Beiträge von senderlisteffm

    Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    realitätsfremden Vergleichen


    Ich kann keinen Unterschied erkennen, ob mir eine "Computerstimme" von O2 oder die Frau eines Freundes mitteilt, daß der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist und meine Nummer notiert wird.


    Daß Anwälte der Verbraucherzentrale immer die tollsten Vorschläge parat haben, ist auch nichts neues. Schließlich wollen die mit ihren Ideen neue Mitglieder werben. Und dann weisen sie ja extra noch drauf hin, daß es sich erst mal nur um juristisches Gesabbel handele, weil niemand wisse, wie das ein Richter bewerten würde.

    Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    Doch kann er. Es ist nicht Dein Problem, was Dein Anbieter mit Dritten macht.


    Du sagst es.


    Du hast eine Nummer gewählt. Dein Telco hat eine Verbindung dahin aufgebaut. DU mußt die bezahlen.


    Ob Dir die Verbindung gefallen hat. Ob sie Dir zu kurz war. Oder was auch immer, ist IMHO Risiko des Lebens, statt Risiko des Unternehmers.


    Das wäre ja auch noch schöner, wenn jeder die Rechnung nicht bezahlt, weil er sich mit seinem Kumpel zum Bier verabreden wollte, aber die Frau dran geht und sagt er sei nicht da, sie schreibe aber die Nummer auf.

    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    aber kennt ihr keine alternativen?
    ich glaube, dat siemens kostet um die 200-220 euro (ohne festplatte).


    Was doch unschlagbar billig ist, für die auf dem Papier gebotene Leistung! :top:


    Aber das Teil kommt von Siemens ICM. Da ist wohl jeder weitere Kommentar überflüssig. Oh schnell weg, jetzt gibt´s Haue.


    So viel Auswahl an Standalone Geräten gibt es nicht.


    Der schon genannte Kathrein empfängt gut, hat aber so ein paar Macken.


    http://iqzone.de/iqzone/testberichte/berichte/ufd_574.htm


    Der Hyundai HST-110 ist relativ günstig, hat aber einen lausigen Empfang.


    Zum Opentech ODT4200PVT kann man wohl garnichts gutes sagen.


    Nokia Mediamaster 260T ist viel zu teuer.


    Zum Humax 8100 PVR-T kann ich nichts sagen.


    Bleiben noch zwei, die ich empfehlen würde.


    Technisat Digicorder T1 und Topfield TF 5000 PVR-T


    Letzterer ist der Rolls unter den Receivern, und hat auch ein entsprechend schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

    Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy
    zu der sache mit der sperrung des d1 netzes:


    ... kann ich folgendes sagen. Als die hier T-Mobile gesperrt haben, war meine Loop Karte mit sofortiger Wirkung unbrauchbar. Inzwischen wurden an den schlimmsten Punkten einige Standorte gebaut, was zu einer ganz ordentlichen Performance führt.


    Allerdings nur, weil ich ein ziemlich empfangsstarkes Handy für diesen Zweck einsetze.


    Wenn ich die Karte in eine dieser tauben Nokia Gurken einlege, ist´s auch jetzt noch oft Essig.

    Zitat

    Original geschrieben von Brainbug666
    Also homzone ist bei mir verfügbar,


    Ich kenne Gegenden, da kann man die Homezone buchen und ist froh, wenn man auf der Straße telefonieren kann! Lieber erst ausprobieren.


    Und auch Aussagen wie von Moutsche sind mehr als fragwürdig, weil Du uns ja noch nicht verraten hast, wo Du überhaupt telefonieren willst. In der Nähe von größeren Städten ist D1 Roaming manchmal gesperrt, selbst wenn keine O2 Versorgung herrscht.


    Und nochmal. Der Zustand von heute muß morgen schon nicht mehr gelten. Die schalten einfach eine LA von T-Mobile ab und bumms sitzt Du ohne Netz da. Dann dauert´s vielleicht ein Jahr oder länger, bis O2 entsprechende Standorte errichtet hat, um diese Lücke zu schließen.


    Auch wenn O2 manchmal als das billige D1 Netz gepriesen wird. Ich würde nur einen O2 Vertrag abschließen, wenn ich sicher bin, daß mir das O2 Netz reicht.

    Re: o2 oder d1, brauche Entscheidungshilfe :)


    Zitat

    Original geschrieben von Brainbug666
    Ich wohne ziemlich abgelegen, bei uns gibt es nur d1, aber in voller netzstärke, düfrte aber kein Problem sein,


    Was willst Du dann mit Genion? Die Homezone geht nur im O2 Netz. Auch die Taktung von 10/10 gibt es nur, wenn Du bei O2 eingebucht bist.


    Und dann immer bedenken. Du bist Kunde von O2 und nicht von T-Mobile. Wahrscheinlich darfst Du das Netz von T-Mobile derzeit nutzen. Würde ich aber vorher abklären. Aber auch das kann sich jeden Tag ändern!

    Re: Re: M-Box


    Zitat

    Original geschrieben von Godfath3r
    ungefragt aktiviert, darüber ärgerst du dich nicht?


    Doch, darüber ärgere ich mich. Ich ärgere mich auch, daß O2 zwar unterstreicht, daß es für den Kunden kostenlos sei, aber vergißt zu erwähnen, daß es für den Anrufer nicht kostenlos ist.


    Da man es aber relativ problemlos los wird, ist das zumindest akzeptabel. Wenn die aber an eplus mal vorbei ziehen wollen, dann sollten die nicht ihre merkwürdigen Zwangsmaßnahmen übernehmen.


    Überhaupt ist für mich nicht einzusehen, warum ich bestimmte RUL oder sonstige Dinge nicht per GSM Code selbst ändern soll/darf.