ZitatOriginal geschrieben von Mr.Vain
Wieviel wird das etwa sein?
Habe gerade nachgesehen, in D wären sie zollfrei.
Für die Schweiz mußt Du selbst recherchieren! TARIC-Code: 8525202000
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Vain
Wieviel wird das etwa sein?
Habe gerade nachgesehen, in D wären sie zollfrei.
Für die Schweiz mußt Du selbst recherchieren! TARIC-Code: 8525202000
ZitatOriginal geschrieben von Boeschop_first
Und solange das nicht passiert
Und Du kannst Dir garnicht vorstellen, wie sch...egal es mir als Kunden ist, wie es der Schlamperladen von O2 organisiert, daß eine Reklamation eine Problemlösung nach sich zieht.
Re: Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig
ZitatOriginal geschrieben von Boeschop_first
Aber deswegen hat man noch lange kein Recht auf ne ausserordentliche Kündigung. Für sowas gibt es nämlich AGB`s die man man bei Vertragsbegin Unterschrieben hat.
Es gibt genug Urteile, nachdem, wenn eine Firma mehrfach falsche Rechnungen schickt, die Vertrauensbasis nachhaltig gestört ist, so daß eine Kündigung des Vertrags aus wichtigem Grund gerechtfertigt ist.
Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig
ZitatOriginal geschrieben von komichran
Was soll ich tun?
Das, was man in solchen Fällen tut. Einschreiben schicken, angemessene Frist setzen und außerordentliche Kündigung ausprechen, für den Fall, daß das Problem danach noch immer besteht.
Der deutsche Händler verschickt das Telefon umsatzsteuerfrei in die Schweiz.
Da das Telefon sicher keine Bundesrepublik Deutschland Ursprungsware ist, fallen neben den Verzollungskosten (keine Ahnung, was UPS da berechnet und wem) noch Einfuhrzoll und schweizer Mehrwertsteuer an.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
aber bei Standardsachen wie Paketzustellung kann doch nicht so korrupt sein.
Oh, bei einer solchen Kenntnis von Russland sind Geschäfte mit denen aber eine gewagte Sache.
Bei Transporten durch Russland kann man grob 30 bis 40 % des Warenwertes an "Sonderaufwendungen" rechnen.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Wenn alle Stricke reissen,
Habe es gerade gefunden!
Frage doch mal, wenn die Dame häufiger mal was nach D verkaufen will, ob sie es nicht über die abrechnen will/kann.
http://www.westernbid.com/englishde.html
Ist echt eine feine und einfache Sache. Was der Spaß für die Russen kostet, weiß ich natürlich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Warum gibt er dir nicht die Daten eines normalen Kontos?
Weil's genauso Mist ist!
Ich würde an Martyns Stelle mal ganz blöd bei B+S Cardservice anrufen. Die machen die Abrechnung für Master und Visa Card und da die Kartennummern ja weltweit eindeutig sind. Vielleicht kann man es einfach denen überweisen? ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Martyn
Hab mich garade nochmal mit der Verkäuferin in Verbindung gesetzt.
Paypal ist anscheinend in Russland nicht möglich. Alternativen wären jetzt Western Union (was aber nicht besonders sicher ist) oder Bargeld in einem versichtern Paket versenden.
zu Western Union: Welche Banken ausser die Reisebank, die es hier in Ostbayern nicht vertreten ist, machen das überhaupt.
zu Paketversand: Was schreibt man bei so einem Paket auf die Zollerklärung? Bargeld kann man ja schlecht deklarieren, sonst bekommt der erstbesste Logistikmitarbeiter da schnell lange Finger.
Um's auf deutsch zu sagen. Von den Lösungen taugt überhaupt keine! Hast Du Dir nicht irgendwie vorher mal Gedanken gemacht, wie das nachher mit der Abwicklung funktioniert?
Überweisungen nach Russland sind sehr langsam und sehr teuer! Jede beteiligte Bank bedient sich und das kräftig.
Western Union - OK. Ist halt ein hohes Risiko.
Geld per Post nach Russland. Das war nicht wirklich eine Überlegung? Erstens ist die Chance nahezu 100 %, daß das wegdiffundiert. Und wenn der Empfänger nicht gute Connections hat, darf der dem Postbeamten ein erhebliches "Bearbeitungsentgelt" zahlen, bevor der das Paket aus Deutschland rausrückt.
Und für die andere Richtung bin ich auch mal gespannt. Russische Post? Naja! TNT und DHL haben zwar Büros in Moskau. Aber frag' mich lieber nicht, was das kostet! Ich habe bislang nur CDs gekauft und die kamen nach langer Zeit im Briefumschlag. Aber zumindest korrekt waren die russischen Verkäufer immer.
Die meisten sind wenigstens so schlau, daß sie die Bezahlung über eine Deutsch-Russische Clearingstelle abwickeln. Die haben ein Konto bei der Sparkasse Kraichgau. Oder die Verkäufer hatten ein eigenes Konto in Deutschland oder die Petersburger auch gerne mal in Finnland.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Hat jemand aktuelle Infos über den Abbau des GSM-Netzes?
Warum sollten sie es abbauen? Ist da, bezahlt und frißt nur Strom.