-
Zitat
Original geschrieben von €riks Sohn
Ein Anruf wird nämlich dann immer noch in das Auslandsnetz geroutet und erst von dort auf die Mailbox, das ändert sich erst, nachdem man sich erstmals wieder in Heimnetz eingeloggt hat.
Habe das selbst schon leidvoll erfahren dürfen.
Kann passieren, ist aber nicht allgemeingültig. Normalerweise klappt die Signalisierung, wenn man sich ordentlich per IMSI detach abmeldet. Der Roamingnetzbetreiber hat ja auch keine Lust, Calls aus dem Ausland entgegen zu nehmen, die dann ins Leere laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
es handelt sich bei den Forderungen lediglich um angefallene Grundgebühren NACH meiner Sonderkündigung!
Was sind das denn für O2 Verträge, die 680 Euro Grundgebühr in zwei Monaten machen?
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Wobei die Finanzierung ohne FESTES REGELMÄSSIGES und UNBEFRISTETES Einkommen sicherlich kein ganz so leichtes Thema wird...
Die Kriterien sind wohl inzwischen härter. Ich habe damit wenig Erfahrung, weil ich Sachen immer erst kaufe, wenn ich den Kaufpreis hinlegen kann.
Einzige Ausnahme. Ein Kaufhaus hat eben eine solche "kostenlose" Finanzierung angeboten. Da das Haus aber nicht willig war, mir den geldwerten Vorteil der Finanzierung entgegen zu kommen, habe ich das Gerät eben finanziert.
Damals war ich auch gerade 18. Keine Aussicht auf regelmäßiges Einkommen innerhalb der Laufzeit. Der Laden, bzw. der Finanzierer, hat es trotzdem gemacht. Fragen kostet ja nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von nic
also wo ist mir eigentlich egal
Dann sehe Dich doch mal ein wenig um. Viele Geschäfte bieten interessante Finanzierungsangebote.
Was ich so auf die Schnelle gefunden hätte wäre: Nur als Beispiel.
Octomedia in Rastatt, ist ein Expert Laden.
0 % Zins bei 12 Monaten Laufzeit. Bei 1000 Euro müßtest Du dann zwar das Doppelte berappen, aber dafür kostet es nix.
Solche Sonderangebote finden sich immer wieder. Nur darauf achten, daß Dir die Bank keine Restschuldversicherung andreht, die dann oft im eff. Jahreszins vergessen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Aber letztlich braucht man da auch ein paar mehr Infos als nur "ich brauch mal ein gutes Angebot"...
Ist das nicht sogar das einzige Kriterium? Die ganzen "Werbe"zinssätze kann man doch in der Pfeife rauchen.
Ich habe noch nie das bekommen, was die Banken bewerben. Es ist immer Verhandlungssache und natürlich extrem davon abhängig, wie hoch das Risiko für die Bank ist.
Weniger, welche Bank das Geld verleiht. Zumindest ist das meine Erfahrung. Wenn man klar macht, man zahlt höchstens xx sonst geht man zur Konkurrenz, hat sich die Hausbank bislang immer kooperativ gezeigt. :top:
-
Da Tefal schon mehrfach genannt wurde, es das Modell von Erik jedoch nicht mehr gibt, oder nur in Frankreich gab, werde ich mal das Modell BBQ EasyGrill Adjust genauer ansehen. Offensichtlich hat Google gesponnen und ausschl. französische Links geliefert.
Hat's hier jemand?
Die ganzen Kontaktgrills kommen, wie bereits erwähnt, nicht in Frage.
<edit>
Bei EP-Netshop kostet das Teil nur 29,00 Euro. :top: Das Risiko gehe ich ein. Außerdem schreibt jemand bei Amazon, bei voller Leistung verbrenne man damit die Würstchen. Das klingt auch nach heiß genug.
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Was meinst du mit die Hand 2-3s über den Rost halten?
Da beim Grillen nur die wenigsten ein Thermometer haben, das 300 bis 350 Grad messen kann, kann man das auch so feststellen.
Geht es weniger als 2 Sekunden, ist der Gril zu heiß. Geht es länger als 3 Sekunden ist er zu kalt. Dazwischen ist es OK, wobei ich 2 Sekunden besser als 3 Sekunden finde.
Von daher ist nach meiner Auffassung "dauert etwas länger, aber geht" kein akzeptabler Zustand, genauso wenig wie die Grills mit Gußfläche. Beides hat für mich nichts mit grillen zu tun. Ersteres, weil eben zu kalt und zweiteres, weil ich das Fleisch dann gleich in der Pfanne machen kann. Die ist nämlich auch nur knappe 10 m vom Balkon entfernt.
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Weitere Fragen? Beantworte ich dir doch gerne :top:
Das klingt ja schonmal gut! Das Ding wird also ordentlich warm. Sprich - man kann die Hand 2 - 3 Sekunden über den Rost halten?
Das wäre echt prima und damit so gut wie gekauft.
-
Zitat
Original geschrieben von ruag
Kann ein Elektrogrill (egal welcher Bauart) überhaupt so heiß wie ein klassischer Kohle- oder Gasgrill werden?
Der Hersteller behauptet das.
Und da die mit 2,2 kW ja noch nicht am theoretischen Maximum von 3,6 kW sind, bin ich geneigt, das erst mal zu glauben.
<edit>
Ich lese gerade, das Gasmodell hätte 2,6 kW. Also doch nicht ganz so heiß. Und mit den Gaskartuschen ist es zwar wahrscheinlich teurer als Strom, aber auch noch ausreichend praktisch.
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
hallo, warum keinen gasgrill?
die geruchsentwicklung dürfte bei beiden arten in etwa die selbe sein.
diese elektroteile, jedenfalls die, die ich kenne, eignen sich gerade mal zum gelegentlichen würstchengrillen.
Warum keinen Gasgrill, obwohl das sicher die beste Lösung wäre? Weil die relativ groß sind und man eine Gasflasche braucht. Nimmt mir zu viel Platz weg, wenn man es stehen läßt und ist mir zu aufwendig, wenn man es jedes mal aus dem Keller holen muß.
Zum Elektrogrill. Deshalb hoffe ich ja, daß der Sprung von 30 auf 200 Euro irgendwie gerechtfertigt ist.