Beiträge von senderlisteffm

    Re: Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig


    Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Aber deswegen hat man noch lange kein Recht auf ne ausserordentliche Kündigung. Für sowas gibt es nämlich AGB`s die man man bei Vertragsbegin Unterschrieben hat.


    Es gibt genug Urteile, nachdem, wenn eine Firma mehrfach falsche Rechnungen schickt, die Vertrauensbasis nachhaltig gestört ist, so daß eine Kündigung des Vertrags aus wichtigem Grund gerechtfertigt ist.

    Der deutsche Händler verschickt das Telefon umsatzsteuerfrei in die Schweiz.


    Da das Telefon sicher keine Bundesrepublik Deutschland Ursprungsware ist, fallen neben den Verzollungskosten (keine Ahnung, was UPS da berechnet und wem) noch Einfuhrzoll und schweizer Mehrwertsteuer an.


    Um's auf deutsch zu sagen. Von den Lösungen taugt überhaupt keine! Hast Du Dir nicht irgendwie vorher mal Gedanken gemacht, wie das nachher mit der Abwicklung funktioniert?


    Überweisungen nach Russland sind sehr langsam und sehr teuer! Jede beteiligte Bank bedient sich und das kräftig.


    Western Union - OK. Ist halt ein hohes Risiko.


    Geld per Post nach Russland. Das war nicht wirklich eine Überlegung? Erstens ist die Chance nahezu 100 %, daß das wegdiffundiert. Und wenn der Empfänger nicht gute Connections hat, darf der dem Postbeamten ein erhebliches "Bearbeitungsentgelt" zahlen, bevor der das Paket aus Deutschland rausrückt.


    Und für die andere Richtung bin ich auch mal gespannt. Russische Post? Naja! TNT und DHL haben zwar Büros in Moskau. Aber frag' mich lieber nicht, was das kostet! Ich habe bislang nur CDs gekauft und die kamen nach langer Zeit im Briefumschlag. Aber zumindest korrekt waren die russischen Verkäufer immer.


    Die meisten sind wenigstens so schlau, daß sie die Bezahlung über eine Deutsch-Russische Clearingstelle abwickeln. Die haben ein Konto bei der Sparkasse Kraichgau. Oder die Verkäufer hatten ein eigenes Konto in Deutschland oder die Petersburger auch gerne mal in Finnland.