Re: Die Geheimdienstaffäre um Litwinenko
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Was geht da ab? Kann mir das mal jemand vernünftig erklären? Da wird ein Ex-Agent umgebracht.
- Die Russische Regierung macht keine Aussage dazu und behindert (meiner Meinung nach) die Ermittlungen, was man ja an den Zitaten sieht.
Würdest Du mit der Staatsanwaltschaft zusammenarbeiten, wenn Du befürchten müßtest, daß jemand aus Deiner Familie was damit zu tun hat?
Zitat
- Es wird Polonium in Flugzeugen die nach Moskau flogen gefunden. Das zeigt doch schon im geringsten, dass da irgendwas im Busch ist, wenn die Spuren nach Russland führen.
Das zeigt hauptsächlich, daß Putin damit nichts zu tun hat. Der schadet seinem Ansehen doch nicht selbst. Vielmehr dürfte der Krieg um die Macht im Kreml entbrandt sein. Hier sind wahrscheinlich Gruppen beteiligt, die dem Ansehen Russlands und Putins schaden wollen.
Zitat
Man kann von Putin halten was man will, aber das er gegen Kritiker mal etwas extremer vorgeht ist ja bereits bekannt.
Ja, zimperlich ist er mit Leuten, die ihm ans Bein pinkeln wollen nicht. Aber er stellt sich dabei nicht so dämlich an!
Zitat
Das sieht mir im Moment wieder nach verhärteten Fronten aus. Droht ein neuer kalter Krieg oder hat Putin keinerlei Einfluss auf sein Welt weil es nicht von ihm regiert wird?
Putin installiert gerade ein System, was es ihm erlaubt auch ohne Präsidentenamt nicht die Macht aus der Hand zu geben.
Da werden sicher bis zur Neuwahl noch ein paar mehr Späne fallen. Ich denke jedoch, es ist hauptsächlich ein innenpolitisches Problem. Jedoch können natürlich die zwangsweise involvierten Staaten auch nicht öffentlich sagen - "shit happens".