Beiträge von senderlisteffm

Re: Wie erkennen welcher Betreiber hinzugekommen ist?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also sagen wir mal in Boden nähe

Zum Schrank laufen und schauen, was drauf steht. Meistens findet sich was. Aufkleber mit Rufnummern für den Notfall. Schilder am Elektroschrank. Feederschilder an den Antennenkabeln. u.s.w.

Oder - solange der Aufbautrupp noch da ist, fragen.

Du schreibst leider garnicht, welches Navi es ist.

Garmin z. B. hat folgende Lizensierungspolitik. Die Karten können auf einem Haupt- und einem Zweitgerät freigeschaltet werden.

Verkauft jemand ein Garmin und kauft dafür ein neues, kann er zwei Dinge tun.

Entweder verkauft er die Lizenz komplett mit und kauft eine neue. Oder er schaltet das neue Gerät als Zweitgerät frei, dann muß er aber die Hauptlizenz behalten auch wenn er das Gerät nicht mehr besitzt.

In dem Falle wäre es aber nicht legal, daß er "vergessen" hat, die Karten von der Speicherkarte zu löschen.

Keiner weiß, was Du gekauft hast.

Re: Re: Gibt es eigentlich wassergekühlte Basisstationen?

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    > wassergekühlte Basisstationen

Manchmal frage ich mich ja.....

Eine Wasserkühlung ist genau dann im Gespräch, wenn die erzeugten Wärmemengen mittels bewegter Luft nicht mehr abgeführt werden können. Sonst nicht.

Und dann ist noch lange das Problem nicht gelöst, wohin dann mit der Wärme? Einen Verdunstungskühler möchte jeder sicher gerne auf seinem Grundstück haben. Wärmetauscher mit Ventilator? Hier ist der Vorteil sofort offensichtlich. ;) Wer natürlich einen Fluß am Grundstück hat, ist fein raus.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Hierzu muß doch jemand was Genaueres sagen können?

Jetzt habe ich DIR schon den TARIC rausgesucht. Die Seite vom Schweizer Zoll gesucht und verlinkt. Aber jetzt auch noch die Seiten durchlesen, um Dir das auch noch zu ersparen. Also so langsam ist vielleicht ein ganz klein wenig Eigeninitiative gefragt.

Und wenn Du nicht weißt, wie hoch die Mehrwertsteuer in der Schweiz ist (Ich weiß es nicht, weil ich in D wohne) schaue einfach auf eine Rechnung oder Kassenbeleg, den Du in letzter Zeit bekommen hast. In D kannst Du 16 % (2006) und 19 % (2007) vom Bruttobetrag abrechnen, wenn kein Nettobetrag im Onlineshop angegeben ist.

Re: Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Aber deswegen hat man noch lange kein Recht auf ne ausserordentliche Kündigung. Für sowas gibt es nämlich AGB`s die man man bei Vertragsbegin Unterschrieben hat.

Es gibt genug Urteile, nachdem, wenn eine Firma mehrfach falsche Rechnungen schickt, die Vertrauensbasis nachhaltig gestört ist, so daß eine Kündigung des Vertrags aus wichtigem Grund gerechtfertigt ist.