkenakkus zu kaufen, nur weil die paar mAh mehr Kapazität haben.

Re: Der Tod im Weltraum - China schießt Satelliten ab

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    China ist erste Nation weltweit, die eine solche Waffe einsatzbereit hält. :(

Wie man doch in der von Dir verlinkten Meldung lesen kann, haben die Amerikaner damit bereits aufgehört, weil man sich so den gesamten Orbit versaut.

Davor muß man weniger Angst haben, weil es eigene Satelliten trifft, sondern weil damit die gesamte Satellitentechnik in Gefahr ist.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    was ich aber über die Postbank, bis auf die Phishinggeschichte, nicht sagen kann.

Was war denn da?

Was mir da aufgefallen ist, daß ich keine Onlineüberweisungen mehr in unbegrenzter Höhe machen konnte, nur weil deren Kunden zu blöd fürs Onlinebanking zu sein scheinen.

Privat hat es mich aber zum Glück nicht betroffen in der Zeit und fürs Geschäft haben wir ein kostenloses Starmoney bekommen, nachdem ich bei der Hotline Theater gemacht habe.

Re: Netzabdeckung in 63322 Rödermark (alle Netze) ?

Zitat

Original geschrieben von guideres
    Wie sieht es mit den anderen Netzen aus ?

Is schon ne Weile her, vielleicht interessiert es aber trotzdem jemanden noch. Ist mir beim Suchen untergekommen und habe nicht aufs Datum gesehen.

Sollten gut gehen. Die Netzbetreiber T-Mobile und Vodafone sind sind am Ortseingang auf dem Hochspannungsmast B459/Dietzenbacher Str. (Am Waldrand zu Waldacker) Direkt an der Kreuzung ist jetzt auch noch einer. Wenn eplus nicht geht, vielleicht O2.