Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von virus-k
    War jemand schonmal da?Lohnt sich ein Besuch?

Ich mag keine Levi's, aber ein Bekannter geht da immer hin und kauft B-Ware mit kleinsten Mängeln. Werd' ihn mal fragen, was sowas da kostet.

Re: LCD Fernseherkauf, dynamisches Kontrastverhältnis

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Was ist das eigentlich?

Ganz einfach. Das Display kann 1:800. Dynamisch ist an der Sache, daß die Hintergrundbeleuchtung hoch und runter dimmt, je nachdem ob das Bild mehr hell oder mehr dunkel ist.

Mich persönlich stört das extrem, wenn die Helligkeit zu "pumpen" anfängt. Deshalb schalte ich es immer sofort ab.

Die ganzen technischen Daten kannst Du Dir bei allen Herstellern komplett in die Haare schmieren! In den Laden gehen und selber sehen.

Re: In Russland wirklich 5 Feiertage wegen Neujahr?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Soviel Feiertage unmittelbar hintereinander hält doch niemand aus.

Stimmt. So lange frei! Unvorstellbar, wieviele Beiträge Du da in TT verfassen könntest.

Wenn man was über Russland wissen möchte, muß man noch nicht mal russisch können oder Wikipedia befragen.

http://www.aktuell.ru/russland…r_ein_feiertag_16495.html
    http://www.russlandjournal.de/…ormationen/feiertage.html

Zitat

Original geschrieben von spm
    1) Es gibt in Russland weder Weihnachten II noch Weihnachten I

Wobei die Russen da immer mehr pragmatisch denken.

Die sagen sich, warum die Katholiken alleine feiern lassen? Ein rotes Mäntelchen ist doch auch hübsch. Und gegen die Begleitung von Väterchen Frost hat sicher niemand in Russland irgendwelche Einwände! :D

Wer mag, hier die Alternative zu "O Tannenbaum"

С Рождеством!

Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Ich fand es damals eigentlich ganz nett "nur" 16% USt auf meine Amazon.fr Einkäufe zahlen zu müssen. :top:

Dafür nehmen sie Versandkosten, daß einem die Tränen kommen und ich würde wetten, so wie die Pakete aussehen, die kommen aus Bad Hersfeld.

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    hm, also ich dachte immer das ein defekt im LMM in den fehlerspeicher geladen wird.

Nein, wird er nicht, außer er ist tot.

Ist auch ziemlich aufwendig das Ding zu testen. Aber der Fehlerbeschreibung nach, ist er es fast 100 %.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das mit dem Luftmassenmesser ist normalerweise eher ne TDI und FSI Krankheit, haber das heisst wohl nicht das es einen MPI 2.0 nicht auch treffen könnte.

Der Luftmassenmesser ist eine Krankheit, von der alle Fahrzeuge des Konzerns betroffen waren, bis etwa 2002. Danach haben sie öffentlich zugegeben, daß das verbaute Teil nichts taugt und auf Kulanz gegen neue gewechselt wenn sie nur so 40 bis 70 TKm gehalten haben. Bei über 100 TKm sehe ich aber etwas schwarz.

Zündkabel und Zündspule kann man bei den Motoren ausschließen, weil die Motoren eine Zündüberwachung haben und die Abgaslampe sofort angeht.

Bei den Turbomotoren sollte man mit dem LMM keinesfalls warten, weil der Turbo sonst den Motor kaputt braten kann. Auch hier wurde offensichtlich bei der Redundanz gespart.

Re: Re: Re: Re: Re: Warum darf die Ukraine und Moldawien nicht in die EU ?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und Rumaenien und Bulgarien liegen auch nicht viel vor Moldawien, dan haette man da auch noch warten muessen

Moldawien muss nicht gleich jetzt beitreten, aber die EU sollte dan mit Beitrittsgespraechen beginnen

Ganz sicher nicht!

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Zwei von den dreien sollte man schnellstens wieder los werden und es beim Dritten garnicht soweit kommen lassen.

Vor garnicht langer Zeit war ich sogar der Auffassung, wenn D weiter so rumkaspert, gehören wir auch nicht mehr dazu. Diese Argumentation ist allerdings derzeit wohl kaum noch zu rechtfertigen.

Re: Re: Re: Warum darf die Ukraine und Moldawien nicht in die EU ?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    und wen dan Rumaenien beitritt muss Moldawien auch damit sie nicht isoliert sind

Die haben sich selbst isoliert. Mit Russland wollten sie nichts mehr zu tun haben, und die EU will mit denen nichts zu tun haben, solange da solche Zustände herrschen.

Zitat

Ukraine ist so das sich die Kapartoukraine bis jezt mehr an der Slowakei orientiert hat, und wen dan die EU Aussengrenze durch eine Region geht ist das auch nichts

Ich finde es auch eine Frechheit, daß die Schweiz einfach so einen Teil der Alpen beansprucht und sich beharrlich weigert, die Kassen der EU aufzufüllen.