Beiträge von senderlisteffm

Um's auf deutsch zu sagen. Von den Lösungen taugt überhaupt keine! Hast Du Dir nicht irgendwie vorher mal Gedanken gemacht, wie das nachher mit der Abwicklung funktioniert?

Überweisungen nach Russland sind sehr langsam und sehr teuer! Jede beteiligte Bank bedient sich und das kräftig.

Western Union - OK. Ist halt ein hohes Risiko.

Geld per Post nach Russland. Das war nicht wirklich eine Überlegung? Erstens ist die Chance nahezu 100 %, daß das wegdiffundiert. Und wenn der Empfänger nicht gute Connections hat, darf der dem Postbeamten ein erhebliches "Bearbeitungsentgelt" zahlen, bevor der das Paket aus Deutschland rausrückt.

Und für die andere Richtung bin ich auch mal gespannt. Russische Post? Naja! TNT und DHL haben zwar Büros in Moskau. Aber frag' mich lieber nicht, was das kostet! Ich habe bislang nur CDs gekauft und die kamen nach langer Zeit im Briefumschlag. Aber zumindest korrekt waren die russischen Verkäufer immer.

Die meisten sind wenigstens so schlau, daß sie die Bezahlung über eine Deutsch-Russische Clearingstelle abwickeln. Die haben ein Konto bei der Sparkasse Kraichgau. Oder die Verkäufer hatten ein eigenes Konto in Deutschland oder die Petersburger auch gerne mal in Finnland.

Re: Gasabrechnung ist gekommen, ich verstehs nicht!

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Hat hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem?

Problem 1. Der Winter 2005/2006 war lang und kalt.
    Problem 2. Mehr Gaskosten heißt nicht nur mehr Gas, sondern die erhöhen derzeit im Halbjahresrhythmus.

Zu den Erhöhungsterminen wird Dein Gasverbrauch geschätzt. Sicherer ist, den Stand selbst ablesen und dem Gasversorger mitteilen.

Zitat

Original geschrieben von Yawa
    Die wollen eine Bestätigung haben, daß das Handy schonmal frei war, denn lt. alter IMEI ist es ein Simlock-Handy. Der Verkäufer (eBay) hat aber nichts dgl. da angeblich eine Schenkung war. (ist lt. IMEI ein neues Handy!)

Ich könnte kotzen.
    Das Handy habe ich jetzt unnötigerweise zu denen schicken müssen, weil die es nicht checken und sich halt nur auf "Gedrucktes" verlassen. Testen die vorher keine Handys? Merkt das keiner?

Wieso, ist doch voll korrekt, was die gemacht haben. Offensichtlich hast Du ein illegal entsperrtes Handy. Sonst würde Dir der Verkäufer ja die Entsperrunterlagen geben. :rolleyes:

Ich würde es als extreme Kulanz werten, wenn die VF Dir den Code nun umsonst rausrückt.