Beiträge von senderlisteffm

Re: Die Geheimdienstaffäre um Litwinenko

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was geht da ab? Kann mir das mal jemand vernünftig erklären? Da wird ein Ex-Agent umgebracht.

- Die Russische Regierung macht keine Aussage dazu und behindert (meiner Meinung nach) die Ermittlungen, was man ja an den Zitaten sieht.

Würdest Du mit der Staatsanwaltschaft zusammenarbeiten, wenn Du befürchten müßtest, daß jemand aus Deiner Familie was damit zu tun hat?

Zitat

- Es wird Polonium in Flugzeugen die nach Moskau flogen gefunden. Das zeigt doch schon im geringsten, dass da irgendwas im Busch ist, wenn die Spuren nach Russland führen.

Das zeigt hauptsächlich, daß Putin damit nichts zu tun hat. Der schadet seinem Ansehen doch nicht selbst. Vielmehr dürfte der Krieg um die Macht im Kreml entbrandt sein. Hier sind wahrscheinlich Gruppen beteiligt, die dem Ansehen Russlands und Putins schaden wollen.

Zitat

Man kann von Putin halten was man will, aber das er gegen Kritiker mal etwas extremer vorgeht ist ja bereits bekannt.

Ja, zimperlich ist er mit Leuten, die ihm ans Bein pinkeln wollen nicht. Aber er stellt sich dabei nicht so dämlich an!

Zitat

Das sieht mir im Moment wieder nach verhärteten Fronten aus. Droht ein neuer kalter Krieg oder hat Putin keinerlei Einfluss auf sein Welt weil es nicht von ihm regiert wird?

Putin installiert gerade ein System, was es ihm erlaubt auch ohne Präsidentenamt nicht die Macht aus der Hand zu geben.

Da werden sicher bis zur Neuwahl noch ein paar mehr Späne fallen. Ich denke jedoch, es ist hauptsächlich ein innenpolitisches Problem. Jedoch können natürlich die zwangsweise involvierten Staaten auch nicht öffentlich sagen - "shit happens".

Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    so, heute hab ich es wieder bekommen von meinem händler.

Du hast alles richtig gemacht. "der händler meinte nur.. bla bla bla... sie wissen ja" interessiert Dich bei Gewährleistung überhaupt nicht! Der wird aber sicher behaupten, daß das Telefon im November schon so aussah.

Re: Ein paar Tage in schöner Umgebung ausspannen - nur wohin?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Maximal wäre ich bereit nach Niedersachsen an die Nordsee zu fahren um dort ein paar Tage zu verbringen. Größere Städte möchte ich wegen des Trubels einfach meiden.

Kennt ihr nette Orte, die evtl. direkt am Meer liegen oder aber ein nettes Hotel auf irgendeinem Berg, wo man entspannen kann?

Und wie wär's am Binnenmeer? Dürfte sich vom Weg nicht viel geben im Verhältnis zur Nordsee.

http://www.mueritz.de/

Ich war im Sommer da. Ruhe und Erholung pur dort.

Oder wenn's etwas bergiger sein soll.

http://www.feldberg-mecklenburg.de/

Re: Wie erkennen welcher Betreiber hinzugekommen ist?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also sagen wir mal in Boden nähe

Zum Schrank laufen und schauen, was drauf steht. Meistens findet sich was. Aufkleber mit Rufnummern für den Notfall. Schilder am Elektroschrank. Feederschilder an den Antennenkabeln. u.s.w.

Oder - solange der Aufbautrupp noch da ist, fragen.

Du schreibst leider garnicht, welches Navi es ist.

Garmin z. B. hat folgende Lizensierungspolitik. Die Karten können auf einem Haupt- und einem Zweitgerät freigeschaltet werden.

Verkauft jemand ein Garmin und kauft dafür ein neues, kann er zwei Dinge tun.

Entweder verkauft er die Lizenz komplett mit und kauft eine neue. Oder er schaltet das neue Gerät als Zweitgerät frei, dann muß er aber die Hauptlizenz behalten auch wenn er das Gerät nicht mehr besitzt.

In dem Falle wäre es aber nicht legal, daß er "vergessen" hat, die Karten von der Speicherkarte zu löschen.

Keiner weiß, was Du gekauft hast.

Re: Re: Gibt es eigentlich wassergekühlte Basisstationen?

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    > wassergekühlte Basisstationen

Manchmal frage ich mich ja.....

Eine Wasserkühlung ist genau dann im Gespräch, wenn die erzeugten Wärmemengen mittels bewegter Luft nicht mehr abgeführt werden können. Sonst nicht.

Und dann ist noch lange das Problem nicht gelöst, wohin dann mit der Wärme? Einen Verdunstungskühler möchte jeder sicher gerne auf seinem Grundstück haben. Wärmetauscher mit Ventilator? Hier ist der Vorteil sofort offensichtlich. ;) Wer natürlich einen Fluß am Grundstück hat, ist fein raus.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Hierzu muß doch jemand was Genaueres sagen können?

Jetzt habe ich DIR schon den TARIC rausgesucht. Die Seite vom Schweizer Zoll gesucht und verlinkt. Aber jetzt auch noch die Seiten durchlesen, um Dir das auch noch zu ersparen. Also so langsam ist vielleicht ein ganz klein wenig Eigeninitiative gefragt.

Und wenn Du nicht weißt, wie hoch die Mehrwertsteuer in der Schweiz ist (Ich weiß es nicht, weil ich in D wohne) schaue einfach auf eine Rechnung oder Kassenbeleg, den Du in letzter Zeit bekommen hast. In D kannst Du 16 % (2006) und 19 % (2007) vom Bruttobetrag abrechnen, wenn kein Nettobetrag im Onlineshop angegeben ist.