-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Ich muss also einen Mwst.-Ersatz zahlen bei einer Ebay-Auktion?! Ist ja ganz schön sinnfrei, sonst zahle ich doch auch keine Mwst., wenn ich bei Ebay.de etwas ersteigere... 16% von 112 sind ja 17,92 EUR - damit wird das Ganze mit knapp 130 EUR ganz schön teuer, da werde ich doch mal versuchen, das Geld vom Verkäufer zurückzuverlangen.
Also das würde ich ja mal lassen! Die 20 Euro kannst Du abschreiben. Ein Versand über die EU Grenze kostet schon deshalb mehr, weil der Zoll Arbeit macht! Und zurückschicken ist übrigens auch nicht kostenlos. Nicht zu vergessen die Bankgebühren. Geht zwar inzwischen mit IBAN und BIC, die meisten Banken nehmen aber trotzdem Geld.
Das wird der Verkäufer nicht übernehmen. Warum auch? Schließlich wußtest Du nicht, wie die Einfuhrformalitäten sind. Und seit wann ist "Geld einnehmen" für den Staat sinnfrei? 
Und ich verstehe die Zollpolitik nicht. Und ich muß mich nicht vorher informieren, weil ich sowieso nicht einsehe, daß ich was zahlen muß, wenn ich es über ebay gekauft habe, hilft hier wenig.
-
Re: Warum darf die Ukraine und Moldawien nicht in die EU ?
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
aber andere Staaten wie die Ukraine und Moldawien definitiv nicht
So definitiv ist das ja nun nicht!
Aber um mal den aktuellen Stand zu sehen.
Die Ukraine hätte beste Chancen gehabt wenn sie weiterhin ihren europafreundlichen Kurs beibehalten hätten. Aber das Volk wollte keinen Kapitalismus mit den Risiken und Nebenwirkungen. Und dann darf man nicht außer Acht lassen, daß ein Beitritt der Ukraine zur EU dem Kreml nicht gefällt. Und daß Russland noch immer am längeren Hebel sitzt, haben sie der Ukraine ja deutlich zu verstehen gegeben.
Und Moldawien. Warum ausgerechnet die? Das ärmste Land Europas. Also dagegen sind Rumänien und Bulgarien die reinsten blühenden Landschaften. Und bei denen verstehe ich schon nicht, warum die dabei sein sollen.
-
Re: Kauf aus Ebay - Daten und Unterlagen vom Zoll verlangt
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas verwirrt, dass das von mir verlangt wird, muss so etwas nicht beim Versand schon geprüft werden?
Einen Kontoauszug kann ich wohl machen, aber was ist mit der geforderten Rechnung? Tut es da vielleicht einfach ein Ausdruck der Ebay-Auktion?
Wahrscheinlich hat der Spaßvogel Geschenk angekreuzt und der Zoll glaubt es nicht. Komisch eigentlich! :p
Da Du keine Rechnung hast, drucke die Ebay Auktion aus und gehe Dein Handy abholen. Hätte der Verkäufer nicht diesen kriminellen Unsinn gemacht, und gleich eine Proformarechnung oder den Ausdruck der EbayAuktion beigelegt hättest Du Dein Handy schon!
Und daß er keinen Absender angegeben hat, zeigt eigentlich schon, daß er sehr genau weiß, daß er eine falsche Zollerklärung abgegeben hat und er keine Lust hat, dafür von den Schweizer Behörden belangt zu werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Jobi.de.vu
zumindest in Uni-Nähe
Na klar. Da halten sich Leute mit viel Freizeit und hohem Langeweile-Bekämpfungs-Organisations-Kommunikationsbedarf auf. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Meinst die Frage jetzt ernst?
Warum denn nicht? Die Vodafone macht alle Dinge immer gleich "richtig". Man könnte auch sagen ohne Maß und Ziel. Inzwischen haben die hier auch fast alle 1800er Standorte wieder rückgebaut und die Hardware dahin gebracht, wo sie wirklich gebraucht wird.
Meistens kommt man mit den 900er Frequenzen bequem aus. Warum also 1800er Frequenzen nehmen? Nur weil man sie hat?
-
Aber Mut hat er! 
Wenn die Rechtsabteilung von eplus auf die Seite aufmerksam wird, dürfte die Handyrechnung eher ein lächerlicher Nebenbetrag sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Doc-b
Da gibt's dann keinen Check!
Ja, aber dann liegt das Risiko zu 100 % beim Händler! Wenn er das Geld sicher haben will, muß er bei der Kreditkartenfirma anrufen und sich den Betrag zusichern lassen. Dann bekommt er eine Transaktionsnummer gesagt und damit bekommt er das Geld sicher.
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
ist wohl für den russischen markt gedacht, da P auf russisch R ist soviel ich weiss und dann wird es zum güldenen VERTU, worauf besonders die russen stehen dürften 
http://www.vertu.ru
Wie Du siehst, schreibt sich Vertu in Russland auch Vertu. 
Und wenn, würde es so aussehen: Верту
-
Re: DVB-T oder Kabel wählen?
Zitat
Original geschrieben von visioneer
Wer hat damit Erfahrungen?
<...>
Allerdings hab ich keinen Vergleich bezüglich der Qualität gegenüber Kabel-TV und auch die Frage ob ggf. irgendwann Pay-TV nachgerüstet werden könnte.
Ich habe Kabel und DVB-T.
Wenn Du hier liest, bist Du die nächsten Wochen mit der Entscheidungsfindung betraut!
Die Qualität ist schlechter, als bei DVB-C und DVB-S. Mir würde das aber voll und ganz reichen. Wenn ich meinen Kabelanschluß kündigen könnte, würde ich es wahrscheinlich tun. Besser als Analogfernsehen kann man keinesfalls so pauschal sagen. Es ist anders! Digitalfernsehen eben.
Lediglich wenn die Privatheinis weiter so rumzicken, könnte DVB-T auch in den Ballungsräumen bald uninteressant werden.
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Das sollte hinzukriegen sein. Wozu gibt es eigentlich diese Kippstellung bei Fenstern ?
Die Produktion von Kippfenstern und die Benutzung der selben sollte unter Strafe gestellt werden!
Einbruchstechnisch ist das Fenster auf. Wärmetechnisch auch. Aber lüftungstechnisch ist das Fenster zu.