Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    3. Alle BMW-Motoren sind so seidenweich und kultiviert, da merkt man die fehlenden 100PS gar nicht

Da Du ja schon gezeigt hast, daß Du von dem Kram hier was verstehst, glaubst Du wohl selbst nicht, was Du hier für einen Quatsch verzapfst.

Auch für Autos gilt sowas wie die Energieerhaltung. Der von Dir so gelobte Supermotor entwickelt gerade mal 320 Nm bei 1750 - 2500 1/min. Was das in KW bedeutet, kannst Du ja selbst ausrechnen.

Die absolut lächerliche BMW Maschine bringt ebenso indiskutable 300 Nm von 2500 bis 4000 1/min.

Und auch Dir ist bekannt, daß die Beschleunigung nur was mit der zugeführten Leistung, der Masse und der Verlustleistung durch Reibung zu tun hat.

Wenn man nun davon ausgeht, daß Dein Modell nicht mit Bremsschirmen, schleifenden Bremsbelägen und kreischenden Radlagern, sowie den neuen Energievernichtungsreifen ausgestattet war, sind die Aussagen einfach nur :eek:

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    aber die Benziner von denen, die ich fahren durfte, waren Mist. Das kann jeder Koreaner besser.

Ich bin überhaupt kein BMW Fan. Im Gegenteil.

Aber bislang habe ich wirklich noch wenige gefunden, die bestreiten, daß die BMW R6 Benziner absolute Sahnestücke des Motorenbaus sind.

Leise, vibrationsarm, mir ordentlich Drehmoment (100Nm/l) inzwischen auch unten rum und irrsinniger Leistungsabgabe oben rum.

Dagegen kannst Du die ganzen V6 Aggregate der Konkurrenz vergessen.

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    beim "gefühlten Bums". ;)

Das ist doch genau der Punkt. Hier wird unkultiviertes Kravallogehabe mit Vortrieb gleichgesetzt.

Die BMW Maschinen sind mit Sicherheit die Motoren, die im Regelbetrieb die mit Abstand höchste Leistung pro Liter erzeugen. Nicht zu verwechseln mit der Nennleistung, aber auch da sind sie top.

Vito

Mit der 2.4er Maschine an Chance zu denken ist weit von der Realität entfernt.

Ich selbst habe die 3.0 und wenn ein 330i auf der Autobahn aufs Gas tritt, ist er weg, und zwar richtig. So'n 2.0 tdi von Audi oder VW produziert beim Versuch hauptsächlich Ruß, ohne wirklich voran zu kommen. :cool:

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Du darfst von eimem Sauger keinen Turbo-Bums erwarten.

Na Gott sei Dank! Deshalb kauft man doch solch seidige, kultivierte, großvolumige Saugbenziner. :top:

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Und wie kann ich mir dort den Längen/Breitengrad anzeigen lassen?

Von welcher Gegend soll's denn sein?

Die beste Variante für Westeuropa. Kaufe eine alte Version vom Marco Polo Reiseplaner. Sollte man für 5 Euro oder so bekommen.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich will kein Auslaufmodell, daß ein paar Wochen nach meinem Kauf vermutlich um bis zu 150 Euro im Preis fallen wird.

Aha! Eine Digitalkamera als Wertanlage - jetzt verstehe ich! SCNR! :cool:

So jetzt ist's genug von mir zum Thema, sonst artet es aus!

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Die D40 will ich nicht :)

Es gibt sie nämlich meistens nur noch als Kit mit 2 Objektiven.
    Da kostet sie fast genauso viel wie die D40x mit 1 Objektiv.

Gegen diese Logik ist tatsächlich schwer zu argumentieren. Also denn - viel Vergnügen mit der D40x.