Beiträge von senderlisteffm

Re: Hochhol

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Damit kann das GSM 450 Frequenzband in Deutschland nicht für GSM genutzt werden. :flop:

Wie wir ja schon vor knapp vier Jahren festgestellt haben, braucht es auch niemand in Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Natürlich erst einmal der Arbeitgeber gegenüber der Bundesknappschaft

Dachte ich es mir doch, daß es genau gleich ist, wie bei gewerblichen Arbeitgebern.

Und die Sozialversicherungen schreiben immer gleich so unangenehme Briefe! Bei den Privatleuten brauchen sie noch nicht mal eine Zwangsvollstreckung androhen, wenn sie eh eine Einzugsermächtigung haben.

Was ich in dem [URL=http://www.minijob-zentrale.de/coremedia/generator/mjzportal/de/minijob/DownloadCenter,N=12136-12128.html]tollen Heft[/URL] aber vermisse, wer haftet wie dafür, wenn der "Minijobber" einen weiteren 400 Euro Job verschweigt, oder einen weiteren anfängt. Das kann schnell ins Geld gehen.

Und die Chance ist garnicht schlecht, da Deine Wohnung ja sicher nicht für 400 Euro groß ist. Außer vielleicht, es werden noch ein paar Sonderleistungen geordert. ;)

Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Lohnt sich ein Besuch?

Also ich war noch nie da, ich gebe nur weiter, was mir gesagt wurde.

Aktuelle Herrenklamotten gibt es wohl so für die Hälfte. Auslaufmodelle und sichtbar beschädigte Ware deutlich billiger.

Damensachen sind teurer.

Der Bekannte meint, es lohne sich auch mal von etwas weiter hin zu fahren. Vielleicht schaue ich auch mal. Bei fünf Minuten mit dem Rad kann man wenig falsch machen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Aus dem Alter mit der basslastigen Musik bin ich längst raus, da gestehe ich vielleicht nochmal 100W hinzu ein, dafür ist einfach das menschlische Ohr zu nichtlinear.

Da ist es doch sowieso wurscht, solange der Draht nicht glüht! Je lauter, desto verzerriger das Ohr. Keine 0,001 % Klirrfaktor. :rolleyes:

Größere Kabelquerschnitte hört man wirklich. Die Präzision bei kurzen Impulsen ist besser, weil so mancher Lautsprecher dabei schonmal unter die zwei Ohm geht. Wobei man dafür natürlich auch eine Endstufe braucht, wo das was ausmacht. So ab 5 m Kabellänge (10 m Leiterlänge) bevorzuge ich 4 mm².

Zur Zeit liegen hier aber 6 mm², nicht weil ich glaube, daß man's hört, sondern, weil's besser aussieht. OK, Frauen sehen das in der Regel anders. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Muss es Oehlbach sein?

Ganz sicher nicht! Außer Du willst dem Finanzamt Bruchsal und Herrn Oehlbach was Gutes tun.

Ein Hi-End Lautsprecherhersteller, der inzwischen aber auch dem Kabelvoodo, ich denke Dank der Werbung auf der Seite :rolleyes: , verfallen ist, nannte noch vor garnicht langer Zeit als einzige Spezifikation einen Widerstand von maximal 0,1 Ohm.

Die Physik darf nun selbst bemüht werden.

Kosten knapp 1 EUR/(m*mm²)

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also wenn 8 Cent keine Preiserhöhung sind

Ja und? Am ersten war zufällig die Steuererhöhung. Viel interessanter ist, daß die, die am 1. aus dem Urlaub zurück kamen, am 2. Benzin brauchen, um zur Arbeit zu kommen. Die Chefs der MÖ Konzerne müßte man einweisen, wenn die das nicht ausnutzen würden.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    um 30minuten für 2€ ersparnis anzustehen anzustehen :rolleyes:

Und wenn's dann noch so wäre! Diesmal war's absolut lächerlich. Die drei oder vier Cent sind normale Tagesschwankungen. Würde mich nicht wundern, wenn das Benzin morgen oder noch heute Abend genauso billig ist, wie letztes Jahr. Aber man hat das Gefühl, daß das Geld nun jemand hat, der's brauchen kann. :p