Beiträge von senderlisteffm

Re: Winterreifen - auf Stahl oder ohne??

Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    jeztruft meine gute mutter mich an und sagt das sie sich morgen ein satz winterreifen draufziehen lässt DIREKT auf die stahlfelgen von ihrem twingo.

das ist doch scheisse oder nicht??

Ja ist es.

1. Rauf- und runterziehen kostet mehr, als nur wechseln. Nach ein paar Wintern ist der Preisvorteil für die gesparten Stahlräder dahin.

2. Die Reifen ohne Felgen lassen sich total beknackt lagern.

Re: Compact Flash Karte - getötet?

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Ist das auch schon jemandem passiert?

Nein! Aber möglich wär's schon, daß Du sie damit kaputt gemacht hast. Da die Flash Speicher nicht gerade lange halten, muß die Karte dauernd die Schreibzugriffe gleichmäßig verteilen und die Daten ummappen. Aber es weiß ja keiner, wie das die Hersteller genau machen. Vielleicht sind Deiner Karte mehr Speicher kaputt gegangen, als sie als Reserve verwaltet hat und nun weiß sie nicht mehr, wohin schreiben.

Ist wohl ein Fall für die Elektroschrottabgabestelle. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wen das nicht drauf steht kan man das afaik aus den ean Code herauslesen

Ich weiß es zwar nicht ganz genau, da wir nicht im Ausland produzieren. Aber ich kann mich nicht erinnern, daß es Beschränkungen gibt, für welche Produkte ich welchen Code aus meinem Kontingent vergebe.

In der Durchführungsverordnung ist IMHO nur geregelt, daß nicht zwei gleiche Nummern für unterschiedliche Produkte in den Handel kommen.

Zumindest ist das Foto Sonntag vor vier Wochen aufgenommen, wenn die Uhr gestimmt hat! Aber man sollte mal überprüfen, ob es nachts bei denen so hell ist. ;)

1/40 Sekunde, F1/2.8 und ISO 50. Da muß der Parkplatz schon eine ganz ordentliche Beleuchtung haben.

Leider ist bei obiger Abgabepraxis Ärger vorprogrammiert. Speziell, wenn dann schonmal 4 Wochen ins Land gegangen sind.

Die werden's sicher irgendwie nachvollziehbar dokumentiert haben. Und es wird bestimmt keiner von den Mitarbeitern ankommen. "Oh Chef, der Kunde hat Recht! Ich habe den Wagen auf dem Weg in die Waschanlage an den Randstein gefahren."

Komisch irgendwie aber, daß der Schaden "zufällig" genauso hoch, wie die Kaution ist.

Also ein freundliches Einschreiben schicken und die Schadensdokumentation und die Schadensrechnungen anfordern, da man sich sonst genötigt sehe, den Rechtsweg zu bestreiten.

Wenn alles mit Rechten Dingen zuging, schicken sie Papier. Andernfalls vielleicht 350 Euro.

Auf alle Fälle, wenn man mal was auf Papier hat, und das dann noch immer "merkwürdig" aussieht, könnte man mal prüfen lassen, ob hier vielleicht das Wort mit dem "B" vorliegt.

Re: Wer hat schon Die neue Canon G7

Zitat

Original geschrieben von Strapsi
    bin sehr stark an der neuen Canon G7 interessiert.
    Hat einer von euch die Kamera schon?

War ich auch, aber nach Sichten der Leistungen, ist die IMHO vollkommen uninteressant!

Das Objektiv ist viel zu lichtschwach. Kein Vergleich mehr zur G6. Sie kann nicht mehr, als die viel billigeren A6xx. Wenn ich es nicht übersehen habe, hat sie noch nicht mal mehr das ergonomisch wichtige Einstellrad. Sie hat keinen Schwenkmonitor mehr. Welcher Idiot bei Canon hat das wegrationalisiert.

Der einzige Vorteil, der bleibt, ist der Blitzschuh für die Speedlites. Willst Du Dir keinen kaufen, vergesse die G7!

Mein Fazit. Wenn Du eine gute Kompaktkamera mit lichtstarker Optik und Blitzfunktionen suchst, kaufe noch eine G6 gebraucht.

Wenn Du einfach nur eine sehr gute Kompaktkamera suchst, kaufe eine A6xx!